SU 11 zum Download bereit

  • Moin,


    hab gerade mal SU11 aufgespielt und bin am probieren :yes:


    Bei den HeliSchraubern kommt so eine Visualisierung der Luftströmung , gibts da eine Tastenbelegung wo man die ausschalten kann :hm: bestimmt gibts die, aber ich hab die noch nicht gefunden.

    Hat das schon wer entdeckt und kann mir eventuell weiterhelfen :sagnix:


    Danke schon mal :hail: :thumb: :blumen:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Klaus,


    im Wetterfenster, welches Du im Flug über die Symbolleiste öffnest, ist nun unten rechts ein Button "3D Thermik anzeigen". Der müsste es sein. Wenn Du es auf eine Taste legen musst, suche in den Einstellungen nach "3D", da wirst Du fündig (natürlich unten auf "alle" stellen und nicht auf "zugewiesen").

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hat jemand schon die DC3 und die Beaver getestet?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hat jemand schon die DC3 und die Beaver getestet?

    Die DC3 nur ganz kurz. Sieht nicht schlecht aus, aber wenn man die PMDG DC6 besitzt, kann die DC3 eigentlich nur verlieren.
    Der A310 macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Scheint jedenfalls mit Abstand das beste, was Asobo bislang "mitgeliefert" hat. Eine gewisse Systemtiefe ist jedenfalls vorhanden, wenn auch nicht auf FBW oder Fenix-Niveau, aber das war ja auch nicht zu erwarten.





    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo miteinander,


    habe das update ( alle ) durchgeführt und bin gleich über die Gashebelfunktion gestolpert.

    Die reagiert ( alle getestete Flgz. ) jetzt in umgekehrter Funktion. Joystick Schieberegler nach vorne

    ( normal wäre Schub erhöhen ) wird Schub zurückgenommen.

    Obwohl ich in der Einstellung / Energieverwaltung / Gashebel / die Achse umkehren gesetzt habe gibt es keine Veränderung auf die Normalfunktion !

    Was mich wundert, in der Einstellung wird bei Betätigung des Schiebereglers die Funktion richtig ausgeführt.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell einen Tipp ?


    Konnte das Problem lösen durch Deaktivierung und wieder Aktivieren des Joysticks  :thumbsup:


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    Einmal editiert, zuletzt von DKNER ()

  • Bei mir ist heute immer noch kein Live-Wetter verfügbar. Ist das bei euch auch so?

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *

  • Bei mir ist heute immer noch kein Live-Wetter verfügbar. Ist das bei euch auch so?

    Nein, ist uneingeschränkt verfügbar.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Bei mir ist heute immer noch kein Live-Wetter verfügbar. Ist das bei euch auch so?

    Nein, ist uneingeschränkt verfügbar.

    Und wie sieht es mit dem Market place aus? Ich kann auf sämtliche live Aktivitäten nicht zugreifen. Die schaltflächen sind hellgrau und nicht auswählbar seit dem Update.

    Eine Idee woran das liegen kann?

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *

  • Nein, ist uneingeschränkt verfügbar.

    Und wie sieht es mit dem Market place aus? Ich kann auf sämtliche live Aktivitäten nicht zugreifen. Die schaltflächen sind hellgrau und nicht auswählbar seit dem Update.

    Eine Idee woran das liegen kann?

    Ich hatte heute mehrfach die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde und kurz darauf war ich wieder angemeldet. Wahrscheinlich sind die Server am Limit, da Wochenende ist und jeder die neuen Flieger ausprobiert. Wird sich sicher in den kommenden Tagen beruhigen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ist mir ebenfalls passiert auch ich vermute daß sich das wieder beruhigt.


    Wie ist denn euer erster Eindruck ich bin mal mit der Beaver in den Alpen geflogen hat sich gut angefühlt. Die Simulation war stabil und mein erster Eindruck ist gut.


    VG. Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Ist mir ebenfalls passiert auch ich vermute daß sich das wieder beruhigt.

    Moin,

    Ja, hatte ich auch öfter mal :yes:



    Wie ist denn euer erster Eindruck ich bin mal mit der Beaver in den Alpen geflogen hat sich gut angefühlt. Die Simulation war stabil und mein erster Eindruck ist gut.

    Die Helis fühlen sich auch gut an, allerdings gewöhnungsbedürftig da muß man wohl noch viel Einstellungsarbeit machen.

    Auch die DC 3,sowie die Beaver lassen sich ordentlich bewegen.

    Den Segler hab ich auch schon einmal kurz angetestet :thumbsup:


    Alles in allem fühlt es sich gut an.Morgen werde ich Mal den Com-Ordner wieder dazu schalten :sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Bin die Beaver Amphibie heute erstmals geflogen und da kamen sehr alter Erinnerungen auf :luxhello:

    Wenn ich eine Beurteilung abgeben soll ... da fehlen noch einige Flugstunden ... aber es hat mir reichlich Spaß gemacht ... unter Realwetterbedingungen :thumbsup:

    FlightSimulator 2022-11-12 14-27-11_CCV4 Bell Islands_to_LFVP-St Piere_Beaver-2-Amph.jpg


    FlightSimulator 2022-11-12 14-36-11_CCV4 Bell Islands_to_LFVP-St Piere_Beaver-2-Amph.jpg

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • die Beaver finde ich sehr brauchbar, es ist wohl das Modell von Milviz, hier gibts einen Kurztest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Optisch in jedem Fall wunderbar, manch Cockpit im wunderschönen Heavy Used Look. Mir kam sie auf den ersten Blick sehr leicht zu fliegen vor, aber bisher fehlte die Zeit zu einem genaueren Blick.

