Live Traffic mit FSLTL

  • Moin,


    danke für eure Antworten :umfall: :brav:


    Aber ich wollte eigentlich nur die Flugzeug-Datenbank um die in Verbindung mit FSLTL zu nutzen.


    Oder ist das gar nicht möglich :hm: also so wie unten:

    Nabend Peter, du brauchst nur die Dateien aig-aitraffic-oci-beta und aig-aitraffic-oci-beta_CVT_

    im Community Ordner, also nicht mehr den Controller.

    und würde das gerne so wie Peter nutzen :pfeif:

    Der AIG funktioniert seit SU10 bei mir nicht mehr. Gar nicht. Hast Du ihn denn erfolgreich im Einsatz? Ich habe alle work-arounds ausprobiert, in den Foren nach Lösungen gesucht und dann irgendwann die Hoffnung aufgegeben. Aber es war schon vor dem SU10 immer etwas wackelig, als "Testpilot" unterwegs zu sein ...


    Bin aber wohl auch deshalb mit dem FSLTL um so mehr zufrieden, weil keine Probleme oder Umstände bei der Installation auftreten.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Dann brauchst Du wohl nur den Manager und nicht den Controller.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Es gibt eine neue Version des Injektors mit mehr Einstellungen, z.B. um die weißen Liveries auszublenden! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ....wie ist es denn bei Euch mit den FPS? Bei mir gehen größere Flughäfen gar nicht. Ohne Traffic 50 FPS, mit FSLTL zwischen 20 und 25 FPS mit dem Fenix. Größere Hubs kann ich grad so mit Vatsim anfliegen.


    Max Active IFR Aircraft (0=disabled): 80

    12:53:23 Max Active VFR Aircraft (0=disabled): 0

    12:53:23 Additional Parked Aircraft (0=disabled / 10=max): 5

    12:53:23 Max Radius to Inject Aircraft (50-200km): 100

    12:53:23 Blocked Aircraft Removal Time : 90

    12:53:23 https://flightplandatabase.com/ API key for routes : ********************

    12:53:23 Blank liveries / generic models will be used

    Want to change them? (Y to change):

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich habe kein Problem mit den FPS, etwa die gleichen Einstellungen, ich habe aber einen API Key besorgt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich habe aber einen API Key besorgt.

    ....den API Key habe ich auch hinterlegt. Sieht man im screenshot nicht.

    Kannst Du vielleicht mal auf einen großen Airport gehen? So zum Test?

    Merci im Voraus und VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ok, mache ich. Im Moment versuche ich herauszufinden, welches Addon der CTD des Injektors verursacht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie ich schon öfter an anderen Stellen schrieb, interessieren mich FPS persönlich nicht, ich achte nur auf mein subjektives Gefühl. Bis jetzt kann ich keine nennenswerten Einbrüche dank FSLTL an großen Airports feststellen. Wenn ich in der Außenansicht mal etwas schneller hin- und herschwenke, kommt es manchmal zu kurzen Rucklern. Allerdings habe ich eben KLAX von inibuilds getestet und da ist nach Injektion des FSLTL-Traffics sogar der MSFS mit einem Grafikkartenfehler ausgestiegen, was ich noch nie hatte. Beim zweiten Versuch war es zwar stabil, aber doch sehr ruckelig. Für KLAX werde ich dann künftig doch AIG wählen oder die Einstellungen im FSLTL herunterdrehen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich kann bestätigen, dass es leichte FPS-Einbrüche gab (KJFK, Regen, FBW Airbus) auf ca. 30 FPS bei flüssigem FLiegen. Bei schnellem Sichtwechsel in der Aussenansicht auch mal um die 25 FPS. Ich habe die Anzeige nie an, fiel mir daher bisher nicht auf.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • OK, Danke Euch. Es ist somit nicht nur bei mir der Fall. Ich werde die Tage mal etwas "Feintuning" betreiben und sehen, ob´s Veränderungen gibt. Online fliegen ist eh noch mal etwas anderes, wobei die Modelmatching Datei m.E. sehr gut funktioniert.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moinsen !


    Kann es sein, dass der Injector seit dem letzten Update zwar startet, aber nichts mehr injiziert ?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Das siehst Du in dem Fenster, in dem Du yes/no wählen musst. Danach dauert es etwas und dann erscheinen die Daten der injizierten Flugzeuge.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das siehst Du in dem Fenster, in dem Du yes/no wählen musst. Danach dauert es etwas und dann erscheinen die Daten der injizierten Flugzeuge.

    Eben nicht! Selbst nach 10 Minuten nicht,vor dem Update ging es noch. :(

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hilft Dir jetzt nicht, aber bei mir funktioniert es. Welche Version des Injectors hast Du?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Screenshot 2022-10-17 153516.jpg

    moin,


    bei mir läuft es auch. Starte meinen Simulator z.b auf EDDH, dann den Injector über Fly by Wire Installer, y und return und die Liste wird eingefügt. Meine Einstellungen hab ich aus Youtube, bestimmt gibt es bessere.

    Viel Glück.

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


  • Ich glaube nicht, dass es gute oder schlechte Einstellungen gibt, das ist ja Geschmacksache.

    @ Scotty: hast du den Injektor im Community Ordner oder außerhalb?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich glaube nicht, dass es gute oder schlechte Einstellungen gibt, das ist ja Geschmacksache.

    @ Scotty: hast du den Injektor im Community Ordner oder außerhalb?

    Ausserhalb. Es hat ja vorher funktioniert !

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich hatte ihn auch außerhalb, jetzt aber wieder innerhalb des CO. Ob es was ausmacht weiß ich nicht :crying: :müde:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich hatte ihn auch außerhalb, jetzt aber wieder innerhalb des CO. Ob es was ausmacht weiß ich nicht :crying: :müde:

    Du meinst darein installiert? Das Ganze? Inclusive der "exe" ?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe jetzt im Community Ordner zwei Unterordner, einer davon komplett den Injektor. Zum Start habe ich mir eine Verknüpfung mit der exe auf den Desktop gelegt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)