SU 11 zum Download bereit

  • Servus Karl,


    ich vermute mal NAV&LOGO 2. Ab Minute 3:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Siehe Seite 1 in diesem Thread, das erste Bild von der Swissair. Mir kommen die nur sehr hell vor. Die reflektieren auf dem Boden fast so stark wie die Landing Lights. Die PMDG 737 hat ja auch weiße Posis an den Tip Ends, die nach hinten strahlen, aber da ist die Intensität deutlich geringer. Man kann sie ja schwächer einstellen, die Frage ist nur, was ist realistisch?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ist schon realistisch, da die Leuchten recht groß waren/ sind und somit einen größeren Reflektor haben als bei der 737. Ich meine die Watt Zahl, war auch höher.


    By the way: Airbus ist bei den Nav. Light schon immer sehr Schrauber freundlich gewesen, :thumbsup: da sie zwei unabhängige Nav. Light Systeme installiert haben. Ist ein Birnchen defekt, schaltet man auf das andere System. Defektes Nav. Light ist bei Nacht ein no go. :crying: Tja und wenn es doof kommt, stehst du auf einem Airport, wo erst einmal Leiter suchen angesagt ist :kaleun: . Haste endlich eine gefunden, ist die Freude schon mal groß :jubel: . Aber nun muss das Teil auch Richtung Flieger bewegt werden, denn meistens steht die Leiter am A.... des Airports. Damit es nicht zu einfach ist, sind oft die Schrauben rund und man quält sich einen ab :punk: . Dazu steht der Rudergänger einem im Nacken, deutet auf seine Uhr und redet was von Slot dabei haste ganz andere Sorgen :crying: . Haste es endlich geschafft, muss das Gedöns von Leiter wieder zurück. :nein:


    Ergo, da lobe ich mir doch den Bus :thumbsup: . Kurz das Cockpit geentert, Schalter umgelegt und die Erleuchtung ist da :D und mit der defekten Birne kann sich dann die Base im Nightstop mit herumärgern. :pfeif:


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hallo Allerseits,


    ich habe ein kleines Problem mit dem neuen A 310. Ich starte Cold & Dark, kann aber keine Einstellungen (z.B. SPD/Mach, Flughöhe oder Heading) vornehmen. Die Anzeigen sind zwar beleuchtet, aber ohne Zahlen drin und auch die Einstellräder funktionieren nicht. TRP ist auch nicht einstellbar. Flugplan kommt ebenfalls nicht auf das PFD.

    Hat jemand von euch eine Idee warum das so ist ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • So sieht das aus.

    Moin Birger,


    halte Dich mal an die Simplified Checklist aus dem Manual. Das hat glaube ich mit dem IRS Alignment zu tun. Es reicht nicht, die drei Schalter auf NAV zu stellen, sondern Du musst das Alignment auch im FMS vornehmen, danach sind die Anzeigen da, wenn ich mich recht erinnere.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke Stephan für die Infos. Wo finde ich die Simplified Checklist aus dem Manual ? Im Official-Ordner One Store ?


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Ich habe jetzt Abflug- und Ankunftsflughafen (EDDB/EDDF) handisch eingegeben (nicht über Simbrief) und dann Align IRS gedrückt, aber leider hilft das auch nicht. Die Anzeigen gehen nicht an.


    Es muss wohl etwas anderes sein.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Servus Birger,


    das IRS ist aligned und die Daten im FMC unter der INIT und F-PLN Page sind vollständig? Dann sollte diese Meldung im FMC auftauchen.



    Im Anschluss können diese 2 Schalter noch oben geschaltet werden.



    Ansonsten findest Du hier ein tolles Tutorial vom Tim.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich habe jetzt Abflug- und Ankunftsflughafen (EDDB/EDDF) handisch eingegeben (nicht über Simbrief) und dann Align IRS gedrückt,

    Der A310 kann nichts von Simbrief automatisch übernehmen. Du musst alles manuell im FMC eingeben.

    Im Prinzip hast Du das schon richtig gemacht. Die Meldung aus dem ersten Bild oben sollte dann erscheinen.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Der A310 kann nichts von Simbrief automatisch übernehmen. Du musst alles manuell im FMC eingeben.

    Das stimmt nicht. Du kannst (zum Glück) einen FPL von Simbrief übernehmen. Eines von vielen Tutorials dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke Stephan für die Infos. Wo finde ich die Simplified Checklist aus dem Manual ? Im Official-Ordner One Store ?


    Gruß Birger

    Ja, genau:

    ...LocalCache\Packages\Official\OneStore\microsoft-aircraft-a310-300\Resources\Documentation


    Ab S.15 findet Du die Simplified Procedures. Arbeite die einmal genau ab und Du wirst sehen, dass die Anzeigen auftauchen. Nähere Infos zu den einzelnen Steps findest Du dann ab S. 30.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Lieber Stephan, lieber Stefan,


    ganz herzlichen Dank für eure Tipps. Es waren die Pitch Trims, die ich vergessen hatte, zu schalten. Jetzt läuft alles sauber. Euch noch einmal ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Jetzt freue ich mich auf den Flug von Berlin nach Frankfurt.


    Euch einen schönen Abend


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Das stimmt nicht. Du kannst (zum Glück) einen FPL von Simbrief übernehmen.

    Danke, wusste ich auch noch nicht. :bier:

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Eine wunderbare Ergänzung zum Geburtstagsgeschenk:

    40th Anniversary: Expansion Pack » Microsoft Flight Simulator


    Und noch ein Hinweis zu den überarbeitenden Wolken: hier habe ich den Eindruck, dass der Schuss nach hinten losging. Ich habe jetzt immer wieder Wolken die etwas unmotiviert an den Bergen hängen wie zu besten FSX Zeiten. Wie ist da euer Eindruck?


    Hier noch ein Screen, das zeigt was ich meine:

    FS22_12888.jpg

    Rechts hängt eine Wolken am Boden...

  • Hallo,

    bin heute nach Frankfurt geflogen und was sehe ich seit langer Zeit es gibt wieder spitze Gebilde , ich dachte diese Zeiten seien vorbei anscheinend leider nicht . Vor dem Update war das nicht zu sehen .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Wo genau? Ich war gestern auch in Frankfurt und habe nichts derartiges gesehen. Hast Du Addons mit Mesh?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)