X-Plane Screenshots (Zivil)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sind denn Absatzzahlen bekannt geworden, wieviele des Addon's für XP 10 verkauft wurden :hm:


    Ich gehe mal davon aus das es wohl rein wirtschaftliche Erwägungen waren das Modell für XP 11---> und folgende Versionen nicht weiter zu verfolgen. Auch reine FSX-Flieger wurden nicht mehr weiterentwickelt, wie die J 4100 ein wirklich gelungenes Fliegerchen, oder die MD 11 die hatte m.E. richtig Potential.

    Auch die MD-11 verschwand in der FSX Versenkung.


    Viel neues kam ja in letzter Zeit überhaupt nicht von PMDG, was kam waren nur Updates für Teile der bestehenden Modellreihe , zu saftigen Preisen.

    Hier wäre Modellpflege angebrachter gewesen, wenn nicht kostenfrei so doch für Vorbesitzer zu moderaten Updatepreisen.

    Aber da erwartet man wohl zuviel von RSR. Obwohl andere Flugzeugbauer das durchaus machen und deren Produkte können sehr wohl mit denen von PMDG mithalten.

    Leonardo mit Maddog z.b. , oder FSLabs deren Base Modell zwar auch eine Stange Geld kostet aber die Erweiterungen sind doch recht erschwinglich gehalten.


    Außer A2A, die haben ja ebenfalls ordentlich zugelangt , FSX&ACC Modelle sind im 64Bit P3Dv4x auch nur durch Neuerwerb zum vollen Preis wieder nutzbar:rolleyes:. Deswegen sind die schönen Flieger von denen auch von der Platte gekommen und verstauben im virtuellen Hangar.

    • Offizieller Beitrag

    So ganz stimmt das bei A2A nicht. Die Modelle laufen gut, nur die AccuSim Komponente geht nicht mehr. Wer also gerne die Flieger nutzen möchte und auf AccuSim verzichten kann, kann weiter fliegen. Allerdings ist für mich gerade AccuSim das Salz in der Suppe!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So ganz stimmt das bei A2A nicht. Die Modelle laufen gut, nur die AccuSim Komponente geht nicht mehr. Wer also gerne die Flieger nutzen möchte und auf AccuSim verzichten kann, kann weiter fliegen. Allerdings ist für mich gerade AccuSim das Salz in der Suppe!

    Das stimmt. Und ja, wer die Milchkuh hat, der kann sie melken noch und nöcher. Die Frage ist nur, ob man sich und der Community mit dieser Art langfristig einen Gefallen tut, oder ob man irgendwann den Bogen überspannt und sich viele von diesem Hobby abwenden, weil sie einfach keine Lust mehr haben, diese Spielchen mit zu machen. Ich habe überhaupt nichts einzuwenden, wenn für Modellpflege und Updates ein angemessener Obolus verlangt wird. Aber den vollen Kaufpreis nochmals zu entrichten, bin ich nicht mehr bereit. Da pack ich mir doch glatt mal wieder den FS9 aus und geniesse eine wundervolle Project Tupolev 154M. Und zwar ganz für lau...

    Gruss

    Seimen

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er ständig etwas Neues möchte oder mit dem Vorhandenen auch glücklich wird.

    Aber so wie ich die Stimmen zum neuen 2020 SIM sehe, wartet die Community dringend auf etwas Neues (mit Ausnahme der XP Nutzer natürlich), da kann man wieder viel investieren - oder eben nicht mitmachen.


    Und jetzt wieder back to topic...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin noch nicht mal richtig mit P3D angefangen :D extra angeschafft für die Captain of the Ship Conny, weil es die in XP nicht gab/gibt...und dann noch die Boxcar und die Hawkeye/Greyhound...da sag einer, die Entwickler wüssten nicht, wie sie einen überflüssiger Weise ins finanzielle Verderben locken :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Es war mal wieder Dickblech Zeit.


    Lanzarote nach München.

    a330 - 2020-02-15 12.52.28.jpg

    a330 - 2020-02-15 13.02.48.jpg


    Also schön isses ja nicht. Nicht ein Baum...

    a330 - 2020-02-15 17.11.11.jpg

    a330 - 2020-02-15 17.11.50.jpg

    a330 - 2020-02-15 17.12.49.jpg


    Also der A330 von JarDesign gefällt mir fast noch nen bissel besser als der 320er.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Biere suchen ein Zuhause!


