Carenado PA 34 Seneca -- Probleme mit den Instrumenten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wie das Thema schon grob beschreibt gibt es ein paar Probleme und zwar :


    wie auf den Bildern ersichtbar sind viele Anzeigen nicht funktional, also ohne Anzeige des Ist Zustandes


    bild_01.jpg


    bild_02.jpg


    Die Carenado PA-34 200T SENECA II, habe ich ja schon länger für den FSX im Gebrauch. Da erreichte mich die Nachricht von simmarket, dass man als Vorbesitzer eben dieses Fluggerätes ein Upgrade auf P3Dv4.x bekommt .


    Zitat

    Simmarket


    UPDATE OFFER
    If you previously purchased CARENADO - PA-34 200T SENECA II FSX at simMarket, you are entitled for a free upgrade. Simply purchase the product and you will not be charged. NOTE: The special upgrade price will be awarded automatically, therefore you must be logged into your same account used to purchase the previous version! If in doubt contact simMarket support first! NO REFUNDS GIVEN!


    Features

    • Full FSX, P3D v2, v3, v4, and Steam compatible.
    • FSX features: external dynamic shadows, internal dynamic shadows on VC, volumetric normal mapping, specular mapping and bloom lights
    • Polygon optimized model. Friendly FPS
    • IFR certification
    • Original HQ digital stereo sounds (44100 HZ) recorded from the original aircraft
    • Interactive virtual cockpit
    • Full moving parts: Ailerons, elevators, rudders, flaps, rolling wheels and trim tab
    • Animated sections such as: doors, sun visor, vibrating antenna and vibrating static wicks
    • 3D modeled pilot and cockpit area
    • Many details as: pitot, antennas, chocks, cowl plugs, baggage area
    • Realistic light effects on gauges
    • Nightlight effects on panel
    • Built-in zoom gauges
    • Separate switches for instruments lights and dome light
    • Toggle yoke at VC
    • Real behavior compared to the real airplane
    • Real weight and balance.

    allerdings sind die Masse der Anzeigen einfach nicht nutzbar weil sie nur als Foto existieren :crying: und das auch noch sehr unscharf und matschig. Ich denke mal hier fehlt eine Gauge ,wenn ich das richtig interpretiere. So der Auskenner bin ich da auch nicht.


    Daher meine Frage:hm: mach ich irgendwas falsch beim installieren oder hat vielleicht jemand von euch selbiges Problem und es lösen können:confused::confused:

    Wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte :brav:

    Oder sollte ich mich da direkt an simMarket wenden, eventuell sogar an Carenado :opi::hm::hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Hm ,

    wenn ein Gauge fehlt ist normalerweise der Platz leer oder schwarz. Hast Du in der Panel.cfg Hinweise auf die betroffenen Gauges gesehen, events. ist etwas auskommentiert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du in der Panel.cfg Hinweise auf die betroffenen Gauges gesehen, events. ist etwas auskommentiert?

    Panel.cfg vom Flieger oder was meinst Du damit


    Edit sacht Panel.cfg als TXT-Datei angehängt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die meine ich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist aber komisch und so gar nicht die Art von Carenado da einfach nur ein paar Fotos hinzubappen. Schon gar nicht bei so wichtigen Instrumenten.

    Leider habe ich den Vogel nicht, so dass ich dazu nichts weiter beitragen kann.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, die Instrumente müßten da sein. Funktionieren die 2 D Instrumente?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nein Klaus, ich meine die 2D Instrumente, die Du gesondert aufrufen kannst.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist die ganze Installation falsch. Nach der Panel.cfg hast Du 13 Instrumente, die Du gesondert als 2D Pop ups aufrufen können müsstest.

    Vielleicht hast Du versehentlich die falsche Version installiert oder heruntergeladen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)