X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Orcas Island KORS...ich hab extra das Schild im Hintergrund aufgenommen


    Kannst dich ja bewerben, die suchen immer...

    RCMP


    Bei der Gelegenheit erinnere ich ab Monty Python's "Lumberjack Song"

    Oha! Borgs!

    "Widerstand ist zwecklos!"

    Wo ist der Haken wenn ich Borgs Central installiere? :hm:

    Aber den KORS muß ich haben :banghead:

    Und Skagit...

    ...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wo ist der Haken wenn ich Borgs Central installiere? :hm:

    Du wirst unisono in den Orbit geschleudert, durch 3-5 Lichttunnel gefaltet, hinter die Sonne und der Rückseite des Monds katapultiert um anschließend wieder durch den Marianengraben, entlang der San Andreas (:D) Verwerfung wieder hinter deinen Simulator sanft gebettet. Ab da geht das Vergnügen dann los ;):yes:


    Na komm schon! Sei kein Hasenfuß, andere haben es auch gewagt und leben noch :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Du wirst unisono in den Orbit geschleudert, durch 3-5 Lichttunnel gefaltet, hinter die Sonne und der Rückseite des Monds katapultiert um anschließend wieder durch den Marianengraben, entlang der San Andreas () Verwerfung

    ...also so wie sonst auch immer :müdesaug::coffee: (wenn ich meinen Rechner mit nassen Fingern starte) :punk:


    andere haben es auch gewagt und leben noch

    Aber ihr Sim nicht mehr?

    Das sind diejenigen welche jetzt immer im Ernst Jünger Treff beim Bingo abhängen und Kamillentee

    aus der Schnabeltasse schlürfen...


    Ich frage nur wegen Inkompatibilitäten zur Drezwczwzcitzki Seattle City und Seattle Airports Szenerie.

    Wenn man wie gewohnt die Orcs Szenerie in der scenery.ini dort einordnen kann wo man sie braucht

    ist das ja kein Problem...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )



  • Aber ihr Sim nicht mehr?

    Doch doch?

    Mein Problem damals hatte sich nach setzen eines Hakens erledigt. Das war im P3D. Der X-Plane ist da wohl einfacher in der Handhabung ?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • aus dieser verschlüsselten Kommunikation entnehme ich, dass es hier um Installationen von ORBX per Central geht...was soll daran so schwer sein?

    Central installiert ORBX-Kram passgenau in die scenery.ini mit ORBX-Namensregularien. Das ist mir eh egal, weil ich alle Szenerien danach mit meiner eigenen Regel umbenenne "Länderkennung_ICAO_Airportname" und dann wieder in die richtige Anordnung packe ( naja, xOrganizer macht das bei mir, manuell wäre ich schon im Chaos oder Zwischenraum verschollen). So ist immer alles schön sortiert und leicht zu finden.

    Gibt es ein Update, installiere ich per Central den ganzen Airport nochmal ( wird ja nicht gefunden, da Name nicht mehr wie ORBX-Regel) und ersetze den Inhalt des alten Ordners mit den neuen Daten...bisschen Arbeit halt. :)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Central installiert ORBX-Kram passgenau in die scenery.ini mit ORBX-Namensregularien.

    Also ist es eigentlich nix als ein Installer...

    Und danach kann man X-Plane üblich mit der Scenery machen wie man lustig ist?

    Also im Fall von Szenerieüberlagerungen die .ini ändern wie nötig?


    Ok, klingt gut! :)

    Danke!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • korrrrekt...lassen sich zwar nach der Installation noch Konfigurationen einstellen ( ich glaube, so was wie Static Planes etc.), aber die macht man halt einmal und laesst sie dann. Nachteil halt bei Updates alles nochmal handish anzupassen. Bei den TrueEarth-Sachen habe ich aber alles so gelassen vom Namen, nur verifiziert, dass sie ordentlich in die scenery.ini passen bzw. mit xOrganizer dahin gepackt, wohin sie gehören.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ok, also kein Hexenwerk!

    True Earth ist für mich in WA ja uninteressant weil Schneefrei, da ist Seattle von Drze mit SAM oder

    JSGME noch ganz hübsch eingepudert....


    Anflug Renton KRNT mit gelogenem Schnee (Lügenmetar, Lügenmetar!) :

    Car_Centurion - 2020-03-22 12.41.15.jpg


    Und Everett Pain(e) Field Boeing Facility KPAE, ist aber heute auch nicht viel los...

    Car_Centurion - 2020-03-22 17.40.11.jpg


    Hast Du schon mal probiert was SAM2 mit ORBX Airports macht?


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • hah, gerade wieder eine hübsche 2018er-Szenerie wiederentdeckt, Mountain Air 2NC0 in den Blue Ridge Mountains in N.Carolina...kann man bei .org finden ( von hapet).

    Die ist ja niedlich! :p (Aber ein bissl weit ab vom Schuß)

    Jetzt weiß ich auch warum mir 2NC0 bekannt vorkam: Payware 2NC0

    Und ich weiß nicht welche ich besser finde :lol2:

    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • auch wenn die payware gerade reduziert ist, lohnt sich für das XP9/10-Dingens nicht die Ausgabe. Die freeware ist allemal toll.

    Achja, und wenn ich winterlich fliege, dann entklicke ich z,B. in den USA alles an Orthos und TE, falls es kein Winterszenrie-Ortho ist...xOrganizer sei Dank :D

    Ich hab ja für jeden Kontinent ein eigenes Preset im Organizer + eine Winterversion...oder ein Preset ohne alles, wo ich z.B. nur hyperschnell einen Airport zum testen anklicken kann :D


    Quest_Kodiak-LR_G1000 - 2020-03-22 19.54.12.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Die freeware ist allemal toll.

    Das war auch nur ein Scherz, ich habe in letzter Zeit reichlich Uraltzeugs von der Platte geworfen seit

    die meisten Gateway Airports besser aussehen als XP10 Szenerien von anno Tuck...

    Ich hab ja für jeden Kontinent ein eigenes Preset im Organizer + eine Winterversion

    Muß ich auch dringendst machen, aber dazu bin ich immer zu träge.

    Aber wenn ich die ganze vertrödelte Ladezeit addiere hätte ich das schon zehn mal machen können :müde:


    Elternsprechtag:

    "Frau Scheuer, Ihr Sohn ist nicht faul...!"


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Und der Heli verharrte in der Luft wie ein Mäusebussard und wartete genau zwischen den Tragseilen, bis der Luxusliner an der richtigen Stelle war. Perfekt, wie das eben nur der Dietmar kann :clap:.


    Da muss ich noch einige Heli-Lehrstunden machen....

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Mit dem Eisenschwein nach Machmell River

    Medi-LET 410 sammelt Holzfäller ein...


    Ich hab's nachgemessen, die LET hat nur 5,50m mehr Spannweite als die Beaver - sollte also passen:

    L410 - 2020-03-23 19.29.38.jpg


    Geeiere ist's trotzdem weil die Bahn erst ab der Mitte breit genug ist:

    L410 - 2020-03-23 19.30.49.jpg


    Aber nach "OUCH" von naggin' Ivy und Bremsen mit Reverser und Separatoren kann das Beladen beginnen:

    L410 - 2020-03-23 19.38.23.jpg


    Turbolet 410 - mit Katzenklappe!

    L410 - 2020-03-23 19.39.31.jpg


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )