• Moin zusammen,


    empfinde ich sie bei simulierten Linienflügen eher störend, macht es beim "einfach-so-durch-die Gegend-fliegen" durchaus Spass, andere Spieler zuzulassen. Der entsprechende Haken in den Einstellungen unter "Daten" ist gesetzt und in der Weltkarte stelle ich dann entsprechend auf "alle Spieler". Diese sehe ich dann auch in der Karte auf dem jeweiligen Flugplatz oder in der Umgebung. Ist der Flug dann geladen, bin ich aber meist alleine. Habe mir zum testen mal die Verkehrsnamensschilder eingestellt und bis auf ein oder zwei Teilnehmer in weiter Ferne ist nichts zu sehen. Irgendwann dann werden es plötzlich mehr. Ich hatte zuvor auch oft Multiplayer an, wollte aber nie die Namensschilder sehen und habe dann auch nicht explizit darauf geachtet, ob ich nun mit FSLTL-Traffic zu tun habe oder mit Multiplayern, aber wenn einer zB im Kampfflieger Runden über dem Airport dreht, weiß man zumindest, dass das ein Multiplayer ist und kein KI-Traffic. Will damit sagen, ich habe generell schon Multiplayer in der Simulation, aber mir scheint, nur sporadisch. Mit verfügbaren 55Mbit/s sollte es an der Bandbreite nicht liegen. Habe auch schon testweise generell den Server Europa West oder Nord ausgewählt statt Automatik, aber das ändert auch nichts. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan !



    Sollen wir mal zusammen im Sim schauen,ob wir das gleiche sehen ?

    Ich hätte jetzt Zeit.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Stephan !



    Sollen wir mal zusammen im Sim schauen,ob wir das gleiche sehen ?

    Ich hätte jetzt Zeit.

    Moin Scott,


    ja, können wir mal probieren. Vorschlag: 14:00 auf EDLP mit einer Asobo-Standardmaschine (damit man ausschließen kann, dass man vielleicht das ein oder andere Addon nicht sehen kann), Server Europa West. Dann müssten wir uns ja theoretisch sehen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Zur Info für alle anderen, die das Problem vielleicht auch haben oder mal haben werden:

    Typisch Vorführeffekt, beim laden auf EDLP konnte ich gleich zahlreiche Multiplayer sehen inkl. Scott (vielen Dank für die Zeit und die hilfreichen Tipps! :thumbsup: ). Ob es vielleicht mit dem verwendeten Flieger zusammenhängt? Habe sonst meist Addons in Verwendung und habe diesmal zum testen eine Standard-Maschine genutzt. Werde es weiterhin beobachten und berichten.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Kann es sein, dass das mit der Zeit im MSFS zusammenhängt? Heute mehrfach mit Live-Zeit probiert, keine Probleme. Bei den Fällen, wie ich es eingangs beschrieb, hatte ich glaube ich eine andere Uhrzeit gewählt. Ich ging davon aus, dass die Zeit hier keine Rolle spielt? :huh:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX