X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Glaub mir Andi, ich würde die gerne zur Verfügung stellen, aber leider.................................................copyright

    Ist schon ok!

    Mach Dir um mein Seelenheil mal keine Sorgen :bussi:!

    Um so aufmerksamer lese ich bei Tetsuo s' Projekt Emden mit, vielleicht komme ich ja auch mal aus

    dem Topfen und traue mich eine Gateway Scenery aufzuhübschen... :hm:


    Aber wenn der FS2020 kommt ist das ja Alles gar nicht mehr nötig! :lol2::lol2:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Um so aufmerksamer lese ich bei Tetsuo s' Projekt Emden mit, vielleicht komme ich ja auch mal aus

    dem Topfen und traue mich eine Gateway Scenery aufzuhübschen...

    Danke, danke. Das modellieren ist noch nichtmal das Problem. Aber ich hab das Gefühl, für texturen bin ich zu doof! :help::hm: Ich stelle es mir einfach vor, aber irgendwo hakt es.

    Bier, ich brauch ganz viel Bier!!!


    Derweil fliegt der Bär.

    a319 - 2020-03-28 11.53.05.jpg

    a319 - 2020-03-28 12.05.20.jpg

    a319 - 2020-03-28 16.12.05.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Nicht gaaanz so heißer Ofen:

    29_XP11 - 2020-03-27 22.40.46.jpg

    MLADG L-29 Delfin Trainer beim Überflug Courtenay Airpark (CAH3/AH3) auf Vancouver Island. Kuxu da!


    Immobilien anschauen bei Nanaimo:

    29_XP11 - 2020-03-27 22.42.01.jpg


    Und Anflug (-versuch) :

    29_XP11 - 2020-03-27 22.49.49.jpg

    Klares Go-Around, Die Delfin will auf jeden Fall ein bissl mehr Bahn, aber Spaß gemacht hat's allemal...


    Und für mehr Power habe ich ja die MLDAG MiG 15/17, die hat auch Bremsfallschirme...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • nicht dumm. Bei dem Tiefflug können sie dich nicht ordnen. :thumbsup:


    Die Hälfte der Bewohner der Stadt wird vor Angst beinahe gestorben sein, wenn direkt über den Dachziegeln eine MIG 15 angestocht kommt. :thumbsup:

    viele Grüße, Lothar

  • nicht dumm. Bei dem Tiefflug können sie dich nicht ordnen. :thumbsup:


    Die Hälfte der Bewohner der Stadt wird vor Angst beinahe gestorben sein, wenn direkt über den Dachziegeln eine MIG 15 angestocht kommt. :thumbsup:

    Hehe, und mein (nicht vorhandenes) Nummernschild ist zu schnell für einen Blitzer von den Mounties...

    Ist aber Aero L-29 , für 'nen Zwanni absolut empfehlenswert und sehr angenehm zu fliegen.

    Kann man alle Jet Manöver mit üben, nur bei den over-G darf man es halt nicht übertreiben.

    Ist auch eine "Race" Version dabei mit doppelt so viel Schub !!!

    Da passt dann aber nur Sprit für 20 min. rein...

    Und den LET "Blanik" Segler gibt's (mit Überraschung!) als Goodie noch dazu!


    Für gnadenloses Kerosinverbrennen gibt es dann noch den Klassiker MiG-15,

    meiner Meinung nach völlig unterschätzt (nicht nur in Korea von den Yankees :D),

    ordentliches Flugverhalten, schöne Texturen und alles angenehm (mir zumindest) analog.

    Widerum für einen Schrott Spottpreis von 20$.

    Mußt nur russisch lernen... :hm:

    (die meisten Switches sind aber mit der "Show Instrument Descriptions" Funktion belegt)

    Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn mir der Vergleich zur z.B. Hawk fehlt.

    Aber wie gesagt:

    Wenn man sich nicht erst lange in elektronische Systeme einlesen mag ist das ideal.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Andi, der gern im Dunkeln fliegt. Brecht würde einen Song draus machen.

    :nein:

    Mit dem Zweiten sieht man besser.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • DaPie EDFM : Die tagsüber durch die Suppe fliegen sieht man auch nicht, Mackie! :zunge:


    So, nachdem ich gestern Abend schon ein bissl Notwendigstes zu den Gestrandeten (festgesetzten)

    Kanadiern mit der Busch-Cessna nach Allan Island gebracht habe und (Rotzproben mit zurück)...

    Ja, Daniel - das war wirklich dunkel, aber ich bin da ja schon zig mal gewesen und die Graspiste ist lang:

    Cessna_172SPBushTW - 2020-03-29 00.29.28.jpg


    ...dürfen die Glücklichen heute abgeholt werden, diesmal mit dem tapferen Beaverlein:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-03-29 14.48.34.jpg

    ...über dem Leuchtturm von Burrows Island ist man fast genau auf Kurs...


    Gefahr von Fichtennadelduft:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-03-29 14.49.30.jpg

    ...aber sauberer touchdown mit 44 ft/min - Ivy muß trotzdem ein *ouch* rausmeckern...

    trotz Tundra Reifen kein Hüpfer, entspanntes Rollen an den bald verlassenen Zelten vorbei:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-03-29 14.51.39.jpg


    ...und die Biber

    hat 'nen Propeller

    und den hat sie

    im Gesicht...

