Euer Bild Hoster

  • Bin mir nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum für meine Frage ist. Falls nicht, bitte den Beitrag in das passende Forum verschieben :)


    Es geht um einen serösen Bild-Hoster. Also eine Webseite, wo man seine Bilder hochladen kann um sie dann - zum Beispiel hier im Forum - zu verlinken.

    Mein Bild-Hoster OZX Image Hosting (http://fsfiles.org/flightsimshotsv2/) möchte neuerdings eine Anmeldung haben damit ich dort Bilder hochladen kann. Bisher ging das immer ohne Anmeldung. Und obwohl ich den Anmeldeprozess hinter mich gebracht habe, kann ich mich dort nicht anmelden :(


    Also meine Frage ist, welchen Bild Hoster ihr so verwendet? Ist zum Beispiel der Hoster DirectUpload (http://www.directupload.net/) serös und man kann den bedenkenlos verwenden?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze auch den Service von OZx, alternativ auch diesen hier:


    https://picload.org/

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Frage ist, welchen Bild Hoster ihr so verwendet


    Moin Christian, ich verwende dazu einfach Flickr.com, dazu muss man sich dort zwar auch einen Account aufmachen, hat aber die luxuriöse Möglichkeit direkt mit "BBcode" in Foren einzufügen, der weitere Vorteil, Flickr erlaubt Metadaten, wie z.B. Verschlagwortung per Tags und das Erstellen von Alben etc.


    Das hier habe ich so "verlinkt" - ein älteres Bild aus EDDL :


    AWACS Anflug zum Ueberflug in Duesseldorf by Dirk Witten, auf Flickr


    Den BBcode kann man auch anpassen, dann erscheint das ohne Bildunterschrift:



    Die Anzahl der Fotos ist quasi so gut wie unbegrenzt (man hat 1 Terrabyte Speicherplatz) und es kostet nichts


    Man kann auch sehr genau definieren welche Bildrechte und Sichtbarkeit man dort vergibt, geht von "frei verwendbar" über "CC" oder "Copyright" bis hin zu "privat"


    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, bei Flickr habe ich auch einen Account!


    Leider finde ich nicht, wie man andere als den vorgeschlagenen Link verwenden kann.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Leider finde ich nicht, wie man andere als den vorgeschlagenen Link verwenden kann.

    Die exakte Größe selbst zu bestimmen geht nur über die maximale Größe (Originalgröße) und das wird dann so angezeigt. Alle anderen Größen stehen fest zur Auswahl.


    1. Auf den gebogenen "Teilen-Pfeil" klicken

    2. Auf BBcode klicken

    3. Auf das Auswahlfenster klicken

    4. Größe wählen


    dann abschließend den generierten Link kopieren und im Forum einfügen :)


    Unbenannt-1.jpg


    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Das geht bei mir nicht:


    Bildschirmfoto2018-02-02um09.30.55.png


    da muss es noch andere Einstellungen geben, die aber noch nicht gefunden habe.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, habe herausgefunden, dass nicht jeder Browser das Menü, welches Du hast, zeigt.


    Jetzt habe ich es mit Opera hinbekommen, aber welche Zeichenfolge bewirkt denn was? Einbetten geht mit https bis ....jpg. Aber was bewirken die anderen Zeichenfolgen?

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich verwende den Deutschen Hoster "Foto-Upload" um schnell Bilder für Foren hochzuladen.

    Da braucht man sich weder für den Upload, noch für das Einfügen der Bilder in Foren anzumelden und die Bilder stehen sofort zur Verfügung.


    Für Bilder die ich längerfristig online haben möchte (wie z. B. meine Projektbilder auf der SimDocks-Webseite) nutze ich meinen eigenen Server bzw. Webspace.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Danke bis hier hin Manfred, Dirk und Gunter.


    Dirk, von Flickr habe ich natürlich schon gehört, habe irgendwie bammel vor der großen Funktionsfülle das ich da nicht durchsteige. Flickr hat vermutlich den großen Vorteil, das man dort seine Bilder aufbewahren kann, also jederzeit auch auf ältere Bilder zurück greifen kann.


    Wobei Picload, wie von Gunter vorgeschlagen, meinem alten OZX Hoster am nahesten kommt: einfach Bild hochladen und den Link in den Beitrag mit der "Bildfunktion" einbetten. Leider hat das nur mit einer Bildvorschau funktioniert, nicht aber mit dem Originalbild, also ich konnte das Originalbild nicht als Vollbild einbetten. Muss man das angemeldet sein um das so machen zu können?


    Manfred, die Seite von Dir passt!


    31703519vi.jpg



    Der erste Versuch hat sofort geklappt :luxhello:


    Werde die Vorschläge von Dirk und Gunter mal genauer unters Korn nehmen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian !


    Ja,bei Picload muss man angemeldet sein,damit das klappt mit dem Originalbild.(direct_URL)


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scotty mein Lieber!


    Ich danke Dir, mit der Registrierung bei Picload.org - was auch Gunter empfahl - bekomme ich nun einen Dirctlink der Bilder die dann auch in voller Größe dargestellt werden. Die Anmeldung verlief sogar ohne Bestätigungs-E-Mail. Finde ich eichfach spitze.


    Allen Beteiligen einen lieben Dank für die freundliche Unterstützung :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich es mit Opera hinbekommen, aber welche Zeichenfolge bewirkt denn was? Einbetten geht mit https bis ....jpg. Aber was bewirken die anderen Zeichenfolgen?

    Danke!

    Vom ersten [ URL ] bis .jpg [ /URL ] ist das Foto im Link und vom zweiten [ URL ] Bildtitel und Autor [ /URL ] ist das dann die Bildunterschrift...


    :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ah, danke Dir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier werden die Unterschiede der Video Hoster aufgezeigt: http://www.krisstelljes.de/video-hosting/

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren