Ich habe die Post über meine Anfängerfragen ins X-Plane-Forum verschoben.
X-Plane Screenshots (Zivil)
-
-
O.K.
Hier einmal ein wenig Rotorcraft. Ist ja nicht so häufig zu sehen.
-
Mit der Bergwacht rund ums Matterhorn
Also der Heli ist absolute Spitze, und auch noch Freeware!
-
Hast Du dieses neue Mesh installiert?
-
Meinst du dieses Alpen Mesh? Ich glaube ja. Habe so viel installiert das ich gar nicht mehr so genau weiss was alles.
P.S. Habe einmal kurz nachgeschaut. Das hatte ich einmal für X-Plane 10 herunter geladen, aber nur die Alpen Regionen in Europa, Norwegen und Südamerika.
Neuerdings gibt es jetzt auch eine X-Plane 11 Version.
-
Ja, die meine ich.
-
Ich war einmal wieder als Landschaftsgärtner unterwegs, diesmal habe ich Zwischenstation in München gemacht. Demnächst halten da die Kühe des Bayrischen Alpenvereins den Rasen flach.
-
Schöne Blumenwiese. Fehlen nur die Bienen.
Aber: Sag mir, wo die Blumen sind. Wo sind sie geblieben? Oder vielmehr: wo hast Du die her ?
-
Oder vielmehr: wo hast Du die her ?
Das ist ein Mix verschiedener 3D Gräser. Die gestalte ich dann so um wie es mir gefällt, also mit Blumen oder wiederum anderen Gräsern u.s.w.
-
Zum virtuellen Fliegen kommt jetzt noch virtuelles Gärtnern, ich bin beeindruckt!
-
Landung im Morgentau
Beim taxeln zum Abflug hatte sich der Nebel wieder verflüchtigt.
-
Departure Saint Maarten ( vor den Verwüstungen durch den Wirbelsturm)
-
Nachdem ich bei vielen YouTubes nachgeforscht habe, nutzen die meisten xEnviro.
Also habe ich es mir auch geholt. Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied in den Wolken. Muss noch Feinarbeit leisten. Noch ist alles auf Real und Maximum. Als Test habe ich a) den Freeware Teneriffa Nord geladen. Dort bin ich real vorbei gefahren, aber gelandet und abgeflogen in Sud Reina Sofia. Den wollte ich erst auch runterladen, ist aber schon im Download von Freeware VFR Teneriffa mit drin.
Das hatte ich schon im FSX. Aber die Insel ist im XP11 noch viel besser.
Also Start vom Nord mit der Cessna. Vormittags. Da ist der Himmel noch blau, in der Ferne weiße Wölkchen.
Dann mittags mit dem Tornado. Da war schwer bewölkt. Ob im Cockpit oder außerhalb. Man fliegt ins "weiße Loch", den Tornado kann man nur noch innen steuern, außerhalb verschwindet er als schnell verwindender Schatten. Der Teide oben ist schon ein gewaltiger Krater. Da fährt man eine Stunde durch...
Gunter, war das bei Deinem Dienst auch so gefährlich ?
-
Forts.
-
Der Tornado ist zwar eine Phantom (macht aber nix ), aber n der Realität können Wolken in der Tat so dicht sein, dass eine Close Formation nicht mehr möglich ist.
Wenn man seinen Leader aus den Augen verliert, muss man genaue Procedures einhalten um zu verhindern, dass man zusammenstößt.
-
Natürlich Phantom . Hatte gestern die shots gemacht und vergessen...
XEnviro ist schon Klasse. Das Bild, wo man nur den Schatten sieht, war eine Geduldsprobe. So schnell kann man gar nicht klicken, dann ist er in der Wolke verschwunden. Und alles nur noch weiß. Und bei der Empfindlichkeit des Joysticks rettet man sich ins Cockpit und hat Mühe, mittels der Instrumente wieder "flach" zu kommen...
Dass Du diese Teufelsdrachen geflogen bist hatte ich bisher nur ahnen können. Aber bei einem Talk oben wurde es bestätigt. Donnerwetter ! Ich knie ehrfürchtig vor Dir nieder
-
Oh, vielen Dank, zuviel der Ehre!
-
Tscha, da hatte ich mal im "Mannheimer Morgen" bei einer wochenlangen Rätselfolge nicht nur alle Lösungen richtiig, sondern dazu jede Menge illustrierte Gedichte gemacht. Bis ich bloß noch in Reimen denken konnte
Auf meinen Tipp ließ sich "die Redaktion was Tolles" einfallen. Der Beste sollte belohnt werden. Mit einem Ballonflug. Der kam auch, aber es regnete. Der Ballon wäre zu schwer geworden und abgetrieben.
Dafür schickte mir die Ballonfirma einen Scheck von 100 DM, 20 Colgathe-Tuben, 20 Zahnbürsten, 6 T-Shorts mit dem Aufdruck "Ich bin ein Knuppelhase". Geht doch auch. Oder?
-
Dann mache ich halt meine Flüge selber. Mit der Patrouille Suisse. Erfordert aber viel Übung.
-
Los geht's !