MSFS2020 Steam Version beendet Simulator nicht??

  • @All

    Ich habe das Problem, dass Steam nicht die MSFS - Sitzung beendet, obwohl der Sim ordentlich herunter gefahren wurde. Im Taskmgr. ist derMSFS jedenfalls nicht mehr als App sichtbar


    Steam Msg.: Microsoft Flight Simulator - Wird ausgeführt.... / Solange diese Meldung besteht, kann der FS nicht gestartet werden!!?? Laut Steam läuft er ja schon.


    Die Cloud Synchronisation in Steam hilft auch nicht nicht. Melde ich mich bei Steam ab und wieder an, ist die Meldung verschwunden und ich kann den Sim wieder normal starten. Im MSFS2020 selber gibt es soweit keine Probleme weder beim Start - im Betrieb - oder Abmelden.


    Hmm. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Im Inet habe ich auch keine brauchbaren Hinweise gefunden. Am liebsten würde ich in den MS - Store wechseln. :confused:


    MfG

    Bernd

  • Um in den Store zu wechseln, musst du den MSFS neu kaufen.

    Mit Steam kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo in den Steam-Einstellungen etwas verändert wurde.?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)