MSFS nach 2 Tagen weg? (gelöst)

  • Moinsen, hätte da mal ein Problem. :crying:

    Um mitreden zu können, habe ich mir den MSFS zugelegt. Download aus dem Microsoft Store. Installierte und dann mit Hilfe von unserem Klaus zum laufen bekommen. Funktionierte genau zwei Tage und dann war es vorbei.

    Der Download ist auf dem Laufwerk. Möchte ich ihn nutzen, ging ich über die X-Box App dort war er ja in der Bibliothek hinterlegt. Was war mein Erstaunen groß, am dritten Tag war er schlicht und einfach aus der Bibliothek verschwunden. :shocked:


    Im Store nachgeschaut, dort gab es ihn in der Bibliothek auch nicht mehr. Auch ich unter meinen Spielen. Schaue ich unter Bestellungen nach steht da kauf abgeschlossen und 69,99 Euronen gelöhnt.

    Gehe ich auf das Icon im Store steht dort ich kann ihn kaufen :hm:

    Ach ja der Download ich noch immer auf der Platte, bloß ich kann ihn nicht nutzen. :prügel:


    Was ist da schiefgegangen? :hm: Kann man mir da aufs Pferd helfen. Würde gern auch das nutzen, was ich bezahlt habe.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Morgen

    Versuche mal die Apps MS Store und XBox zu deinstallieren und neu zu installieren. Dazwischen bitte jedesmal einen Neustart. Im MS Store sollte dann dein 2020 in der Bibliothek sein. Auch nicht vergessen die Apps regelmäßig updaten

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Servus Karl,


    kannst Du mal bitte folgende Daten bei Dir überprüfen?


    Microsoft Store Bibliothek (Spiele):


    pasted-from-clipboard.jpg


    Taucht der Sim dort auf?


    Hast Du die XBOX App installiert?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Bitte installieren. Schaut dann so aus.


    pasted-from-clipboard.jpg


    ....über die "3 Punkte" kannst Du bei "Verwalten" -> "Allgemeine..." -> eine "Desktopverknüpfung erstellen"


    Unter C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.29.30.0_x64__8wekyb3d8bbwe sollte die "FlightSimulator.exe" vorhanden sein.

    Die könntest Du mal versuchen zu starten.


    VG Stefan

    Dateien

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Versuche mal die Apps MS Store und XBox zu deinstallieren und neu zu installieren. Dazwischen bitte jedesmal einen Neustart. Im MS Store sollte dann dein 2020 in der Bibliothek sein. Auch nicht vergessen die Apps regelmäßig updaten

    Alles gemach. Leider kein Erfolg.


    Stefan: Die ersten beiden Abbildungen sahen bis vorgestern noch so bei mir aus. Gestern Computer eingeschaltet und in beiden fehlt der MSFS.



    C:\Program Files\WindowsApps\

    Da verweigert mir meine Kiste den Zugang, obwohl ich Administrator Rechte habe.


    Viele Grüße Karl

  • Was noch helfen könnte ist, dass du dich einmal von deinem Microsoft-Konto abmeldest und wieder anmeldest. Eine weitere Möglichkeit ist, FSUIPC für MSFS zu installieren. Der startet den MSFS mit.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,


    könnte :hm: auch hier begraben sein

    Zitat von Microsoft

    Beim Softwarekonzern Microsoft ist es am Morgen zu großen Problemen mit der Netzwerk-Infrastruktur gekommen. Die Kommunikationsplattform Teams und der E-Mail-Service Outlook waren weltweit gestört.

    eventuell auch weitere Dienste :sagnix: :crying:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Was noch helfen könnte ist, dass du dich einmal von deinem Microsoft-Konto abmeldest und wieder anmeldest.

    Alles schon geschehen. Es gibt seit gestern den MSFS bei mir weder in der XBOX Bibliothek. Noch in der Store Bibliothek. Auch wird sie mir nicht als gekauft angezeigt. Davor war alles wie auf den ersten drei Abbildungen von Stefan.


    Bin jetzt in den Windows Apps Ordner hereingekommen und der zeigt bit an. Bein anklicken erscheint die abgelichtete Meldung.


    5.jpg


    Viele Grüße Karl

  • Hallo Karl, hier gibt es Information zum Problem:


    Bekommen Sie einen Fehlercode 0X80070780 mit der Fehlermeldung wie 'Auf die Datei kann vom System nicht zugegriffen werden'? Hier sind die Lösungen, wie man den Fehler unter Windows 11/10/8/7 beheben kann.

    Was verursacht den Fehler?

    Wenn ein Benutzer auf die Dateien/Ordner auf einem Computer, eine externe Festplatte oder andere Laufwerke zugreifen will, kommt hier eine Fehlermeldung wie “Auf die Datei kann vom System nicht zugegriffen werden” mit dem Fehlercode 0X80070780? Der Fehler kann unter Windows 10/8/7 aus verschiedenen Gründen auftreten: System Dateien fehl oder beschädigt;Festplatte Fehler oder beschädigte Sektoren darauf;Unbekannter Virus oder Malware Infizierung.

    Im Allgemeinen gibt es vier häufige Situationen, in denen der Fehler 0x80070780 auftreten kann. Wählen Sie Ihre spezifische Situation aus und wenden Sie die entsprechenden Lösungen an, um den Fehler "Auf die Datei kann das System nicht zugreifen" zu beheben.

    Schnelle Lösung: Als Administrator anmelden

    Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, finden Sie hier eine schnelle Lösung, um den Fehler 0x80070780 zu lösen und sofort auf Ihre Dateien zu zugreifen: Schritt 1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol und oben auf Ihren Benutzernamen.Schritt 2. Prüfen Sie in der Liste der Benutzerkonten, ob Sie sich als Administrator angemeldet haben. Falls nicht, klicken Sie auf "Administrator".Schritt 3. Melden Sie sich mit dem Passwort Ihres Administratorkontos an.

    Dann können Sie versuchen, Ihre Dateien und Ordner erneut auf Ihrem Computer zu öffnen. Wenn die Dateien geöffnet werden können, bedeutet, dass Ihr Problem gelöst werden. Wenn Sie immer noch nicht auf die Dateien zugreifen können, folgen Sie den nachstehenden Lösungen, um dieses Problem zu beheben.

    Fall 1. Fehler 0x80070780 beim Zugriff auf Dateien

    Wenn Sie versuchen, die Festplatte Ihres Computers oder ein externes Speichergerät zu öffnen und auf dessen Dateien zuzugreifen, erhalten Sie möglicherweise die Meldung, dass das System nicht auf die Datei zugreifen kann. In einem solchen Fall haben Sie fünf Lösungen, um das Problem zu beheben.

    Lösung 1. Daten mit einer Datenrettung Software retten

    Für die meisten Benutzer ist die beste Lösung für die Fehlermeldung “Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden”, die unzugängliche Dateien mit einer Drittanbieter Software wiederherzustellen. EaseUS professionelle Datenrettung Software kann Ihnen immer helfen.

    1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard. Wählen Sie das Speichermedium, das nicht nicht geöffnet werden. Klicken Sie auf "Scan". Sloange das Speichermeidum noch bei der Datenträgerverwaltung erkannt wird, ist die Datenrettung noch möglich.

    unzugängliches Speichermedium auswählen

    2. EaseUS Data Recovery Wizard wird zunächst alle gelöschten Dateien auflisten. Danach wird es noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.

    3. Schauen Sie durch die Vorschau und wählen Sie die gewünschten Dateien zur Wiederherstellung.

    Hinweis:

    Sie sollten alle wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte speichern, um zu vermeiden, dass durch einen Fehler die Daten doch noch überschrieben werden können.

    Download für WinDownload für Mac

    Lösung 2. Die beschädigte Sektoren & Festplatten Fehler prüfen und reparieren

    Wenn die ober genannte Lösungen nicht funktionieren, können Sie noch die Fehler und beschädigte Sektoren auf der Festplatte prüfen und reparieren. Mit Hilfe von EaseUS Partition Master Free können Sie diese Behandlung reibungslos schaffen.

    1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard. Wählen Sie das Speichermedium, das nicht nicht geöffnet werden. Klicken Sie auf "Scan". Sloange das Speichermeidum noch bei der Datenträgerverwaltung erkannt wird, ist die Datenrettung noch möglich.

    2. EaseUS Data Recovery Wizard wird zunächst alle gelöschten Dateien auflisten. Danach wird es noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.

