Update auf 1.30.12.0 - Aircraft and Avionics

  • hallo koschi,

    schon installiert, funktionierte alles ohne probleme, ersten flug von ellx nach licj mit den fbw a32nx, auch alles ok. weitere werden folgen, auch mit der tbm-930 usw..

    der ordner community ohne jegliche änderung, ich hoffe es bleib mal so.


    ps.: der rückflug mit der tbm-930 war super, alles ohne probleme und alles ohne mod's.

    ich hoffe das es so weiter geht, auch mit den fps!




    grüße, jürgen

  • Eines meiner 2200 addons, verursacht leider black screens in der CJ4.

    Da ich die aber nie geflogen bin,ist es nicht weiter schlimm.

    Habe zwar alles was mit working title,CJ4 oder Longitude zusammenhängt mal deaktiviert,

    aber es muss was anderes sein.Egal.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Das könnte auch ein Addon von JayDee sein, clear windows oder GTN 750 on others…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Eines meiner 2200 addons, verursacht leider black screens in der CJ4.

    Da ich die aber nie geflogen bin,ist es nicht weiter schlimm.

    Habe zwar alles was mit working title,CJ4 oder Longitude zusammenhängt mal deaktiviert,

    aber es muss was anderes sein.Egal.

    Hier gibt es wohl bereits ein angepasstes Update. Wichtig bei der CJ4 ist immer, dass die vorherige Version komplett gelöscht und nicht überschrieben wird.


    Working Title CJ4 - Intro

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moin zusammen, mal ne Frage wo finde ich den Community Ordner? Habe schon alle Pfade, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, ohne ihn zu finden.


    Viele Grüße der Schrauber


    PS. Suchfunktion und siehe da fündig geworden. Also Frage streichen. :D Erst die grauen Zellen nutzen und dann nachfragen. :hail:

  • Taucht der nicht auf, wenn Du in der Windows-Suche Community eingibst?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen, mal ne Frage wo finde ich den Community Ordner? Habe schon alle Pfade, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, ohne ihn zu finden.


    Viele Grüße der Schrauber

    Bei mir sieht der Pfad so aus:

    C:\Users\MaxMustermann\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Seit dem Update bemerke ich wieder deutliche Performance Einbrüche.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Seit dem Update bemerke ich wieder deutliche Performance Einbrüche.

    Gruß

    Dieter

    Interessant, kann ich aber nicht bestätigen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es ruckelt definitiv stärker . Ich verstehe sowas nicht wenn etwas funktioniert sollte man die Finger davon lassen . In Frankfurt habe ich auch wieder spitze Gebilde gehabt was vorher so nicht der Fall war , also wurde etwas verändert zum Nachteil. Man sollte eben nicht ständig versuchen das Rad neu zu erfinden.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • hallo dieter,

    auch ich habe wie viele, viele andere kein problem mit den update. ich lasse alles wie vorher, mache keine änderungen oder versuche vorab und spiele danach weiter ohne änderungen.

    wir sind eine kleiner club in ruhrpot von ca, 10-30 personen mit gleichen hobby.


    grüße, jürgen

  • Das kuriose ist ja dass ich auch nichts verändert habe und trotzdem Performance Einbrüche habe weis der Teufel warum .

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Es ruckelt definitiv stärker .

    Hallo Dieter,

    das ist bei mir z.T. auch der Fall. Wechsle dann mal mit Alt + Enter in den Fenstermodus. Rechtsklick auf die Taskleiste, dann den Taskmanager öffnen und danach den Reiter "Prozesse". Schau mal, was da im Hintergrund läuft. Bei mir war mein Antivierenprogramm der Übeltäter. Den kann man dann auf "Silent-Mode" setzen oder manchmal auch ganz abschalten. Es können aber auch andere Prozesse laufen, die viel Ressourcen verbrauchen. Da musst Du mal schauen, ob die notwendig sind.

    In Frankfurt habe ich auch wieder spitze Gebilde gehabt was vorher so nicht der Fall war , also wurde etwas verändert zum Nachteil.

    Die tauchen überall mal auf und dann sind sie, nach dem nächsten Start von MSFS, wieder verschwunden. Das hat nichts mit dem Update zu tun, kann man aber auch nicht ganz verhindern.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ok danke werde das einmal checken.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit