MSFS 2020 Probleme mit dem Update in der Standard Version von Heute

  • Hallo,

    beim Start des Flugsimulators MSFS 2020 ist mir Heute Morgen ein

    Update aufgezwungen worden. Das Update hatte ca 4,5 GB wurde

    zu 100% geladen, nur nicht korrekt zu Ende geführt.


    Jetzt kann ich den MSFS nur noch im abgesicherten Modus starten.

    Bei einem normal Start bleibt er hängen.


    Kann ich das nicht zu Ende installierte Update

    entfernen?


    Ist es möglich das Update zu wiederholen?


    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar - Grüße Reinhard aus Minden :banghead:


    Reinhard:

    Betriebssystem: WIN10

    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5 5200

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

  • Es könnte daran liegen, dass die Gaming Services oder die X-Box App abgestürzt sind. Diese beiden mal prüfen. Ausserdem kann ein Ab- und wieder Anmeldung im Store und im Microsoft Konto helfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • %ugsimulators MSFS 2020 ist mir Heute Morgen ein

    Update aufgezwungen worden.

    Moin,


    die Updates kann man aus gutem Grund nicht verweigern ;) Da, wenn man mit mehreren Usern fliegt der gleiche Datenstand vorausgesetzt wird.


    Aber auch bei mir blieb das Update bei ca. 95% und 4,45 Gb stehen und lud nicht auf 100 %.

    Ich habe dann das MSFS Update beendet, den ADDON_LINKER auf Disable ALL gestellt.

    Und die Update Prozedur wiederholt .... und ich bin noch dabei alles zu Updaten was mir dann noch in Inhaltsmanager angezeigt wurde.

    Die Ladegeschwindigkeit fällt teilweise auf ,0,06 Mbits/s bei einer 100er Leitung :pfeif: :crying:


    Alle Updates angehakt ging nicht :rolleyes: :pfeif: ,da blieb er WUpD VIII hängen, einzeln nacheinander ging es aber.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Gestern war es echt mau, jetzt läuft es aber gut.

    Reinhard: versuche es mal, mit leerem Community-Ordner!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,
    ich habe das Update inzwischen eingespielt,
    aber jetzt ist der Fehler wieder da, es muss an
    einem Tool liegen. Jetzt kann ich alle Payware
    und Freeware deinstallieren und einmal
    sehen ob ich den Übeltäter finde.

    Viele Grüße aus Minden - Reinhard


    Reinhard:

    Betriebssystem: WIN10

    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5 5200

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

  • O Gott ich habe das Update noch nicht gestartet mir wird Angst und Bange .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Einfach bis morgen warten, dann geht es wieder flotter. Ich hatte eben auch kein Problem mit einem World Update.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Entweder so wie Gunter schrieb, bis morgen warten, oder genug Zeit mitbringen und die Software den Download machen lassen. Bei mir pulsierte es und schwankte zwischen 0 - 150 MB. In der Spitze flutschen die Bits natürlich grandios auf die Platte. :)


    Neben dem Download-Minuspunkt gibt es aber einen Aspekt, der richtig Freude bereitet. Die World-Updates. So wie ich das beobachtete, wurden bisher bei jedem Sim-Update nahezu alle Worldpakete ebenfalls upgedatet. Das entsprach nicht meiner Erwartung. Ich nahm nämlich an, nach Release eines Worldpaketes bestenfalls noch ein Update und dann ist das Paket Geschichte, abgehakt und wird nicht mehr angefasst. Glücklicherweise werden sie gepflegt und das ist richtig gut. :thumbsup:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Offenbar ist Deutschland besonders von den Verbindungsproblemen betroffen:


    Your bandwidth is too low (February/March 2023)
    Already been going on since 2 weeks. Up and downs and now nothing works anymore
    forums.flightsimulator.com


    Es hilft, wenn jeder ein Ticket aufmacht, um die Größe des Problems zu verdeutlichen oder zumindest hier für die Lösung abstimmen (Vote, am Anfang der Seite). Wir sind bei 576 Votes!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Update problemlos geladen alles funktioniert.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Hallo,
    inzwischen habe ich die Updates auch
    alle komplett geladen. Ich glaube man sollte
    nach dem Erscheinen erst mal zwei Tage warten.

    Viele Grüße Reinhard


    Reinhard:

    Betriebssystem: WIN10

    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5 5200

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22