MSFS2020: AddOns sind verschwunden

  • Hi,

    leider musste ich feststellen, dass alle installierten AddOns, Flieger, Airports usw. verschwunden sind, bis auf die B737 MAX von Bredok und der FBW A32NX. Auch aus dem Comm.-Ordner! Wie kann so was passieren?

    Nun möchte ich den MSFS ganz neu installieren. Meine Fragen dazu: Wie kann ich den alten MSFS sauber löschen, und wie den neuen installieren von den DVDs oder aus dem MS PlayStore? Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Flying Grandpa

    Peter Timm :help:

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Hallo Peter,

    ich hatte versehentlich mein Laufwerk mit MSFS formatiert und mußte alles neu installieren.

    Ursprünglich hatte ich den MSFS auch von DVD installiert. Also habe ich die erste DVD eingelegt und die setup.exe gestartet.

    Daraufhin hat sich der PlayStore geöffnet und ich konnte den MSFS runterladen, so ca.140GB. Anschließend mußte ich noch alle Updates aus im Inhaltsmanager runterladen. Hat alles geklappt .

    Die Option von DVD zu installieren wurde nicht angeboten.

    Grüße aus Großbeeren

    Karsten

    __________________________________________________________________________________________________

    Mein PC
    ASUS Prime Z590-A - Intel Core i7-11700K - CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200 - ASUS GeForce TUF-GTX1660S-O6G-GAMING 6GB
    Trustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition