Live Traffic mit FSLTL

  • Hallo Gunter


    Mich stört es ja eigentlich auch nicht, dass FSLTL direkt in den Community Ordner installiert.


    Grundsätzlich installiere ich aber keine Addons direkt in den Community Ordner, sondern nur via den Linker.

    Wenn es ein Update gibt für den MSFS soll man ja den Community Ordner vorher leeren und das geht dann via Linker sehr einfach und die Addons sind nach dem Update auch wieder via Linker sehr schnell installiert.


    Darum interessiert mich, wie es Manfred und glaube ich auch Scott machen, die ja in ihren Beiträgen beide erwähnt haben, dass sie FSLTL ausserhalb des Community Ordners installiert haben.


    Gruss, Heinz

  • Der Installer des FSLTL verwendet grundsätzlich den Standard-Pfad des Sim für die Installation. Dieser muss vor der Installation in der Config-Datei des MSFS auf den gewünschten Installationsort geändert und nach der Installation wieder zurück gestellt werden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Moin Heinz,


    dafür musst Du unter den Settings des Installers die Installationspfad ändern. Allerdings installiert er dann künftig alles von FBW & Co. dahin:


    Wichtig ist dann eben nur, den Link dorthin in den Community Ordner zu setzen:

    Support FAQ – FSLTL – FS Live Traffic Liveries


    P.S.: Um bei einem Update den Community Ordner zu "leeren", reicht es, diesen in CommunityBAK oder irgendwas ähnliches umzubenennen. Während das Updates erstellt der MSFS einen neuen leeren Community-Ordner. Wenn dann alles glatt gelaufen ist, löschst Du den neuen leeren Community-Ordner und benennst den alten wieder in Community um. pasted-from-clipboard.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan


    Danke für deinen Hinweis.


    Muss ich den Pfad für den MSFS Community Ordner auch ändern, der ist eigentlich richtig bei mir, oder nur den Pfad für den Install Ordner?


    Gruss, Heinz

  • Hallo Stephan


    Habe jetzt nur den Pfad für den Install Ordner angepasst.


    Habe dann via AddonsLinker die beiden Ordner fsltl-traffic-base und fsltl-traffic-injector in den Community Ordner des MSFS verlinkt und alles hat wunderbar geklappt.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruss, Heinz

  • Hallo Manfred


    Auch dir danke für deinen Tipp, aber ich ziehe die Methode von Stephan vor. Ich will nicht in die Eingeweide vom Simulator eingreifen, habe Angst, dass ich da etwas kaputt machen könnte.


    Gruss, Heinz