Dino Tours startet wieder!

  • Achtung! Der Link zum Flugplan funktionierte bis eben nicht! Hatte tatsächlich vergessen, den FP hochzuladen. Ist aber soeben geschehen.
    Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe es sogar selbst bemerkt!
    Qualitätskontrolle @ its best - oder?:engel:

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 6. Dezember, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per Konversation/PN hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 6. Dezember 2020, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Nalchik - Vladikavkaz - Tiflis - Gyandzha


    Addons:
    Tbilisi/Lochini
    Beslan/Vladikavkaz
    Nalchik

  • So, Ihr Lieben!

    Tiflis hat bestimmt jeder schon gehört. Aber "Nalchik"? OK, Blackbox und Fahri waren beim letzten Flug dabei und kennen den Namen vom Endziel am letzten Sonntag. Aber "Vladikavkaz" oder "Gyandzha" sind jetzt ganz sicher nicht so geläufig. Oder?

    Grund genug, da mal hin zu fliegen, wenn wir schon in der Nähe sind und Tankstopps brauchen. 3 Staaten werden wir damit besuchen. Russland (Nalchik und Vladikavkaz). Georgien (Tbilisi/Tiflis) und Aserbaidschan (Gyandzha).

    Während ich für alles andere recht vorzeigbare Scenerys gefunden haben, ist Gyandzha nun überhaupt nicht so optisch das Traumziel. Eine Scenery hab' ich nicht gefunden und das, was Lockeheed Martin oder MS da OEM-mäßig abliefert, beinhaltet nichts außer einem Tower, Run- und Taxiways.
    Im Grunde hätte ich hier auch keinen Stopp eingelegt und Gyandzha schon gar nicht als Endziel festgelegt. Aber ohne Gyandzha im Plan hatte ich die Wahl zwischen zu kurzer oder zu langer Etappe (wenn ich mich an 300 nM orientiere.
    Also landen wir Sonntag final in einer Einöd-Scenery und gut is'.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 13. Dezember, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: Nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Gyandzha - Yerevan - Nakhchivan


    Addons:
    Yerevan
    Nakhchivan

  • Im Prinzip ja......


    Eriwan (Yerevan) wird eines unserer Ziele sein. Aserbaidschan (Gyandzha), Armenien (Yerevan), Aserbaidschan (Nakhchivan).....so sieht unser Flugplan aus und wir kommen da in eine Gegend mit.....nennen wir es mal......"ungeklärten Eigentumsverhältnissen". Relativ aktuell haben sich Armenien und Aserbaidschan um Bergkarabach in der Wolle. Und wir nächste Woche mittendrin. Passt irgendwie so gar nicht in die Vorweihnachtszeit. Wie gut, dass unsere virtuelle Welt aus Bits und Bytes solche Konflikte ausblenden kann oder gar nicht erst reinlassen muss.

    Nachdem unsere letzte Etappe am Nikolaustag ziemlich chaotisch ablief (jeder hatte so seine individuellen Probleme), hoffen wir mal, dass es am kommenden Sonntag entspannter zugeht. Dass Potenzial für fliegerische Desaster besteht, dafür habe ich mit dem Flugplan gesorgt. Erneut geht es ziemlich hoch hinauf. Ich habe die Querung schon durch Täler und Schluchten geführt und dennoch dürfen wie die Höhe stellenweise gern 5-stellig wählen (in ft.)

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 20. Dezember, um 19:30 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder via PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 13. Dezember 2020, 19:30 Uhr


    Flugplan:
    Nakhchivan - Rasht


    Addons:
    Nakhchivan

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • Der letzte Flug vor Weihnachten. Und der verschlägt uns ausgerechnet in eine Gegend, für die sich wohl nur wenige vorstellen können, hier ein geruhsames Weihnachtsfest zu verleben. Aber bedingt durch den Umstand, dass ich eigentlich jedes Land in der DWT befliegen möchte, kommen wir nicht umhin, jetzt in den Iran einzufliegen. Wir werden eine virtuelle Gegend kennenlernen, in der Scenerys sowas von nackiech sind.....also sowas von......
    Immerhin gibt es wohl auch im Iran schöne Scenerys - jedenfalls soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte. Aber um die dazugehörigen Flugplätze zu erreichen bräuchten wir wohl noch mindestens eine weitere Etappe. Vorzeigbare Flugplätze, also solche, die auch im Minimal-FS diese Bezeichnung verdienen, sind weit auseinandergezogen.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 3. Januar, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 3. Januar 2020, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Rasht - Teheran


    Addons:
    Teheran - Mehrabad Intl.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 10. Januar, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.



    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: Servername: vgaf.net / Server-Password: dtxbeta


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 10. Januar 2020, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Teheran - Kermanshah


    Addons:
    Teheran - Mehrabad Intl.
    Kermanshah - OICC

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 17. Januar 2021, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: Servername: nach Registrierung bei vGAF.net oder via Konversation/PN hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 17. Januar 2021, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Kermanshah - Bagdad


    Addons:
    Bagdad
    Kermanshah - OICC

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 24. Januar 2021, um 19:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder via PN/Konversation hoer bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 24. Januar 2021, 19:00 Uhr


    Flugplan:
    Bagdad - Siirt


    Addons:
    Bagdad
    Siirt

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 31. Januar 2021, um 20:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 31. Januar 2021, 20:00 Uhr


    Flugplan:
    Siirt - Diyabakir - Erzurum


    Addons:
    Erzurum
    Diyarbakir
    Siirt

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • 6000 ft.....das ist die Höhe unseres Zielflughplatzes.....also man unterschätzt die Topografie eines Landes gern mal.....ich jedenfalls.

