Neues Schiffs-Video

  • Neues Video der Studie von Multifunktionsschiffen ("Viper" und "Cobra") für die Bundesmarine.

    So realistisch sehen die Triebwerkseffekte nur im P3D V4 aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Manfred.


    Vielen Dank für diese tolle Information!


    Ich hatte Dich glaube ich schon einmal gebeten eine kleine Linkliste zu erstellen, welche AI-Schifftverkehr Pakete existenziell für den Küstenflieger sind. Meine auch, dass Du das bereits gemacht hattest. Kann aber leider den Beitrag nicht mehr finden :confused:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Manfred.


    Vielen Dank für diese tolle Information!


    Ich hatte Dich glaube ich schon einmal gebeten eine kleine Linkliste zu erstellen, welche AI-Schifftverkehr Pakete existenziell für den Küstenflieger sind. Meine auch, dass Du das bereits gemacht hattest. Kann aber leider den Beitrag nicht mehr finden :confused:

    Hallo Christian,


    also ich kann mich nicht daran erinnern dass Du mich schon mal darauf angesprochen hast - kann mich aber auch irren, Du weißt ja das Alter und die kleinen grauen Zellen :D.


    Im Grunde genommen kann ich dazu aber auch nicht viel sagen, weil sich inzwischen viele ihre Routen selber erstellen. Grundsätzlich kann ja jedes Schiff im Küstenbereich eingesetzt werden aber ich habe auch noch viele fertige Modelle, auf der "Werft" liegen, die ich für kommende Szenrien vorgesehen habe.


    Dazu gehören Schlepper, Tonnenleger, Yachten, RoRo´s, Fischereischiffe uvm.

    Ich hatte schon mal angedacht, eine Galerie mit noch kommenden Schiffen online zu stellen, habe den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen, weil ich dann wohl laufend Anfragen bekommen würde, wann denn dieses oder jenes Schiff veröffentlicht würde.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Danke für Deine Antwort Manfred.


    Ja ja, das Alter ... und es gibt keine Hoffnung auf Besserung :D


    Was ich meinte war so etwas wie ein paar zusammengefasste Links zu bereits veröffentlichten AI-Schiffsverkehr Szenerien. Obwohl ich bereits das Netz abgesucht hatte, kann ich da nichts eindeutiges finden.


    Aber dann muss ich halt weiter suchen bis ich was passendes gefunden habe :)

    Trotzdem danke!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian;


    möchtest Du Dir einen eigenen Schiffs-Traffic im Küstenbereich erstellen oder

    die Schiffe für eine Deiner Szenrien nutzen?


    Im ersteren Fall kannst Du Dir doch meine bereits veröffentlichten Schiffe runterladen und Du kannst auch die Schiffsmodelle von Henrik nutzen (das wären dann doch schon mal ein paar Hundert)


    Wenn Du Schiffe für eine Szenrie benötigst, brauchst Du mir doch nur sagen was für welche. Übrigens ist auch Henrik in der Hinsicht sehr zugänglich. Ich habe ja nun in Rodbyhavn auch 3 Seiner Modelle eingebaut (natürlich mit seiner Zustimmung).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hi Manfred.


    Zunächst werde ich mir das von Dir erwähnte Schiffpaket von Hendrik herunterladen und installieren. Das wird in den höchsten Tönen gelobt. Dann muss da was dran sein. Bin ganz gespannt wie das im P3Dv4 wirkt. Danke!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das Schiffspaket ist der Hit, Christian! Für alle Flüge an der Küste oder über große Seen usw. hast Du nun reichlich Schiffsverkehr, und das ohne Einbrüche in der Performance.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, das habe ich schon oft auf Screenshots gesehen. Und gerade auf der Elbe bei Dieter's Finkenwerder sahen die Bilder ziemlich stark aus. Und da ich hin und wieder auch die deutsche Hochsee besuche (Helgoland), wäre das genau die Abwechslung die bestimmt jeder schon installiert hat - nur ich halt noch nicht :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de