F15E Strike Eagle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm... und ich seh erstmal Nellis AFB und denke sofort an Red Flag und Green Flag.......hm.

  • Da denke ich an viel mehr mein alter Freund.


    Die Mud Hen wird nicht mal das aufregendste dieses Jahr werden.


    Ich freue mich auf das Multi- Threading von DCS.

    Dann werden endlich mal alle CPU- Kerne angefahren und nicht nur einer.


    Wobei, die F15 wird der Hammer. In unsere kleinen Gruppe in der ich fliege, freuen wir uns schon drauf. Und wir werden das Dingens wohl öfters Multi- Crew bewegen....


    Du kennst ja Martin........

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bringt Tod von vielen Unschuldigen, darunter Frauen und Kinder zu 1000. Man muß nur in die Ukraine blicken. :crying: Ich kann wirklich nicht nachempfinden, was daran so toll sein soll. Ich finde es nur schrecklich. :opi:

    Auch wenn ich mal wieder mit meiner Meinung allein dastehe.

    Der Schrauber

  • Naja nichts destotrotz zeigen gerade die Vorkommnisse in der Ukraine, dass wir sowas brauchen.
    Wahnsinnige wie Putin gibt es immer wieder und überall auf der Welt. Wäre nicht auszudenken solchen Figuren ausgeliefert zu sein ohne sich entsprechend zur Wehr setzen zu können.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das ist die Grundfrage, solange nicht alle Waffen abgeschafft wurden:

    Sich zur Wehr setzen oder mehr oder weniger friedlich überrollen und dann unterdrücken lassen.

    Was man bevorzugt, ist die eigene Meinung, wie die Realität ist, hängt von der jeweiligen Regierung ab.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wahnsinnige wie Putin gibt es immer wieder und überall auf der Welt. Wäre nicht auszudenken solchen Figuren ausgeliefert zu sein ohne sich entsprechend zur Wehr setzen zu können.

    Ja zur Wehr setzen heißt letztendlich für Despoten ich terrorisiere deine Bevölkerung mit Kampfmaschinen und Bomben und dafür schlägt der andere mit gleichen Maßnahmen zurück. Ergebnis unzählige Menschen, darunter viele Frauen und Kinder, kommen auf beiden Seiten um. Beispiele gibt es genug. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Korea, Vietnam und viele andere, die folgten. Letztendlich musste man sich an den Verhandlungstisch setzen. Zurück blieb auf allen Seiten eine traumatisierte Bevölkerung.


    Aber genug, ich wollte hier keine Diskussion um die Sinnlosigkeit von Kriegen entfachen, sondern nur in Erinnerung bringen, dass die Überschrift unseres Forums FRIENDLY Flusi heißt und meiner Meinung da keine Waffen strotzenden und Bomben werfenden Kampfmaschinen hingehören. Unser gemeinsames Hobby sollte eigentlich die Schönheit der Luftfahrt aufzeigen. Die Wegbereiter der Luftfahrt haben wohl nie die militärische Nutzung ihrer bahnbrechenden Idee im Sinn gehabt. Sie wollten Menschen zusammen bringen. Ihnen die Schönheit der Welt von oben erschließen. Für "Liebhaber" von Kampfmaschinen gibt es sicherlich andere Plattformen.


    Wie schon geschrieben meine ganz persönliche Meinung.


    In diesem Sinne und noch viele Bilder aus der friedlichen Nutzung von Luftfahrtgeräten.


    Euer Schrauber

  • Moin,

    DCS ist aber nun mal ein Militär Flugzeug Simulator und dieser Simulator hat nun mal eine Rubrik bzw. sein Forum für Bilder und News bei FriendlyFlusi.

    Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Militärflugzeuge in der Regel nicht für Familien und Wochenendausflüge genutzt werden. So werden in diesem speziellen Forum auch immer bewaffnete und zum töten konzipierte Maschinen abgebildet werden.

    Sollte halt jeder für sich entscheiden ob Er /Sie sich das anschauen möchte oder nicht.

    So lange wie das hier wertfrei widergegeben wird, bleibt FriendlyFlusi doch freundlich oder täusche ich mich da :hm:

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren :sagnix: :sagnix: :brav:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Also, dann mal ganz direkt gefragt::


    Was darf man hier posten, ohne dass sich jemand aufregt oder gestört fühlt?

    Nach aufmerksamen Studium der Forenregeln habe ich bislang nichts gefunden, gegen das ich hier verstoßen haben könnte.

    Falls zwischenzeitlich Änderungen diesbezüglich aufgekommen sind, sorry, denn das Memo habe ich nicht bekommen.


    Aber wenn schon das Posten von Videos und Bildern aus einer militärischen Flugsimulation Stein des Anstoßes sein kann, ach herrjeh .....

    Gab es bislang eine Änderung, dass alles was man postet, absolut jedem gefallen muss und muss jetzt eine Art Moralitätsprüfung durchlaufen werden?

    Warum gibt es oder gab es diese Diskussion oder Entrüstung nicht auch schon bei den militärischen Screenshots aus dem MSFS?

    Ich dachte bislang wir haben ein gemeinsames Hobby. Ich dachte, hier geht es um Flugsimulation. In der irrigen Annahme, dass DCS eine derartige Plattform ist, habe ich jene Screenshots und Videos von Add Ons gepostet.

    Für diejenigen die den Simulator auch haben oder sich dafür auch interessieren. Es besteht auch keine Lesepflicht für diejenigen unter uns, die das nicht interessiert.

    Auch habe ich angenommen, wenn zwei oder drei Admins Beiträge in diesem Unterforum von mir liken, dass alles easy ist.


    Wenn dem nicht mehr so ist, bin ich schuldig vor dem Moralgerichtshof. Schuldig im Sinne der Anklage.


    Und nein, das Prefix Friendly im Foren- Namen war niemals auf auf einen zeitgeistlich sowie individual- moralistischen einwandfreien Inhalt der Themen gemünzt sondern auf den freundlichen Umgang miteinander.

    Und wenn man dann indirekt gesagt bekommt, dass man Leine ziehen soll, weil es ja geeignetere Plattformen gäbe, da bin ich mir nicht sicher, ob dies konform zu den Ideen und dem Geist des Friendly Flusi ist und wie es der Forengründer Jürgen einst im Sinn hatte.


    Ihr vom Team kennt mich alle persönlich. Ich war auch lange genug im Team. Wir saßen bei Bernd gemeinsam im Garten oder bei mir auf der Dachterrasse, waren auf der Hahnweide zusammen etc....

    Wohlwissend, dass sich Menschen ändern und sich Lebensmittelpunkte verschieben, denke ich doch oft mit sehr schönen Erinnerungen daran zurück.

    Ich weiß auch, dass ich ein überschäumendes Temperament habe.

    Aber diese Behandlung oder diese moralische Bewertung meiner Beiträge habe ich nicht verdient.


    Also , was machen wir?

    Ihr könnt mir gerne hier öffentlich sagen, dass ich Leine ziehen soll, ihr könnt meine Beiträge löschen, ich bin da hinsichtlich des Forenfriedens sehr gerne dazu bereit.

    Dann hat jeder aber absolut jeder seinen kleinen Safe Space hier.....nur Frage ich mich, dass dieser Moralismus vielleicht auch doch zum allgemeinen Forensterben beiträgt und sich alles in Richtung Discord verschiebt.


    Und ich hoffe es geht allen von euch, die bei mir auf dem Balkon saßen und bei Bernd im Garten waren gut und ihr seid gesund...




    Mit einem mehr als freundlichem und noch mehr respektvollen Gruß

    der Peter

  • Niemand hat DICH persönlich angegriffen. Es geht um die Tatsache, dass milit. Flugzeuge nunmal nichts friedliches in sich haben. Mehr nicht. Und das ist eine Meinung, die genauso geäußert werden darf, wie die DCS-Bilder gepostet werden dürfen.

    Damit können wir die Diskussion glaube ich beenden. Die unterschiedlichen Meinungen sind klar und sicherlich unveränderbar.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Peter,

    ich denke Flugzeuge wie die Hornet, F15, die Phanton, die Mitchel B-25, FW 190, Me 262, Suchoi Su-30, MIG oder welche auch immer waren zwar fü militärischen Einsätzen gedacht, gehören aber eben auch zur Luftfahrtgeschichte.

    Aber Abbildungen und Entwicklungen zur Flugsimmulation , egal in welchem Sim, sind ,aus meiner Sicht, keine Verherrlichung des / der Kriege.

    Weder im Rückblick noch mit Sicht auf die Gegenwart.

    Für mich ist es heutzutage eher eine Art Aufforderung, Erinnerung sich wehrhaft aufzustellen um sich fremden Machtgelüsten nicht wehrlos unterwerfen zu müssen, so wie es uns ja derzeit schon ins Geschichtsbuch geschrieben ist.

    Also keine Kriegsverherrlichung und deshalb bin auch ich gelegentlich im DCS unterwegs und durchaus dankbar für interessante Screens oder Videos.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Wenn dem nicht mehr so ist, bin ich schuldig vor dem Moralgerichtshof. Schuldig im Sinne der Anklage.

    Nun mal nicht so theatralisch Peter. Natürlich hat hier niemand etwas dagegen das du deine Informationen über DCS mit Bildern untermauerst. Ich finde das gut auch wenn ich natürlich nie vergesse welchem Zweck derartige Fluggeräte dienen. ;) :bier:

    Und Schuld an dem menschlichen Leid sind nicht die Kampfflugzeuge ansich sondern die immer wiederkehrenden Despoten und die, die sie unterstützen. :crying:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • und wenn wir sämtliche Waffen endgültig abgeschafft haben,

    dann ist das Problem immer noch nicht gelöst. Dann gehen die

    Bekloppten mit Knüppeln aufeinander los. Der Mensch braucht

    eben seine Meinungsverstärker und in Russland haben wir einen

    Menschen, der probiert das gerade aus.

    honni soit qui mal y pense

    Wir haben die Bundeswehr, wir haben die NATO und vielleicht

    ist das gut so, wenn wir die nicht hätten müsten wir jetzt schon

    russisch lernen. :lol:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.