falsche Landebahn

  • Hallo Zusammen,


    ich bin rel. neu in dem "Flusi-Geschäft" und arbeite mich noch durch die Landeherausforderungen. Eigentlich klappt das Genze schon rel. gut. Allerdings bekomme ich häufig die Meldung "falsche Landebahn" obwohl ich eindeutig auf der richtige Landebahn gelandet bin. Was mache falsch?


    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Forum.

    Das Phänomen kenne ich. Du kannst es ja ganz einfach wiederholen und dann auf der richtigen Piste landen. Die erkennst du an dem blau leuchtenden Kasten, auch wenn in der Beschreibung etwas anderes steht.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Dann ist das Ding wahrsheinlich falsch programmiert und nicht zu gebrauchen. Kannst Du mir mal ein konkretes Beispiel nennen?


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Genau, da ist das Problem. Es gibt da kein einheitlich Muster. Es sind immer wieder andere Flughäfen. Zuletzt "Landeherausforderungen - Berühmt - Christchurch". Hier allerdings konsequent immer.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    außer dass es ab und an eine falsche Beschreibung der Piste gibt, funzt bei mir alles. Dein Problem deutet darauf hin, dass irgend etwas nicht korrekt geladen wird. Falsche Einstellungen können es nicht sein, weil da nichts einzustellen ist. Du kannst jetzt folgendes versuchen:

    1. MSFS schließen.
    2. Öffne den Ordner ".\[msfs]\LocalCache\Packages\Official\OneStore".
    3. Gib im Datei-Explorer "landingchallenge" im Suchfeld ein und klicke links oben auf "aktuellen Ordner". Der Explorer zeigt nun alle Ordner mit Landeherausforderungen an.
    4. Markiere alle Ordner (Strg + a) und lösche sie.
    5. Starte den Simulator. Alle gelöschten Ordner werden dabei neu geladen.

    Vielleicht hilft das.


    Grüße, Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: