MSFS Marktplatz

  • Hi,


    seit gestern ist der MSFS Marktplatz nicht erreichbar. Auch sonst scheint es bei MS Probleme mit den Gameservern zu geben!?
    Bei mir kommt es i.M auch öfters zu Online - Unterbrechungen.


    MfG
    Bernd

  • Online Unterbrechungen habe ich auch, der Marktplatz ist aber erreichbar.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Online Unterbrechungen habe ich auch, der Marktplatz ist aber erreichbar.

    ... Hmmm komisch. Der Marktplatz ist für mich i.M. nicht erreichbar. Kann das regional unterschiedlich sein? Live Weather geht auch nicht bei mir. Naja vllt. funktionierts nächste Woche wieder.


    MfG

    Bernd

  • In Kiel, Schleswig-Holstein durchgehend den ganzen Tag ohne Unterbrechung

    für mich erreichbar.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst

    Also. Neue Woche, gleiches Problem. "Marktplatz aktuell nicht erreichbar", kein aktuelles Wetter.......etc


    Ob's an mir liegt oder an irgendeinem Server oder oder..? What ever. Bei anderern funktionierts, bei mir - seit 2 Tagen - nicht mehr??!! (Das "Netzt" gibt dazu auch nicht's verwertbares her)
    Flusi wieder neu aufsetzen? Bei meiner 50Mbit Ltg. und dem MSFS SW Umfang hält sich der Spassfaktor in ganz ganz engen Grenzen. In 2022 habe ich den Sim 2x komplett neu aufgesetzt. Mir reicht das i.M vollkommen.

    Btw. Ich putze den MSFS2020 jetzt komplett von der Platte. Vllt. überlege ich mir das Ganze in ein paar Wochen nochmal - und installiere den Flusi nochmal. Wer weiss.....


    MfG

    Bernd

  • Scheint wirklich tw ein Serverproblem bei MS zu sein. Hatte gestern fallweise Verbindungsabbrüche. Meine Leitung ist okay, andere Anwendungen funktionieren tadellos.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hi


    Die Onlinedienste im Sim waren abgestellt!!?? Ich selbst habe die mir ganz sicher nicht BEWUSST abgestellt. Wie das passiert ist weiss ich schlicht nicht. Irgendwie ist/bleibt der Sim eine Wundertüte.

    Trotzdem hatte ich in der letzten Zeit ebenfalls viele Verbindungsabbrüche?


    MfG

    Bernd

  • Verbindungseinbrüche hatte ich auch schon dachte immer an die eigene Internetverbindung aber jetzt glaube ich auch dass MS Serverprobleme hat , vielleicht funkt Putin dazwischen. Was auch möglich ist das China dabei ist zu stören wenn man soviel Hardware aus China bezieht kann das schon sein.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit