Ist ja im Angebot gewesen. FF A320 mit Neo mod.
A320 - 2021-09-06 14.27.13.jpg
A320 - 2021-09-04 19.29.42.jpg
A320 - 2021-09-04 22.14.11.jpg
Ist ja im Angebot gewesen. FF A320 mit Neo mod.
A320 - 2021-09-06 14.27.13.jpg
A320 - 2021-09-04 19.29.42.jpg
A320 - 2021-09-04 22.14.11.jpg
Ich habe bisher nur den FFA320 und keinen von Toliss. Weil mir der Bus auch völlig ausreicht. Bald soll es ein größeres Update geben.
Ich hab ja auch die von ToLiss, würde sie aber immer noch einen Tick besser einschätzen. Gerade die Fehlersimulation gefällt mir beim ToLiss. Die sind halt random und man wird überrascht. Ich muss mir das beim FF noch Mal anschauen.
Nach langem überlegen hab ich mich erstmal gegen die 742 entschieden und die Legacy 650 und enhanced skyscapes entscheiden. Gerade letzteres mit 3D Wolken gefällt. Und 15 Euro oder die Demo sind es Wert.
Legacy - 2021-09-19 17.51.34.jpg
Legacy - 2021-09-19 22.47.12.jpg
Die Wolken sehen nun wirklich bescheiden aus Jan. So richtig bekommt das ausser REX damal im FSX wohl keiner hin. Ich bin auch überfragt warum das nicht funktioniert.
Dietmar, das stimmt wohl, das es nicht optimal ist. Allerdings muss man sagen, das es echte volumetrische Wolken sind und keine Texturen. Aber da kommt es halt auf die Vorlieben an. MSFS Wolken finde ich jetzt zu drüber von der Optik.
Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen schickt es die Leistung auch nicht komplett in den Keller . gibt auch ne 20 Minuten Demo, die man probieren kann. Für 15€ kann man auch mal soein ein-Mann Projekt gerne unterstützen.
gibt auch ne 20 Minuten Demo
Danke Jan, ich schaue mir das einmal an. Und wenn es mir gefällt sind 15.-Euro o.k.
So, Test abgeschlossen. Ist leider nicht meins. Die Wolken wirken nach oben zu plump und nach unten wie abgeschnitten. Ich habe das Addon wieder gelöscht.
Wir haben uns angefreundet. Die Steuerung und ich mögen uns mittlerweile auch. Sehr beeindruckender Flieger. Heute habe ich sie über die 31L via Canarsie Climb von JFK nach Calgary geflogen. Geil. Punkt.
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.43.24 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.43.30 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.44.18 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.44.29 (2).jpg
Gestern Abend startete ich zum ersten wirklich langen Flug mit der 747. Da ich gerade in Mexico City angekommen war, entschloss ich mich, von dort aus ein Nachtflug nach Zürich mit der Classic Livery zu fliegen. Für die rund 5300nm hatte mir Simbrief 145000t Fuel und 10:50h ausgerechnet.
Max EPR und volle Länge waren erforderlich um die 362 Tonnen von der auf rund 7300ft gelegenen, regennassen Bahn zu nehmen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.17.23 (2).jpg
Langsam ging es auf die erste Flughöhe von 29000ft
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.37.34 (2).jpg
Die Sonne ging unter und die Kabine macht sich für die Nacht parat. Die Pumperei des Treibstoffes aus dem Centertank, mit Rücklaufpumpe und Balance der Wingtanks sorgt für etwas Abwechslung.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.46.46 (2).jpg
Die Wind-und Wolkenkarte ist ein nützliches Tool um den Verlauf der Fronten und Winde zu verfolgen. Schön zu sehen ist der Jetstream über dem Nordatlantik welcher uns bei Mach .85 gut 597kn GS bescherte was ungefähr 1100km/h sind.
Durch die Nacht war der Captain dann auch am Schlafen und pünktlich zurück für denSonnenaufgang vor der englischen Küste.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 09.20.13 (2).jpg
So quasi als Dessert habe ich mir den nicht mehr häufig praktizierte Swing-over von der RWY 14 auf die 16 gegönnt. Davon gibts unten zwei Videos, einmal innen, einmal aussen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 12.43.45 (2).jpg
Nach 10:25h war die Reise zu Ende. Gut 15t waren noch in den Tanks. Die 368 Pax waren sicher über den Atlantik gebracht worden und durften bei Kaiserwetter in Zürich aussteigen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 12.05.41 (2).jpg
Adieu und bis zum nächsten mal.
Handfliegen ist natürlich Ehrensache...
">
">
">
">
">
">
">
Schöne Bilder Lothar!
">
">
">
Die Laufzeit des X-Plane erstaunt mich immer wieder. Der Sim war nun über 20h am Stück "am Werk" und tat dies ohne Murren. Am Schluss noch mit Replay.
Gestern Nacht das Routing Tiflis (UGTB) -Dakar (GOOY), nach 3h Zwischenstopp in Dakar weiter nach Manaus (SBEG)
Die Bodencrew belädt dem Jumbo hier am frühen Abend in Tiflis
B742_PW_Felis - 2021-12-18 23.46.26 (2).jpg
TOW 368728kg / BLOCK FUEL 122985kg / AIR DIST 3773nm / BLOCK TIME 0819
Taxi zur RWY 31L
B742_PW_Felis - 2021-12-19 00.59.34 (2).jpg
Zwischenstopp in Dakar
B742_PW_Felis - 2021-12-19 10.12.08 (2).jpg
TOW 363721kg / BLOCK FUEL 109678kg / AIR DIST 2975nm / BLOCK TIME 0635
Turn über dem Rio Negro
B742_PW_Felis - 2021-12-19 21.04.57 (2).jpg
Approach RWY 10
B742_PW_Felis - 2021-12-19 21.12.15 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-12-19 21.21.03 (2).jpg
Welcome to Manaus
B742_PW_Felis - 2021-12-19 21.27.38 (2).jpg
Übrigens; absolut sehenswert ist der neuste Air-Clip Video über die GEO SKY mit ihren 747-200F. 2:20h pures Uhrenladen-Feeling.