    Es ist ja furchtbar, die vielen Geschenke, die müssen ja alle mal in Augenschein genommen werden...

    Die Jenny hab ich schon bewegt, ein echtes Abenteuer. Auf den Wright-Flyer bin ich auch gespannt, mit dem habe ich im FS2004 schon die ersten Flugversuche unternommen und unvergessen ist, wie schwer ich mir tat, mit dem Gerät in die Luft zu kommen...

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich; gerade viel auszuprobieren - man braucht Zeit.

    Die Beaver gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Fliegt sich wie in Sahne und es gibt viele Spielereien im Kockpit, die auch alle funktionieren. Sehr gutes Design, wie ich finde. Sie ist auch sehr gut im Wasser zu bewegen. Mit der Grumman G-21 ist dagegen kaum ein Pier zu erreichen und es dauert ewig, bis sie auf dem Wasser zum Stehen lommt. Was mir bei der Grumman noch aufgefallen ist; sie zieht ständig nach links und Trimmung ist nur mit dem Motor möglich.


    Die DC3 macht zunächst einen guten Eindruck. Der Sound ist etwas anders, als in der FSX-Version. Statt Pneumatik gibt es Hydraulik. Den Rost in der Mittelkonsole haben sie endlich weggemacht. Allerdings sind Starts und Landungen bei Seitenwind problematisch - sie ist sehr luvgierig - und ohne Pilotenassistenz kaum hinzubekommen. Bei Seitenruderausschlag passiert kurzzeitig nichts und wenn sie dann herumkommt, dann kommt sie herum und ist kaum noch zu bändigen.

    Der Gyro-Pilot hat auch so seine Macken. Die Abweichung zum vorgegebenen Kurs sollte nicht mehr als 3° betragen, wenn man den Gyro einschaltet. Ansonsten kommt sie ins schlingern und muss mit der Hand abgefangen werden. Außerdem ist der Einschaltknopf für den Kurs falsch beschriftet. Da steht nämlich "Kühlklappen" drauf. Lasst Euch also nicht verwirren.


    Die neuen Hubis lassen sich einergermaßen gut fliegen, auch ohne Assistenz. Hiebei sollte man sich die seitliche Rotortrimmung und die Rotorlängstrimmung auf den Kontroler oder Keyboard legen. Die sind nämlich nicht belegt. Ohne ist man ständig am Drücken und Kurs korrigiren. Im Geradeausflug gibt es leider eine ständige Linksneigung. Wie man die beseitigt, habe ich noch nicht herausgefunden.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ein paar Fragen zum A310 habe ich:


    - Wie kann ich den Warnton abstellen, nachdem ich den AP deaktiviert habe?

    - Sind die Strahler, die an den Flügelspitzen nach hinten strahlen, realistisch?

    - Kann man eigentlich auch die Instrumentensichten anpassen, also die über Shift+Zahl (nicht Num) gesteuert werden? Die sind nicht wirklich glücklich gewählt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wie kann ich den Warnton abstellen, nachdem ich den AP deaktiviert habe?

    - Sind die Strahler, die an den Flügelspitzen nach hinten strahlen, realistisch?

    - Kann man eigentlich auch die Instrumentensichten anpassen, also die über Shift+Zahl (nicht Num) gesteuert werden? Die sind nicht wirklich glücklich gewählt.

    Hallo Stephan,


    - am Besten den AP off auf einen Controllerbutton legen. Dann off und noch mal quittieren. Dann sollte der Ton weg sein

    - Die Strahler sind mWn realistisch. Kann vielleicht Karl Flugzeugschrauber besser erklären. Bin nur ein mal im Leben A310 mitgeflogen und da waren die an.

    - Hab ich gemacht. Mit strg+alt+Zahl kann man Sichten speichern. Das sind die s.g. custom cameras. Die habe ich dann ebenfalls auf diverse Joystickbuttons gelegt.


    Hast Du mal im Sim die Edvance A310 Sachen installiert? Also siehst Du die Kabine? Hab jetzt mehrfach gelesen, dass die DLH D-AICB Livery Probleme macht.


    Lohnt es sich vielleicht einen eigenen Thread für den A310 aufzumachen?

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • ....und falls euch in den anderen Fliegern mal langweilig wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hast Du mal im Sim die Edvance A310 Sachen installiert? Also siehst Du die Kabine? Hab jetzt mehrfach gelesen, dass die DLH D-AICB Livery Probleme macht.

    Ja, aber heute erst. Das Problem hatte ich gestern auch schon, damit hängt es wohl nicht zusammen. Im ini-Forum berichten auch andere vom gleichen Problem mit anderen Liveries. iniBuilds ist da wohl schon dran an dem Thema.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX