Der Hawker Hunter war der Vorgänger der Tiger,der Patr.Suisse.
Geht eng zu. Man sieht grad noch meine Kniespitzen unten...
Der Hawker Hunter war der Vorgänger der Tiger,der Patr.Suisse.
Geht eng zu. Man sieht grad noch meine Kniespitzen unten...
Schade um die Ballon-Fahrt, ist eine ganz eigene Erfahrung.
Das Patrouille Swiss Addon ist das Schwierigste, was ich je versucht habe im Sim. Es ist toll gemacht, kann einen aber zur Verzweiflung bringen. Tolle Bilder Daniel!
Ballonfahrt: Den ganzen Herbst täglich Ballone am Himmel. Aber genau an diesem Tag
Patr.Suisse. ! Freut mich, dass auch ein Profi da ins Schwitzen kommt. Manchmal gelang mir eine Nähe...
Beim erstellen des "Mannheim X" für den FSX hat Jörg D. schon eine tolle Arbeit geleistet. Er hatte selbst früher schon Fotos gemacht. Waren inzwischen veraltet. Also war ich dran. Durch die Modernisierung wurde der Flugplatz ein halbes Jahr umgebaut. Das bedeutete für mich über 1000 Fotos, 1000 km Fahrrad... Für das Grosskraftwerk bin ich sogar über den Rhein...3 Km Panorama...
Die SAP-Arena hatte es auch in sich. 5 Mal rundum fotografiert, bei Tag, Dämmerung und Nacht...immer 1 km.
Für die Flugplatz-Beleuchtung fertigte ich mir einen G.Earth-Ausdruck an, um jedes "Feuer" und Schild darin vor Ort einzutragen. Die Aimingpoints musste ich mathematisch ausrechnen. Erst später erschienen sie auch in GoogleEarth...
Vorher gab es keine Aimingpoint-Balken. Eines Tages schoss eine 328 bei der Landung über die Piste. Totalschaden. Dann wurden die Balken aufgemalt. Dann hat man am Ende der Balken links und rechts rote Schilder aufgestellt. Später als Endlösung die orange Lampe links als Ende des Aufsetzpunktes angebracht.
Pech. Als ich abends die SAP rundum fertig hatte, ging das Logo SAP ARENA an.
Also erneut aufnehmen.
Als ich fertig war, wurde am Dach die farbige Umrandung eingeschaltet. Also nochmals aufnehmen...
Und die Arena scheint nur rund. Hat hinten aber Anbauten...Aufnahmen mit Stativ von der Schnellstrasse nebenan waren lebensgefährlich---
Aber innen gibt es tolle Spiele. Eiskunstlauf-Meisterschaften, Klitschko-Boxen, Konzerte, Opern, wie zum Beispiel AIDA...
Früher liess mich Jörg auch mal zum Fenster raus gucken...
Alles anzeigenBallonfahrt: Den ganzen Herbst täglich Ballone am Himmel. Aber genau an diesem Tag
Patr.Suisse. ! Freut mich, dass auch ein Profi da ins Schwitzen kommt. Manchmal gelang mir eine Nähe...
Beim erstellen des "Mannheim X" für den FSX hat Jörg D. schon eine tolle Arbeit geleistet. Er hatte selbst früher schon Fotos gemacht. Waren inzwischen veraltet. Also war ich dran. Durch die Modernisierung wurde der Flugplatz ein halbes Jahr umgebaut. Das bedeutete für mich über 1000 Fotos, 1000 km Fahrrad... Für das Grosskraftwerk bin ich sogar über den Rhein...3 Km Panorama...
Die SAP-Arena hatte es auch in sich. 5 Mal rundum fotografiert, bei Tag, Dämmerung und Nacht...immer 1 km.
Für die Flugplatz-Beleuchtung fertigte ich mir einen G.Earth-Ausdruck an, um jedes "Feuer" und Schild darin vor Ort einzutragen. Die Aimingpoints musste ich mathematisch ausrechnen. Erst später erschienen sie auch in GoogleEarth...
Vorher gab es keine Aimingpoint-Balken. Eines Tages schoss eine 328 bei der Landung über die Piste. Totalschaden. Dann wurden die Balken aufgemalt. Dann hat man am Ende der Balken links und rechts rote Schilder aufgestellt. Später als Endlösung die orange Lampe links als Ende des Aufsetzpunktes angebracht.
Dein "Geheimprojekt" sieht sehr vielversprechend aus! Wird das Payware?
Allerdings kommen mir da schon wieder Bedenken, wenn da zu viele Details verbaut sein sollten. Die drücken dann auf die Performance
Früher hat Jörg nur geheim gearbeitet. Er wollte nicht gestört werden, wenn er eine neue Szenerie vorbereitete. Verständlich.
Mannheim hatte er schon früher mal im FS9 gemacht. Als er mit dem FSX-EDFM anfing, blieb auch da alles geheim. Von Th. R. erfuhr ich davon. Durch meine Nähe zum Flugplatz und durch Zeitungsberichte informiert, dass der EDFM modernisiert werden sollte, bot ich Jörg meine Dienste an, mit dem Versprechen, auch nichts zu verraten.
So entstand mein Rwy-Befeuerungs- Plan, den ich für mich als Geheimplan titulierte.
Später empfahl ich, zumindest Bert Groner zu informieren, damit er im FS MAGAZIN darüber berichten konnte.
Durch frühen Redaktionsschluss und wegen 2 monatiger Heft-Ausgaben würden sonst Bekanntmachungen durch viele Monate verspätet. Das sah er ein. Gegen Ende des Flightport wurden sogar Zukunftswünsche der Interessenten angeboten.
Um mir die Befeuerungs-Daten zu erleichtern, bat ich den Chef der Firma Lucebit am Flugplatz, ob er nicht einen Schaltplan der Befeuerung hätte. Hatte er und zeigte er ihn mir auch. Aber aus Datenschutzgründen soll ich vorher Dirk Eggert fragen, den Prokuristen. Den kannte ich ja persönlich, aber das wurde mir zu umständlich, an das Terminal vorne zu radeln. Immerhin ließ er mich auf das Flachdach, damit ich die Befeuerung am Ende fotografieren konnte.
Lucebit macht ja nicht nur die Befeuerung des EDFM, sondern ist auf der ganzen Welt bei Großflughäfen mit der Befeuerung zuständig.
Jetzt verstehe ich Deinen "Geheimplan"
Das sind sehr nützliche Informationen. Lucebit kannte ich nicht, hatte bisher nichts von denen gelesen oder gehört. Das könnte eine gute Bezugsquelle für zukünfugige Projekte werden, wenn es um die Befeuerungsanlage eines Flughafen geht. Der Herr bedankt sich artig
Übrigens, wo Du Jörg schon erwähnst, mit ihm hatte ich zuletzt kurz vor Weihnachten Kontakt.
http://www.lucebit.com/about-lucebit.aspx.
We specialize in airfield ground lighting (AGL) turnkey projects and systems related to power supply and regulation, light control and monitoring. From Germany to Nigeria, Kazakhstan to Sweden, airports across continents rely on our expertise.
The market-leading airfield lighting portfolios from ERNI and ADB Airfield Solutions complement this portfolio.
A wide range of integrated services complete our end-to-end offering. Our experts work with your airport right from the initial planning work all the way through to service Support.
Lucebit baute natürlich den EDFM aus.
In die Container auf dem Bild vor dem Gebäude Lucebit wurden gerade Befeuerungsanlagen für einen Großflughafen eingebaut. Da das Gebäude natürlich auch in die Szenerie kam, wurde es auch aufgenommen. Eine 90°-Sicht war nicht immer möglich, aber Jörg hat das gut entzerrt.
Nebenbei Aufnahmen vom Flugtag EDFM
Vom Lucebit-Chef Mannheim bekam ich wie auch schon von Herrn Eggert eine Visitenkarte für ungehinderten Zutritt. Vom Flachdach Lucebit konnte ich den ganzen hinteren Runway abfotografieren und in den Geheimplan eintragen. Bei meinen supergenauen Aufzeichnungen musste ich Jörg manchmal zwingen, bei Updates verstellte Einzelheiten wieder ins Lot zu bringen. Da kannte ich kein Erbarmen.
Übrigens war das Avatar Jörgs in Flightport ein Ausschnitt meines Fotos, das ich machte, als ich Herrn Eggert zu Jörg lotste und beide einander im Terminal vorstellte.
Beim der Neu-Asphaltierung der Bahn 27/09 auf dem EDFM wurde auch die Mittellinienbefeuerung mit eingebaut. Da aber die Asphaltierung bemängelt wurde und es Streitereien gab, wer den Schaden bei einer Reparatur bezahlen sollte, blieb die Befeuerung bis heute aus.
Die russische Rata wurde noch von Hand angeworfen. Die machte so einen Krach und Qualm, dass die Anwohner bei den Flugbetrieben protestierten und sie verkauft werden musste.
Mannhein hat viele Oldtimer.
Alles anzeigenhttp://www.lucebit.com/about-lucebit.aspx.
We specialize in airfield ground lighting (AGL) turnkey projects and systems related to power supply and regulation, light control and monitoring. From Germany to Nigeria, Kazakhstan to Sweden, airports across continents rely on our expertise.
The market-leading airfield lighting portfolios from ERNI and ADB Airfield Solutions complement this portfolio.
A wide range of integrated services complete our end-to-end offering. Our experts work with your airport right from the initial planning work all the way through to service Support.
Lucebit baute natürlich den EDFM aus.
In die Container auf dem Bild vor dem Gebäude Lucebit wurden gerade Befeuerungsanlagen für einen Großflughafen eingebaut. Da das Gebäude natürlich auch in die Szenerie kam, wurde es auch aufgenommen. Eine 90°-Sicht war nicht immer möglich, aber Jörg hat das gut entzerrt.
Nebenbei Aufnahmen vom Flugtag EDFM
Vom Lucebit-Chef Mannheim bekam ich wie auch schon von Herrn Eggert eine Visitenkarte für ungehinderten Zutritt. Vom Flachdach Lucebit konnte ich den ganzen hinteren Runway abfotografieren und in den Geheimplan eintragen. Bei meinen supergenauen Aufzeichnungen musste ich Jörg manchmal zwingen, bei Updates verstellte Einzelheiten wieder ins Lot zu bringen. Da kannte ich kein Erbarmen.
Übrigens war das Avatar Jörgs in Flightport ein Ausschnitt meines Fotos, das ich machte, als ich Herrn Eggert zu Jörg lotste und beide einander im Terminal vorstellte.
Beim der Neu-Asphaltierung der Bahn 27/09 auf dem EDFM wurde auch die Mittellinienbefeuerung mit eingebaut. Da aber die Asphaltierung bemängelt wurde und es Streitereien gab, wer den Schaden bei einer Reparatur bezahlen sollte, blieb die Befeuerung bis heute aus.
Toller Informations Service, Daniel. Bin beeindruckt, was man hier so alles nebenbei erfährt ...
Da können wir alle vom Glück reden, dass du bei den Fotoaufnahmen nicht vom Dach gefallen bist und uns damit den von Jörg erstellten Mannheim Flughafen ein großes Stück weiter näher zur Realität gebacht hast
Viele warten ja immer noch auf eine Anpassung von EDFM an den P3Dv4. Ich auch
Frag den Didl, ob man nicht...konvertieren kann (nicht zum Islam )
Ich sehe es gerade. Wir sind hier im X-Plane Thema. Falscher Beitrag von mir, sorry
Frag den Didl, ob man nicht...konvertieren kann (nicht zum Islam )
Das muss der Jörg dann schon selber machen, denn nur er hat die orginalen OBJ Dateien.
Jörg hat auch "nur" den XPlane Eleven. Wie er damals schrieb. Wollte den Rüstungsbetrieb Trumps nicht auch noch mitfinanzieren. Jörg ist Pazifist . Seit Aufgabe des Flightport hatten wir beide keinen Kontakt mehr. Er hat sich nochmals sehr für meine Hilfe bedankt.
Warum nur Jörg den konvertieren könnte weiß ich nicht. Dietmar hatte mal Speyer-Bilder im P3D-Bilder gezeigt, bekannte aber, dass die im P3D gefaked waren .
EDFM vorhin im XPL11 aufgerufen, zuerst Crash, dann neu gings. EDFM ist zwar auch in 3D, aber gegenüber FSX - -kein Vergleich. Eine Brücke, wo keine ist, zu viele Bäume, Häuser-Reihen, wo keine sind...
Den Wasserturm, das Benz- Stadion, 3 Stadtviertel, Haus um Haus rundum , und die Schleuse mit Brücken und das Techn. Museum habe ich in seinem Nachauftrag noch nach- fotografiert, aber er hat dann nur 1 Stadtviertel bei den Segelfliegern und die Schleuse installiert...Dafür aber mein Haus...
Beim Maimarkt habe ich die Eingangsfront noch aufgenommen
Noch ...
Warum nur Jörg den konvertieren könnte weiß ich nicht. Dietmar hatte mal Speyer-Bilder im P3D-Bilder gezeigt, bekannte aber, dass die im P3D gefaked waren .
@Daniel,
das waren keine Bilder aus dem P3D sondern Bilder aus dem XPlane11 wie du hier noch einmal sehen kannst. Und gefaked sind die auch nicht. Bei mir sieht Speyer im Xplane genau so aus.
ZitatAlles anzeigenMit etwas Eigeninitiative sieht Speyer im XPlane11 so aus.
Oh, ja, sorry! Dietmar. Ich glaubte irrtümlich, die im P3D gesehen zu haben. Stimmt, die waren hier drin, aber von Dir geschickt vom FSX an Xplane11 um- oder aufgearbeitet. Damit meinte ich Spaß halber "gefaked". Ohne Aufarbeitung lohnt sich nicht, Speyer im Xplane aufzurufen. Von Speyer kenne ich im FSX jeden Zentimeter, da habe ich ebenso mitgearbeitet wie beim Mannheim X, und bin ebenso enttäuscht.
Aber mir fehlen Deine Kenntnisse. Leider.
Missverständnisse oder Vergesslichkeitsfehler kommen daher, wenn man mal da, mal dort unterwegs ist...da ist selbst der Jüngling Christian nicht dagegen gefeit...
Alles anzeigenZitatAlles anzeigenMit etwas Eigeninitiative sieht Speyer im XPlane11 so aus.
Das sind klasse X-Plane aus Speyer, Dietmar
Missverständnisse oder Vergesslichkeitsfehler kommen daher, wenn man mal da, mal dort unterwegs ist...da ist selbst der Jüngling Christian nicht dagegen gefeit...
Damit habe ich auch öfters so meine Probleme, also da wären wir dann ja schon zu dritt und könnten Skat spielen.
Hier noch ein paar Airport Impressionen aus Speyer.