    3. Schauen Sie durch die Vorschau und wählen Sie die gewünschten Dateien zur Wiederherstellung.

    Hinweis:

    Sie sollten alle wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte speichern, um zu vermeiden, dass durch einen Fehler die Daten doch noch überschrieben werden können.


    2

    Lösung 3. Gerätetreiber neu installieren

    Treiberprobleme können dazu führen, dass das Gerät auf dem Computer nicht angezeigt wird, z. B. USB wird in Windows 10 nicht angezeigt, wodurch auch die Dateien unzugänglich werden können. Die Neuinstallation des Gerätetreibers kann dabei helfen.

    Schritt 1. Schließen Sie Ihr USB-Laufwerk an Ihren Computer an, wenn das Problem dort auftritt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Dieser PC" und wählen Sie "Eigenschaften" > "Geräte-Manager".

    Schritt 2. Klicken Sie auf "Laufwerke", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr USB, das nicht angezeigt wird, und wählen Sie "deinstallieren".

    Schritt 3. Wenn Sie aufgefordert werden, die Deinstallation zu bestätigen, klicken Sie auf "OK".

    Schritt 4. Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und schließen Sie das USB-Laufwerk wieder an den PC an. Nach dem Neustart des Computers wird der Treiber automatisch installiert.

    Lösung 4. Festplattenbereinigung durchführen

    1. Öffnen Sie "Dieser PC", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Festplatte und wählen Sie dann "Eigenschaften".2. Klicken Sie unter der Registerkarte "Allgemein" auf "Datenträgerbereinigung".3. Wählen Sie die Dateien, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf "OK".

    Fall 2. Fehler 0x80070780 beim Kopieren von Dateien

    Wenn Sie beim Kopieren von Dateien von einem Speicherort zu einem anderen eine Fehlermeldung erhalten, dass das System nicht auf die Datei zugreifen kann, um ein Backup zu erstellen. Sie können zuerst EaseUS Datenrettungssoftware benutzen, um Ihre Daten zunächst wiederherzustellen. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Lösungen, um die Dateien zu sichern oder kopieren.

    Lösung 1. Verwenden Sie Robocopy zum Kopieren von Dateien

    1. Klicken Sie auf das Menü "Start" und geben Sie cmd ein.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

    3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl ein:

    "C:\Users\admin\Downloads\recover" "F:\file"

    Der erste Pfad ist der Ort, an dem Sie Ihre Quelldatei speichern, der zweite Pfad ist der Ort, an den Sie die Dateien kopieren möchten. Ersetzen Sie sie je nach Ihren tatsächlichen Bedürfnissen.

    Lösung 2. Dateien mit EaseUS Todo Backup sichern

    Eine weitere Lösung, Ihre Dateien zu sichern, ist die Verwendung eines Sicherungsprogramms eines Drittanbieters, wie z. B. EaseUS Todo Backup. Die Software hilft Ihnen bei der Sicherung Ihrer Festplatte, Partition, Ihres Systems, Ihrer E-Mails und mehr vom Computer auf ein anderes Speichergerät, einen Cloud-Speicher, ein NAS-Gerät und mehr.

    Fall 3. Fehler 0x80070780 beim Sichern des Systems

    Es gibt zwei Lösungen für diesen Fall.

    Lösung 1. Die fehlende oder beschädigte System Dateien wiederherstellen

    Ein möglicher Grund für den Fehlercode 0X80070780 ist, die System Dateien werden beschädigt. In diesem Fall kann man ein Systemdatei Prüfungstool nutzen, um die beschädigte Dateien unter Windows zu finden und wiederherzustellen.

    1. Klicken Sie auf Start und gehen cmd ein. Rechtsklicken Sie auf Eingabeaufforderungund wählen Sie “Als Administrator ausführen”;

    2. In dem Fenster geben Sie sfc /scannow ein und drücken Sie Enter;

    3. Der sfc /scannow Befehl wird alle geschützte System Dateien scannen und die falsche Versionen mit dem richtigen Microsoft Versionen ersetzen. Warten Sie geduldig darauf, bis die Reparatur angefertigt wird.

    Wenn der SFC-Befehl einige beschädigte Fehler findet, fahren Sie mit der Ausführung des CHKDSK-Befehls in den folgenden Schritten fort:

    4. Geben Sie chkdsk E: /f /r /x ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Ersetzen Sie E: durch den Laufwerksbuchstaben des Geräts, auf das Sie nicht zugreifen oder Dateien öffnen können).

