Jetzt hatten wir Zeit, während zu Hause die Köpfe rauchten, denn es gab vieles zu organisieren. Das wichtigste, ein Triebwerk, musste her! Es musste Personal rekrutiert werden, welches bereit war nach FUE zu fliegen, um dort ein Triebwerk zu wechseln . Der Transport musste besorgt werden. Überflugrechte für den Frachter da der unter HF Flugnummer operierte usw…
Während man zu Hause am Rad drehte, fuhr ich mit meinen Mitstreitern zu einem „Geheimtipp“ für gute Seezungen, den ich von meinem letzten Besuch auf der Insel noch in Erinnerung hatte . Ganz unscheinbare Hütte am Strand, aber die Seezunge mit Knoblauchsoße und kanarischen Kartoffeln ein Gedicht . Dort werkelten nur Großvater und Enkeltochter.
Am späten Nachmittag rief mein Freund und Kollege von der Home Base an. Man erwarte einen Transportflieger aus Bulgarien, der Engine Change Kid und Mannschaft nach Fuerteventura bringen sollte. Er fragte, was ich alles brauchen würde. Antwort war relativ einfach, da ich ihn sehr gut kannte und seine Kompetenz. Ich sagte nur „stell dir vor, du stehst in der Wüste und sollst ein Triebwerk wechseln“. Er wusste Bescheid und ich, dass ich mich auf ihn verlassen konnte.
Da wir bis zum Eintreffen der Frachtmaschine nichts machen konnten, unternahmen wir unter anderem einen schönen Strandspaziergang und genossen den Tag und später im Hotel einen Absacker . Die Frachtmaschine würde ca. 8 Stunden für die Strecke benötigen. Ergo erwarteten wir sie erst am folgenden Tag am frühen Vormittag.
Es geht weiter....