    :love:

    SMS_Beaver_Regular - 2020-03-29 14.53.18.jpg


    Andi


    P.S.: Die "Ivy" ist manchmal wirklich praktisch und lustig: Nörgel - Ivy

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • die Turbo Otter hat vom Motor soviel Leistung, auch weil der Motor deutlich leichter ist, dass du damit ruckzug

    in den roten Geschwindigkeitsbereich kommst, und damit die Gefahr besteht, das Flugzeug zu überlasten.


    Also der Motor ist schon sehr effizient. Ich denke der Spritverbrauch ist auch deutlich geringer. Vom aussehen gehts noch so. Aber der originale Motor sieht schon besser aus und klingt bestimmt auch besser. Aber der ist halt uralt und bestimmt viel aufwändiger bei der Wartung.

    viele Grüße, Lothar

  • Gibt viele Beaver Videos. Spätestens wenn es mal sehr gute VR-Brillen gibt und die Leistung stimmt, dann kommt man der Sache noch virtuell näher. Wenn man schon so ein Teil in Real nicht selber fliegen kann. :crying:


    [YTHD]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YTHD]

    viele Grüße, Lothar

  • ich glaub die DHC 3 verbraucht 150 Liter pro Stunde. Die DHC 2 100 liter. Hab aber nirgendwo den Unterschied zur Turbo DHC 3 zur normalen gesehen. Ich denke der Verbrauch ist gleich aber die Leistung der Turbo ist deutlich höher. Auch die Zuladung der Turbo ist höher, weil der Motor viel leichter ist.

    viele Grüße, Lothar

  • ich glaub die DHC 3 verbraucht 150 Liter pro Stunde. Die DHC 2 100 liter. Hab aber nirgendwo den Unterschied zur Turbo DHC 3 zur normalen gesehen. Ich denke der Verbrauch ist gleich aber die Leistung der Turbo ist deutlich höher. Auch die Zuladung der Turbo ist höher, weil der Motor viel leichter ist.

    Die Turbo Otter dürfte im Economy Cruise bei etwa 220 lb/h liegen*, das entspräche ~ 100kg.

    1 Liter Jet A-1 wiegt ~ 0,804kg , also 100/0,804 = 113,6 Liter

    KRNT: Jet A-1 = 1,23 $/Liter

    100LL = 1,40 $/Liter


    also: Beaver ~ 140$/h , Otter ~ 210$/h , Turbo Otter ~ 140$/h


    Dazu kommt natürlich die TBO der PT6-A ab 3600h

    Hot Section Inspection 1800 - 2000h

    Die genauen TBOs für die PT6-A-34 der Turbo Otter rauszusuchen war ich zu faul :coffee:



    Da träumt ein P&W Wasp Mechaniker wohl von, außerdem muß man jeden Morgen das Öl aus dem

    Eimer, den man abends unter den Motor gehängt hat wieder reinkippen...

    (geht bei der Beaver sogar Inflight aus der Kabine durch das Brandschott)

    Die TBOs der Beaver R-985 und der Otter R-1340 Engines liegen zwischen 1200 und 1400h !

    http://www.covingtonaircraft.com/faq/what%E2%80%99s-my-tbo


    So, Kopf ist voll - Pausengong! :winke:


    Edit: Wieder bissl Platz - https://airplaneacademy.com/pi…ce-efficiency-and-safety/


    Andi


    *Vermutlich doch mehr...

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Der Andi lügt. Der hat die Werte wie fast immer im Dunkeln abgelesen

    Nicht ganz!

    Im Kühlschrank und hinter meinem rechten Auge brennt immer Licht! :zunge:


    Ich bezweifele daß Dein Eierkochrechner etwas Anderes ausspuckt.


    Aber den FF der PT-6-A 34 bzw. PT-6-A 140A* habe ich wahrscheinlich etwas tief angesetzt. :hm:


    Zitat .org store:


    "Same Character, More capable

    The overall gross weight is the same as the radial version, but the lighter weight of the turbo-prop powerplant allows the payload to increase by approximately 400lb. The increased power allows shorter take-offs and landings, greater rate of climb and a higher cruising speed - but be careful: in some situations the PT6 can deliver more power than the airframe can handle safely! The airframe's Va (Design Maneuvering Speed) is 143 MPH, but the PT6 turbo can push it way beyond the safe limits, so be sure to manage power and airspeed carefully!

    The Turbo Otter can carry payloads up to 2,600 lbs.and has a maximum passenger capacity of 9. Cruise speeds up to 140 kts (161 MPH - only in calm conditions!) over a maximum range of about 625 miles. Recommended cruise speed is 124 Kts (143 MPH) maximum. Fuel consumption is approximately 35 gallons per hour at this cruise speed."


    Könnte hinkommen, das wären dann knapp 240 lb/h auf Schleichfahrt...


    nevertrustasmilincat


    *Es gibt zwei verschiedene Turbo Otter Modelle:

    -Vazar Turbine Otter mit PT-6-A 34 (TBO/HSI 3600/1800h)


    Eher (bisher noch) die Ausnahme:

    -Vancouver Island Air mit PT-6-A 140A (TBO/HSI 4000/2000h)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Da wir ja momentan kollektiven "Hausarrest" haben, hab ich aus lauter Langeweile mal wieder zum Farbeimer gegriffen. Die Lackierung ist allerdings aus dem "Phantasia Land";):bier:


    t6g_khamsin_v11.41c-2u6ke7.jpg


    t6g_khamsin_v11.41c-2cfjdf.jpg


    t6g_khamsin_v11.41c-249jqz.jpg


    Download: https://drive.google.com/open?…zjby8U9CxhpYyeHwxXvoQlVRw

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut geworden Dietmar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)