    Ein Wort zur Scenery von Diyarbakir: Darin ist ein Ordner "GSX" enthalten. Kümmert Euch nicht um den, es sein denn, dass Ihr "GSX Level 2" an Bord habt. Ich habe meine etwas eingerosteten Türkischkenntnisse extra ausgegraben, um rauszufinden, was uns der Entwickler der Scenery in der Readme mitteilen wollte. Der Gute hat da wohl Marker definiert, mit denen virtuelle Marshaller ihren Job machen können. Habbich nich...kennich nich...willichauchnich.
    Wie's bei Euch aussieht......wenn Ihr "GSX Level 2" habt und Wert drauf legt, das in Diyarbakir zu nutzen, dann entfernt bitte im Ordner "scenery" die "ccjetway1.bgl" und kopiert stattdessen die im GSX-Ordner enthaltene .ini ein. So jedenfalls habe ich das rausgelesen. Wenn Ihr besser Türkisch könnt (oder Euer Google-Translatpr besser ist :engel:) macht's besser oder richtiger.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 7. Februar 2021, 20:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 7. Februar 2021, 20:00 Uhr


    Flugplan:
    Erzurum - Trabzon - Ordu Giresun


    Addons:
    Erzurum
    Trabzon
    Ordu Giresun

  • Sooooooo, der neue Plan ist raus. Zunächst geht's nach Trabzon, womit wir dann wieder am Schwarzen Meer (Warum heißt das eigentlich so?) angekommen wären.


    Von Trabzon hat man sicher schon gehört. Und sei es als Fußballfan, dem Trabzonspor hächstwahrscheinlich ein Begriff ist. Außerdem ist es immerhin beinahe eine Millionenstadt.


    Aber "Ordu Giresun"????? Naja, es ist eigentlich der Name des Flugplatzes und der wiederum fasst die Städte Ordu und Giresun zusammen, die aber jeweils bummelig 20 km vom Flugplatz entfernt gelegen sind. Ordu westlich, Giresun östlich. Bei Orte sind wenig spektakulär und auch touristisch nicht erschlossen, obwohl als Küstenstädte und mit wohl sehr schönen Altstädten wohl Potenzial dafür da wäre.

    Die Gegend hier nennt man auch Haselnussküste. Gemeint ist damit der gesamte Bereich von Trabzon bis Samsun (rund 300 km). Von hier kommen 76% der Welternte ann Haselnüssen. Hauptabnehmer sind Ferrero, Nestlè, Milka.....

    Wenn Ihr also mal wieder wider besseren Wissens Nutella auf's Brötchen schmiert, Kinderschokolade oder Hanuta in Euch reindrückt........Tatsache, die Nüsse darin kommen von hier. In einem 400 gr. Glas Nutella immerhin 60 Haselnüsse.

    Die beste Qualität soll aus Giresun kommen. Und Ordu.....na, Ordu war immerhin mal Werbeträger für Nutella.

    Und obwohl hier an der Schwarzmeerküste quasi ein "Haselnussmonopol" besteht, ist die Gegend eher ärmlich. Die Gewinne streichen - wieder mal - ein paar wenige ein.


    Ach so, was ich noch sagen wollte: Wie komme ich auf Ordu Giresun als Etappenziel?


    Tatsächlich werdet Ihr den Flugplatz Ordu Giresun (LTCB) in Eurem P3D nicht einmal vorfinden. Der wurde schlichtweg weggelassen. Und das, obwohl der - wie ich meine - interessant gelegen ist. Vorgelagert vor die und parallel zur Küste. Keine Ahnung, wie man den übersehen konnte.


    Aber es gibt ja Addons. Vergesst also die Installation nicht und denkt auch daran, die Scenerybibliothek des LNM zu aktualisieren, denn sonst läuft der Flugplan ins Leere.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 21. Februar 2021, 20:00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 21. Februar 2021, 20:00 Uhr


    Flugplan:
    Ordu Giresun - Carsamba - Esenboga


    Addons:
    Ankara Esenboga
    Samsun Carsamba
    Ordu Giresun

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • Ursprünglich war der 14. als Termin für die Etappe 114 von Ordu Giresun nach Ankara geplant. Ist jetzt um eine Woche vertagt.

    Übermorgen ist Valentinstag. Da könnt Ihr zwar wegen Lockdown nicht mit Eurer Holden essen gegen, aber für Ihre Lieblingspizza, liebevoll mit dem Moped bei Schnee und Eis gebracht, wird's reichen und dann verbringt Ihr gefälligst den Abend mit Ihr vorm Fernseher und tut so, also würde Euch das von ihr nach weiblichen Gesichtspunkten ausgewählte Programm total begeistern.

    Wobei.......MEINE bessere Hälfte würde da vermuten, dass ich was ausgefressen hätte und nicht locker lassen, bis ich irgendwas zugebe - und wenn ich was erfinden muss!:banghead:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen!


    Es könnte sein, dass Ihr Probleme mit JoinFS bekommt. Ich würde jedenfalls keinen Update auf eine neue Version machen, wenn Ihr dazu aufgefordert werden. Peter arbeitet an einem Ipdate, dass das Problem wieder beseitigt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    wir haben es gestern Abend gemerkt.:crying:

    Aber wir haben eine Testversion gefunden, die da heißt JoinFs.Test.msi.

    Damit funktionierte es. Allerdings haben wir vorher schon lange mit Discord getestet

    und sind gar nicht dazu gekommen zu fliegen.:unsure:


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.