- Sind die Strahler, die an den Flügelspitzen nach hinten strahlen, realistisch?
Kannst du mal ein Bildchen davon hier einstellen. Weiß im Moment nicht welche Lichter gemeint sind.
Viele Grüße der Schrauber
- Sind die Strahler, die an den Flügelspitzen nach hinten strahlen, realistisch?
Kannst du mal ein Bildchen davon hier einstellen. Weiß im Moment nicht welche Lichter gemeint sind.
Viele Grüße der Schrauber
Servus Karl,
ich vermute mal NAV&LOGO 2. Ab Minute 3:00
Richtig, an der Wing Tip nach hinten strahlend sind die weißen Positionslichter/ Strobe verbaut. Die Logo Lights sind in der Stabilizer Struktur eingelassen.
Viele Grüße der Schrauber
Siehe Seite 1 in diesem Thread, das erste Bild von der Swissair. Mir kommen die nur sehr hell vor. Die reflektieren auf dem Boden fast so stark wie die Landing Lights. Die PMDG 737 hat ja auch weiße Posis an den Tip Ends, die nach hinten strahlen, aber da ist die Intensität deutlich geringer. Man kann sie ja schwächer einstellen, die Frage ist nur, was ist realistisch?
Ist schon realistisch, da die Leuchten recht groß waren/ sind und somit einen größeren Reflektor haben als bei der 737. Ich meine die Watt Zahl, war auch höher.
By the way: Airbus ist bei den Nav. Light schon immer sehr Schrauber freundlich gewesen, da sie zwei unabhängige Nav. Light Systeme installiert haben. Ist ein Birnchen defekt, schaltet man auf das andere System. Defektes Nav. Light ist bei Nacht ein no go. Tja und wenn es doof kommt, stehst du auf einem Airport, wo erst einmal Leiter suchen angesagt ist . Haste endlich eine gefunden, ist die Freude schon mal groß . Aber nun muss das Teil auch Richtung Flieger bewegt werden, denn meistens steht die Leiter am A.... des Airports. Damit es nicht zu einfach ist, sind oft die Schrauben rund und man quält sich einen ab . Dazu steht der Rudergänger einem im Nacken, deutet auf seine Uhr und redet was von Slot dabei haste ganz andere Sorgen . Haste es endlich geschafft, muss das Gedöns von Leiter wieder zurück.
Ergo, da lobe ich mir doch den Bus . Kurz das Cockpit geentert, Schalter umgelegt und die Erleuchtung ist da und mit der defekten Birne kann sich dann die Base im Nightstop mit herumärgern.
Viele Grüße der Schrauber
Moinsen, habe mal in meinen Unterlagen geblättert. In dem weißen Nav Light sind 100 Watt Quarz Leuchtmittel verbaut.
Viele Grüße der Schrauber
Hallo Allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit dem neuen A 310. Ich starte Cold & Dark, kann aber keine Einstellungen (z.B. SPD/Mach, Flughöhe oder Heading) vornehmen. Die Anzeigen sind zwar beleuchtet, aber ohne Zahlen drin und auch die Einstellräder funktionieren nicht. TRP ist auch nicht einstellbar. Flugplan kommt ebenfalls nicht auf das PFD.
Hat jemand von euch eine Idee warum das so ist ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Birger
So sieht das aus.
So sieht das aus.
Moin Birger,
halte Dich mal an die Simplified Checklist aus dem Manual. Das hat glaube ich mit dem IRS Alignment zu tun. Es reicht nicht, die drei Schalter auf NAV zu stellen, sondern Du musst das Alignment auch im FMS vornehmen, danach sind die Anzeigen da, wenn ich mich recht erinnere.
Danke Stephan für die Infos. Wo finde ich die Simplified Checklist aus dem Manual ? Im Official-Ordner One Store ?
Gruß Birger
Ich habe jetzt Abflug- und Ankunftsflughafen (EDDB/EDDF) handisch eingegeben (nicht über Simbrief) und dann Align IRS gedrückt, aber leider hilft das auch nicht. Die Anzeigen gehen nicht an.
Es muss wohl etwas anderes sein.
Gruß Birger
Servus Birger,
das IRS ist aligned und die Daten im FMC unter der INIT und F-PLN Page sind vollständig? Dann sollte diese Meldung im FMC auftauchen.
Im Anschluss können diese 2 Schalter noch oben geschaltet werden.
Ansonsten findest Du hier ein tolles Tutorial vom Tim.
VG
Stefan
Ich habe jetzt Abflug- und Ankunftsflughafen (EDDB/EDDF) handisch eingegeben (nicht über Simbrief) und dann Align IRS gedrückt,
Der A310 kann nichts von Simbrief automatisch übernehmen. Du musst alles manuell im FMC eingeben.
Im Prinzip hast Du das schon richtig gemacht. Die Meldung aus dem ersten Bild oben sollte dann erscheinen.
Der A310 kann nichts von Simbrief automatisch übernehmen. Du musst alles manuell im FMC eingeben.
Das stimmt nicht. Du kannst (zum Glück) einen FPL von Simbrief übernehmen. Eines von vielen Tutorials dazu:
Danke Stephan für die Infos. Wo finde ich die Simplified Checklist aus dem Manual ? Im Official-Ordner One Store ?
Gruß Birger
Ja, genau:
...LocalCache\Packages\Official\OneStore\microsoft-aircraft-a310-300\Resources\Documentation
Ab S.15 findet Du die Simplified Procedures. Arbeite die einmal genau ab und Du wirst sehen, dass die Anzeigen auftauchen. Nähere Infos zu den einzelnen Steps findest Du dann ab S. 30.
Lieber Stephan, lieber Stefan,
ganz herzlichen Dank für eure Tipps. Es waren die Pitch Trims, die ich vergessen hatte, zu schalten. Jetzt läuft alles sauber. Euch noch einmal ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Jetzt freue ich mich auf den Flug von Berlin nach Frankfurt.
Euch einen schönen Abend
Birger
Das stimmt nicht. Du kannst (zum Glück) einen FPL von Simbrief übernehmen.
Danke, wusste ich auch noch nicht.
Eine wunderbare Ergänzung zum Geburtstagsgeschenk:
40th Anniversary: Expansion Pack » Microsoft Flight Simulator
Und noch ein Hinweis zu den überarbeitenden Wolken: hier habe ich den Eindruck, dass der Schuss nach hinten losging. Ich habe jetzt immer wieder Wolken die etwas unmotiviert an den Bergen hängen wie zu besten FSX Zeiten. Wie ist da euer Eindruck?
Hier noch ein Screen, das zeigt was ich meine:
Rechts hängt eine Wolken am Boden...
Hallo,
bin heute nach Frankfurt geflogen und was sehe ich seit langer Zeit es gibt wieder spitze Gebilde , ich dachte diese Zeiten seien vorbei anscheinend leider nicht . Vor dem Update war das nicht zu sehen .
Gruß
Dieter
Wo genau? Ich war gestern auch in Frankfurt und habe nichts derartiges gesehen. Hast Du Addons mit Mesh?