    Mit diesem Befehl werden gefundene Dateisystemfehler auf dem Gerät, auf das Sie nicht zugreifen können, automatisch überprüft und behoben.

    Lösung 2. Sicherheitssoftware als Administrator deaktivieren

    Es besteht ein Risiko, wenn Sie die Sicherheitssoftware auf Ihrem Computer deaktivieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion vorübergehend zu deaktivieren und sie nach Abschluss der Sicherung wieder zu aktivieren. 1.Gehen Sie zu Start > Einstellungen, suchen Sie dann nach "Windows Defender-Einstellungen" und öffnen Sie sie.2. Öffnen Sie die "Windows Defender Einstellungen" und klicken Sie auf "Windows Defender Sicherheitscenter öffnen".3. Klicken Sie auf "Schutz vor Viren und Bedrohungen". Wählen Sie im neuen Fenster "Einstellungen für den Viren- und Bedrohungsschutz".4. Klicken Sie auf , um diw Funktionen"Echtzeitschutz", "Cloudbasierter Schutz" und "Automatische Übermittlung von Beispielen" zu deaktivieren.

    Fall 4. Fehler 0x80070780 beim Ausführen der Systemwiederherstellung

    Wenn der Fehler bei der Systemwiederherstellung auftritt, können Sie auch die Sicherheitssoftware vorübergehend deaktivieren, um einen Versuch zu starten. Es kann auch hilfreich sein, einen Neustart durchzuführen.

    Lösung 1. Windows sauber booten

    WarnungJeglicher Missbrauch während des Vorgangs kann den Computer unbrauchbar machen, gehen Sie also bitte mit Vorsicht vor.1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich als Administrator anmelden.2. Klicken Sie auf "Start" und geben Sie msconfig ein.3. Klicken Sie, um "Systemkonfiguration" auszuführen.4. Gehen Sie auf die Registerkarte "Dienste", klicken Sie auf das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und dann auf "Alle deaktivieren". 5. Wechseln Sie zur Registerkarte "Autostart" und klicken Sie auf "Task-Manager öffnen".6. Gehen Sie im Task-Manager auf die Registerkarte "Autostart", wählen Sie alle Autostartelemente aus und deaktivieren Sie sie. Schließen Sie anschließend den Task-Manager.7. Gehen Sie zurück zur Registerkarte "Autostart" in der Systemkonfiguration und klicken Sie auf "OK".8. Starten Sie Ihren Computer neu.

    Danach startet Ihr Computer in einer sauberen Startumgebung, in der keine Software von Drittanbietern den Zugriff auf die Dateien auf Ihrem Computer blockiert.

    Sonst versuche bitte, FSUIPC zu installieren, dann können wir sehen, woran es liegen könnte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Du hast mir doch die Fehlermeldung gezeigt…

    Egal, wir können gerne telefonieren oder ich versuche, Dir per TeamViewer zu helfen. Ich bin ab 16:30 Uhr wieder zuhause. Meine Handynummer hast Du?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn der MSFS unter Programme entfernen angezeigt wird, könntest Du eine Reparatur versuchen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Egal, wir können gerne telefonieren oder ich versuche, Dir per TeamViewer zu helfen

    Danke für das Angebot, habe aber mit Klaus telefoniert und im Laufe des Gesprächs ist mir was ein- bzw aufgefallen. Versuche, das erst einmal umzusetzen. Sollte es nicht klappen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Viele Grüße

  • Egal, wir können gerne telefonieren oder ich versuche, Dir per TeamViewer zu helfen

    Danke für das Angebot, habe aber mit Klaus telefoniert und im Laufe des Gesprächs ist mir was ein- bzw aufgefallen. Versuche, das erst einmal umzusetzen. Sollte es nicht klappen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Viele Grüße

    Hallo Flugzeugschrauber, ein noch anderer Ratschlag. Hatte auch ein Problem das ich nicht lösen konnte. Was ich machte, den Support um einen telefonischen Rückruf gebeten, der war deutsch aus Ägypten und hat mir mit Remote geholfen. Habe nur ein wenig zugearbeitet und Bingo, sehr nettes Gespräch und sehr gute Hilfe. Werde das zukünftig immer so machen, easy und gut. Man hat da immer ein bißchen Zurückhaltung und jetzt habe ich sie bei dieser Erfahrung aufgegeben. Guten Erfolg! :sonne:

