Der Msfs 2020 startet nach dem kleinen Ladescreen nicht

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mal fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem hat. Ich habe nun seit etwa einem halben Jahr das problem das der Msfs 2020 nicht mehr startet. Es öffnet sich nur der kleine vorab Launcher und dann passiert nichts mehr. Ich habe schon die Mods entfernt und versucht den Simulator zu reparieren jedoch hat nichts geholfen ausser eine Neuinstallation( vor etwa 2 Monaten). Nun habe ich genau das gleiche Problem wie vor 2 Monaten.

  • Es hilft auch, sich vom XBox-Konto oder auch vom Microsoft Konto ab -und wieder anzumelden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Hopsinator ! (Ein richtiger Name wird hier im Forum geschätzt)


    Hast du ein Headset und kannst kurz in den discord Kanal kommen?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Du musst entschuldigen das habe ich leider nicht gewusst, ich bin mir gewohnt das ich mich Hopsinator( online Name ) nenne.


    Leider habe ich heute nicht mehr die Möglichkeit für ein Gespräch über Discord. Dem Discord Kanal bin ich beigetreten.


    Gruss

    Hopsi

    (ps. man kann mich auch jones nennen)

  • Moin Hopsi,


    hast Du irgendein Clean-Tool z.B. CCleaner, TuneUp oder Norton-Cleaner laufen? Die löschen irgendwelche Daten, die für den Start notwendig sind. Danach ist nur noch eine Neuinstallation möglich, um den Sim wieder zum Laufen zu bringen.

    Nach Neuinstallation empfehle ich Dir, eine Sicherung auf eine andere Festplatte zu machen, dann kannst Du Dir stundenlanges Herunterladen sparen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Moin koschi


    Danke für deine Antwort. Ich habe nur ein Tool names Secure Eraser aber sonst nichts. Es kann gut sein das bei dem löschen alter Daten eine wichtige Datei gelöscht wurde. Ich werde den Simualtor wahrscheindlich bald neu installieren.


    Gruss

    Hopsi

  • Es hat sich herausgestellt das sich der Flugsimulator nach einem Microsoft store Update selber auf eine gewisse art und weise deinstalliert hat. Es sind viele der wichtigen Ordner leer oder es fehlen Datein. Ich werde nun den Msfs wieder installieren und schauen wie sich die Umstände weiterhin verhalten


    Gruss

    Hopsi

  • Ich habe Total AV installiert und diese Software ist sehr gut.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • das sich der Flugsimulator nach einem Microsoft store Update selber auf eine gewisse art und weise deinstalliert hat

    Moin,

    so was in der Art hatte ich auch schon mal :sagnix: , ganz zu Anfang . Da half nix anderes als neu installieren.

    Is blöd aber was willste machen :brav:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11