Review Aerosoft Bombardier CRJ 700/900 X

    • Offizieller Beitrag

    CRJ18.jpg




    Vor nicht allzu langer Zeit hat Aerosoft den lange erwarteten Bombardier CRJ 700/900 X Kurzstrecken-Jet veröffentlicht. Der Flieger ist für alle Versionen des FSX und P3D V3/V4 zu haben, sowohl als Box als auch als Download.


    Klaus aka Ubootwilli und ich haben uns den Flieger mal näher angesehen.


    Das Ergebnis findet Ihr in unserem Review-Blog.


    Viel Spaß beim Lesen und ein Dankeschön an Aerosoft für die Überlassung der Review-Copy!


    CRJ22.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die sich für die CRJ interessieren:


    Es ist ein Update zum Download bereit!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Offengestanden bin ich noch unschlüssig wegen der Anschaffung der CRJ. Aber was man im Netz so alles lesen kann und von der Beschreibung her, würde mich der Flieger schon sehr interessieren. Nicht zuletzt das Review hat mich sehr neugierig gemacht. Danke für die Infomation!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade gerade zum dritten Mal die neue Version herunter, dauert bei mir immer so 6 Stunden (für 1,1GB), ich kann erst berichten, wenn der Setup diesmal nicht wieder kaputt ist und ich das Ding installieren kann.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Gunter.


    Manchmal kann es unter bestimmte Konstellationen vorkommen, dass Dateien beim Herunterladen korrupt werden. Da hilft ein Downloadmanager. Weil der bei einem Downloadfehler an der Stelle weiter macht, wo es zu einem Übertragungsfehler kam. Wenn es Probleme mit einem Download gibt, kann es hilfreich sein einen Downloadmanger zu installieren, die Datei herunterzuladen und danach den Downloadmageer wieder zu deinstallieren.


    Einer dieser kostenlosen Downloadmanger ist der Free Download Manager


    Vielleicht hilft es dir bei zukünfigen Downloads :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian, den nutze ich schon sehr lange. Das Problem ist, dass der Download extrem lange dauert und entweder die Daten korrupt sind oder der Download - wie jetzt wieder - mit Error 403 (auch mal 404) abgebrochen wird. Mach diesen Abbrüchen kann man auch im Downloadmanger nicht weitermachen und muss neu starten. Ich bin allen Tipps im Netz gefolgt, um dem Error 403 zu begegnen, kein Erfolg. Mit dem MacBook laufen die Downloads durch, aber auch hier werden nur korrupte Daten geliefert, ich weiß nicht mehr weiter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, der 5. Versuch war gültig, die CRJ ist in der neuesten Version installiert. Ich hatte nur Zeit für einen Flug, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das HUD jetzt deutlich besser aussieht! Ob HGS funktioniert muss ich noch testen.


    Was fehlt ist auf jeden Fall eine Beschreibung des Systems!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, der 5. Versuch war gültig, die CRJ ist in der neuesten Version installiert. Ich hatte nur Zeit für einen Flug, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das HUD jetzt deutlich besser aussieht! Ob HGS funktioniert muss ich noch testen.

    Moin,

    leider klappt das bei mir gar nicht, der DL ist zwar in recht kurzer Zeit erledigt :yes: knappe 30 min.


    Aber dann :böse: nach dem 5. X installieren hab ich immer noch keine MFD oder sonstige Anzeigen :cursing: Das Cockpit sieht aus wie C&D, aber die Triebwerke laufen , Bugfahrwerk steht quer, der elektronische Dave will auch nicht .... :nein:

    Da hat sich nichts verbessert .... zumindest nicht bei mir. Versteht man dies unter Bugfix :banghead:

    • Offizieller Beitrag

    Lade doch das Update nochmal herunter, ich hatte auch viele korrupte Daten nach den Downloads. Und vorher vollständig deinstallieren...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    so das habe ich nun heute so an die 10x gemacht:yes:

    Erfolg hatte es leider keinen:leider: immer wenn ich die version 1.020 installiere ist derFlieger halbtot. Keine MFDs, kein Dave, keine Bugradsteuerung.


    Wenn ich die alte version 1.010 installiere ist alles gut und funzt:banghead:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ein klarer Fall für den Aerosoft Support würde ich sagen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ups, ja, das hat Vorrang!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das jetzt zum xten male heruntergeladen und versucht zu installieren leider ohne Erfolg.


    Es gibt mir zum Xmal die Fehler Meldung, das schon eine Instanz von Simmconect installiert wird:böse: und keine 2. installiert werden kann.


    Die Alte Version klappt ohne Probleme und ohne eine Fehlermeldung ... dann flieg ich erst mal mit der :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Steht nichts darüber im Aerosoft-Forum?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)