  • Flugzeugschrauber

    Hat den Titel des Themas von „MSFS nach 2 Tagen weg?“ zu „MSFS nach 2 Tagen weg? (gelöst)“ geändert.
  • Moinsen zusammen. :tag:

    Bei einem Telefonat mit dem guten Klaus kam mir eine Idee, was mein Problem ausgelöst haben könnte. Blieb nur eine neue Installation übrig. Seit dem scheint alles in Butter zu sein. :thumb:


    Werde die Tage mal weiter mich darin vertiefen, ich meine natürlich den MSFS. ;)


    Frage in die Runde: Welches ist der beste Freeware A320?

    Wo bekomme ich ihn und wie binde ich ihn in den MSFS ein?

    Der eine oder andere kennt ja meine Ansprüche an so ein Teil.


    Allen die mir hier einen Tipp gegeben haben ein herzliches :thx: ,wenn auch der Hund woanders begraben war. :rolleyes:


    Viele Grüße, der Schrauber

  • Frage in die Runde: Welches ist der beste Freeware A320?

    Wo bekomme ich ihn und wie binde ich ihn in den MSFS ein?

    Servus Karl,


    FlyByWire Simulations


    Im Installer ist dann auch gleich der "Salty 748i" Mod und das Traffic -Tool FSLTL enthalten. Einfach den A32NX installieren und fertig. Hier gibts sehr viele Liveries für den A32NX. https://de.flightsim.to/c/liveries/flybywire-a32nx/


    Meld Dich, wenn Du Fragen hast und viel Spaß.


    VG Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Den ersten Flug gemacht LSGG - EDDM


    Fazit für mich nicht zu gebrauchen. :leider: In der Flugsteuerung A/P viele Fehler. Da ich volle Realität gestellt hatte, musste ich ab FL 150 den A/P ausschalten und per Hand steuern :kaleun: . Auto Trimm Fehlanzeige. War also ständiges Korrigieren angesagt bei Kurvenflug nicht so prall. Wenn der A/P einmal eingeschaltet war, konnte ich über die MCDU nicht mehr eingreifen. Sprich HDG Knopf ziehen, nichts passiert, Speed Knopf ziehen, nichts passiert. Ergo für mich kein Flieger, da das essenzielle Dinge für einen online Flug sind.

    Die Landung verlief trotzdem sauber, aber mir wurde ganz schön warm :D .


    Da muss noch viel nachgebessert werden. :opi:


    Wie ist denn die PMDG 737? Sowie im P3D?


    Viele Grüße der Schrauber

  • Die 737 von PMDG ist hervorragend. Aber diese Fehler habe ich im Airbus nicht. Welche Version hast Du heruntergeladen und hast Du auch den richtigen Airbus ausgewählt? Es müssen zwei angezeigt werden, Du musst den A320 Neo (LEAP) wählen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hm, die Installation verläuft holprig, was bei fast allen anderen problemlos geklappt hat und dann wird ein Freeware-Flieger, der eine enorm große Fangemeinde hat und von Anfang an dafür gesorgt hat, dass es eine ernst zu nehmende Alternative zum (in der Tat nicht zu gebrauchenden) Standard-Flieger gibt, gleich nach dem ersten Flug als nicht brauchbar "ver"urteilt? Da weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll.
    Vorausgesetzt, Du hast für Deinen Flug tatsächlich den FBW-A320 und nicht versehentlich den Standard-A320 genutzt hast, solltest Du von PMDG dann besser auch die Finger lassen und mit dem MSFS wirst Du dann vermutlich generell nicht glücklich werden. Ist nicht böse oder persönlich gemeint. :bier:

    Ansonsten schließe ich mich Gunter an, die Fehler kann ich beim A320NX ebenfalls nicht nachvollziehen. Allerdings bevorzuge ich auch den Fenix A320, der ist einfach doch noch systemtiefer und man merkt auch, dass der von Grund auf entwickelt wurde und nicht auf dem Standard-A320 mit all seinen Limits beruht. Trotzdem ist der FBW A320NX ein tolles Produkt und das als Freeware.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Die richtige Version ist leicht zu übersehen, besonders, wenn man neu ist im MSFS:


    2023-01-298ydt3.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)