iniBuilds A310-300

  • Servus Zusammen,


    ich mache hier mal einen neuen Thread auf, der sich ausschließlich mit dem neu im MSFS2020 erschienenen iniBuilds Airbus A310-300 beschäftigt. @admins: Ich hoffe das ist OK?



    Ich fange gleich mal an: Für alle, die Performanceprobleme mit dem A310 haben, hier ein Statement seitens ASOBO und iniBuilds zu einem kommenden Update/Hotfix.


    Beta mit A310-Fix
    Kaum ist der Simulator 40 Jahre alt, steht die nächste Beta-Runde des Microsoft Flight Simulators an. Der erste Rollout könnte die Probleme am iniBuilds A310…
    cruiselevel.de


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Danke, das ist selbstverständlich ok!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist schon ein richtig gutes Addon! :thumbsup:


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo,


    ich habe das Proglem, das ich keinen Flug mit dem A310 laden kann. Der PC verharrt dann im Ladevorgang. ich habe schon sehr sehr sehr lange gewartet, aber da tut sich nichts.


    Kennt das jemand oder hat eine Idee?


    Vielen Dank

  • ich habe das Proglem, das ich keinen Flug mit dem A310 laden kann. Der PC verharrt dann im Ladevorgang.

    Moin,

    dieses Problem ist bestimmt auch schon mal bei anderen aufgetaucht :yes:

    Um Dir weiter zu helfen fehlt es jedoch an weitergehenden Informationen :leider:

    Man müsste da schon mehr über Hardware (PC) und auch über Deine Einstellungen im MSFS wissen um sich ein Bild zu machen. Eine Aussage, warum das so bei Dir ist ,kann mit solch spärlichen Informationen nicht getroffen werden :opi:


    Aber als erstes würde ich einmal die Einstellungen im MSFS herunternehmen (ohne zu Wissen wie sie stehen) läuft daneben am PC noch irgend was anderes auch dies abschalten. Ganz wichtig :pfeif: wie hoch ist die Geschwindigkeit und Bandbreite deines Internetanschlusses :hm:


    Du siehst es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, warum bei Dir dieses Problem auftaucht.

    Aber meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur , so das ich Dir :leider: leider nicht weiterhelfen kann :pfeif:


    P.s:

    Es könnte aber auch durch eine fehlende Datei verursacht werden . Eventuell hilft es den Flieger noch mal neu zu installieren ;)

    Bzw. sind alle fixes und Updates vorhanden :brav:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hi Ubootwilli,


    also mit Informationen will ich nicht geizen, auf gehts:


    -Win10

    -RTX 3080

    -AMD Ryzen

    -schnelles Internet (habe auch nen DSL speedtest gemacht: 100mbit)


    Was ich bisher versucht habe:

    -komplette Neuinstallation des MSFS, also so dass keine Addons geladen werden

    -unterschiedliche Grafiksettings

    -A310 öfters gelöscht und neu installiert


    Gibt es irgendwelche speziellen MSFS Einstellungen, die dir in den Sinn kommen?

  • Teste gerade viel herum. Das selbe Problem habe ich auch beim Starten einer Landechallange. Echt seltsam; scheint aber nicht A310 spezifisch zu sein.

  • Ich bin etwas verwirrt: der A310 lädt nicht, nachdem du auf Fly now (oder wie auch immer es auf Deutsch heißt), und bei Landing Challenges lädt der MSFS auch andere Flugzeuge nicht? Lädt er die C172 oder andere Flugzeuge denn sonst?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich bin gerade selber verwirrt. gerade lädt er kein Flugzeug mehr, obwohl heute früh die C172 noch ging. Ich habe die Vermutung, dass er vielleicht die Scenery nicht lädt, da ich auch zuletzt häufig eine Meldung hatte, dass meine Internetverbindung zu langsam sei und er in den offline Modus geswitched ist. Aber meine Internetverbindung ist stabil und schnell; ich teste das parallel dauernd. Zum verzeifeln.

  • Benenne mal Deinen Community-Ordner um, und starte dann den MSFS neu. Dann werden keine Addons geladen und Du kannst eine Scenery oder ein anderes Addon ausschließen. Dafür muss man den MSFS nicht neu installieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    nachdem der BUS ein kleines Update erhalten hat, habe ich ihn nun für ein paar Flüge genutzt. Für ein Add-on welches für lau herüberkommt recht gut. Lässt sich gut händeln und die Systemtiefe ist in einigen Bereichen recht gut. In anderen der eine oder andere "Fehler" welcher aber der normale Nutzer kaum bemerkt. Wer also einen Flieger für die Langstrecke sucht, ist damit gut bedient.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Das kann ich ebenfalls bestätigen der Flieger macht richtig Spaß ! und nicht nur auf Langstrecke.

    Was mir gefällt ist das nicht so aufwendige Start up um in die Luft zukommen und mit Hilfe von Simbrief

    ist auch das Laden eines Flugplanes schnell erledigt.

    An Liverys ist auch kein Mangel.


    Viele Grüße Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Moin zusammen,

    bin durch Zufall über ein livery der D-APON gestolpert :jubel: . Mit der war ich 1994 und 1996 jeweils für zwei Monate in KTM stationiert als einer von zwei Technikern. Bei ihrem Anblick kamen mir so manche Erinnerungen und Geschichten wieder in den Sinn. :opi:

    War ein Wetlease mit Technik und Cockpit Crew. Lief über fast 4 Jahre. Eine, wenn nicht meine schönste Stationierung. :love:

    Hatten sogar unseren eigenen "Aufnäher"


    5.jpg


    Das Original mit "Schrauber"


    1.jpg


    2.jpg


    und das Addon beides auf dem Airport KTM


    3.jpg


    4.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

  • Tolle Sache. Wo du überall gewesen bist…. :thumbsup: :bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, diese Herausforderung hat meine Frau auch bestens gemeistert!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)