    KSEA - laden am Katzentisch:

    awxdc3 - 2020-02-16 19.11.34.jpg


    Ciao Tacoma!

    awxdc3 - 2020-02-16 19.32.39.jpg


    Da isser! Allan/ Burrows Island (nahe Whidbey und Anacortes):

    awxdc3 - 2020-02-16 20.13.33.jpg


    4 Füße treten Halleluja:

    awxdc3 - 2020-02-16 20.14.21.jpg


    Bierkisten auspacken ist nur noch Formsache - BBQ gerettet:

    awxdc3 - 2020-02-16 20.17.22.jpg


    :bier:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Na dann. Wenn das so ist. Prost! Hoch die Tassen :D:bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • :hm:


    dafür hätten sie dir in Real, wenn du das überhaupt überlebt hättest, sofort den Lappen weggenommen.

    Wahrscheinlich lebenslanges, weltweites Flugverbot. :)


    Der Besitzer der (dann kaputten) DC3 hätte dich anschließend (lebend) in einer Kiste nach Nord Korea geschickt.


    ;)

    viele Grüße, Lothar

  • Hab' doch Klappflügel wie F4F U Corsair :zunge:

    (Und das Fahrwerk ist ein Flamingofahrwerk - wenn ein Holzstapel im Weg ist steht die - 47 auf einem Bein...)


    Aber stimmt, mit Kollisionsmodell geht das nicht, bzw. nur auf dem ersten Drittel, da passt sie gerade eben

    noch zwischen die Bäume - dann aber ohne PAX und Sprit... :vogel:


    War nur'n Versuch ob man die C-47 überhaupt zum stehen bekommt...

    Ein anderer netter Spot etwas weiter nördlich ist AK19 Icy Bay,

    der ist Gravel und breit genug für Dash 7 und mehr.


    Wirklich nette Bushfields sind rar in XPlane, in Indonesien gibt's aber noch die "Susi Air" Airstrips:

    https://forums.x-plane.org/ind…age-indonesia-east-timor/


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ok, dann jetzt mal wieder im Ernst!

    (Es gibt auf den Inseln vor CYYJ Victoria noch ein paar3D Grasbahnen, aber die checke ich lieber erst mit

    der 150 bevor ich da mit einer C 47B 'reinklatsche)


    Laden auf dem Abbotsfort (CYXX) Schrottplatz wo u.a. C-130 zerfleddert werden:

    awxdc3 - 2020-02-18 16.37.39.jpg



    es geht zuerst nach Squamish (CYSE) durch den Howe Sound:

    awxdc3 - 2020-02-18 18.59.27.jpg


    Die Scenery ist nett gemacht (C4XP) kurz vor dem Alice Lake Peak am Knick des Squamish River auf die

    32 eindrehen...

    awxdc3 - 2020-02-18 19.09.55.jpg


    Der Airport ist nett gemacht, an den Bodentexturen bin ich dran...

    awxdc3 - 2020-02-18 19.20.35.jpg


    Beiladen für CYZP Sandspit und Pause...


    Squamish und Pemberton sind schöne kurze Destinationen von Vancouver oder Victoria aus.

    Und wer es mag tief durch die Fjorde zu fliegen wird da Spaß haben... :bier:


    CYVR von tdg, der Rest von C4XP.

    Man muß aber nicht alles in BC von C4XP ziehen, manchmal sind die Default Scenerys von Prospero

    sogar schöner, vor allem wenn man JSGME benutzt, dann könnte ich Prospero knutschen.


    DIDL hat Recht:

    SAM ist ein übler Behelf, zusammen MIT JSGME geht's halbwegs....

    Aber etwas wie "die da drüben" im P3D haben - gestuhlt!:thumbdown:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat ()

  • die Konkurrenz schläft nicht...ja, die Ice Pilots fliegen nur DC-4...ja, sie haben eine einzige DC-6, die immer noch in den Farben von Northern Air Cargo auf ihrem Abstellplatz in Hay River steht...aber sie wirkt gut :)
    Mit ca. 8t Konserven Elchgulasch von CYGE Golden ins ca. 1600km entfernte CYWG Winnipeg.
    Ich probiere mal eine serverplatzsparende Videoshow aus, da ich immer vielzuviele Bilder mache :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsch geworden :thumbsup:

    Übrigens RealWorldScenerie hat den Flugplatz auf der größten USamerikanischen Insel (Kodiak) veröffentlicht.

    Nur mal zur Info, allerdings P3D:rolleyes: