124th ATC - Erfahrungen / Tipps

  • Hallo,


    ich möchte fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem 124th ATC (v.a. Einstellungen) und Airlinern hat.


    Bin gestern von Frankfurt nach Manchester geflogen. Im ATC habe ich die Wegpunkte aus dem Simbrief Flugplan eingegeben. Während des Flugs nach dem FMS hat mir das ATC abweichende Headings gegeben. Im Abflug der STAR bin ich dann nicht mehr nach FMS, sondern die Headings abgeflogen.


    Kann sein, dass das ATC dann Probleme hatte, ich fühlte mich auf jeden Fall ein bisschen hin und her geschickt - die Landung selbst war ok. Das ATC hat mich am Ende gut hin geführt und ich konnte den visual approach fliegen.


    Meine Frage: Fliegt hier jemand mit dem 124th ATC oder ggfs. vergleichbar mit dem Prot ATC im MSFS? Wie macht ihr das? Folgt ihr den Anweisungen im Heading Mode oder fliegt ihr den FMS Flightplan ab?


    Bild1.jpg


    Hier meine Einstellungen - muss ich vielleicht die FMS Einstellungen ändern?


    Bild2.jpg


    Bin für jede Tipps dankbar!


    Viele Grüße,

    Timo

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Falls interessant für Euch: habe auf der Seite des Entwicklers gelesen, dass man in der aktuellen Version (ab RC14) einen Simbrief Flight Plan importieren kann (Export im Format "JARDesign Airbus"). Auf einen Kommentar von mir antwortete der Entwickler, dass er kurz davor ist mit Simbrief alles zu regeln, dass man einen Flight Plan automatisch von Simbrief aus einspielen kann. Das wird toll ... ich werde heute Abend die aktuelle Version noch etwas testen. :luxhello:

    ---------

    Viele Grüße

    Timo