• Meine GraKa ist auch eine Hausnummer kleiner als Deine ;)


    Meine RTX 2070 läuft mit dem FS2020 immer auf hoher Last (> 90%), wobei der RAM aber dabei selten voll beansprucht wird (was mir unerklärlich ist). Wärme- und Geräuschbelastung ist jedoch bei meinem Modell problemlos oder moderat, durchaus angenehm.


    Mit DX12 habe ich schon seit Monaten nicht mehr getestet, hatte mir keinen Nutzen gebracht - bisher. Werde vielleicht am Wochenende ein paar neue Gehversuche damit machen. Aber aktuell bin ich schon sehr zufrieden, ziemlich nahe an meiner Wunschvorstellung.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Habe eben den neuen nVidia-Treiber installiert und gleich mal DLSS mit DX12 getestet. Leider verursacht DX12 nach wie vor Mikroruckler bei mir. Aber mit DX11 und DLSS (Performance) kann ich alles auf Ultra setzen und es sieht seeeehr schick aus.


    Hinsichtlich DX12 hat MSFS noch Luft nach oben …..

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • DX12 ist ja auch noch Beta…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • … ja, das stimmt natürlich. Aber ich hatte gehofft, dass mit dem neuen Treiber DX12 besser flutscht. Aber das kommt sicher noch.


    Gut Ding will Weile haben, besonders beim MSFS ;)

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • Dann muss ich doch irgendwas verkehrt machen. Egal welche Einstellung unter DX12, das Ergebnis ist immer ein Schleier über dem gesamten Bild, es wirkt einfach unscharf. Bei den Einstellungen im Nvidia Control Panel habe ich bei den neuen DL und Legacy settings auch alles probiert.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Bislang konnte ich kaum Unterschiede zwischen DX11 und 12 feststellen. Das einzige, was mir auffällt, dass ich mit DX12 wieder diese Spiegelungen in den Scheiben habe, was bei Kurswechseln unangenehm auffällt. Aber da scheint es ja in der Grafik auch neue Einstellungen zu geben, wahrscheinlich muss ich damit wohl etwas rumexperimentieren.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hat einer auch EKCH von Flytampa? Wenn ja, kann mal jemand überprüfen, ob er auch diese Dreiecke bei der Beleuchtung dort hat? Konnte im Netz bislang dazu nichts finden. Ich hatte gestern an den Einstellungen bzgl. Scheibenspiegelung gespielt, hoffe aber, dass es nicht daran liegt, sondern an der Szenerie.


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan ,

    kann noch nichts sagen denn ich war im Urlaub und habe noch kein Update geladen, aber werde diese Tage das nachholen dann werde ich sehen was da los ist.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Ich schaue nachher auch mal nach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stephan bei mir sind diese Dreiecke nicht zu sehen alles perfekt.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Stephan bei mir sind diese Dreiecke nicht zu sehen alles perfekt.

    Gruß

    Dieter

    Seltsam, bei mir sind sie immer noch. Mal sehen, ob ich bei Flytampa was rauskriegen kann.


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.09.29 - 19.25.44.62.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Stephan diese Dreiecken sehen aus wie wenn die Rollwegbeleuchtung nicht mehr richtig dargestellt wird .

    Gruß

    DieterHöness

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Stephan diese Dreiecken sehen aus wie wenn die Rollwegbeleuchtung nicht mehr richtig dargestellt wird .

    Gruß

    DieterHöness

    Ja, würde ich auch so interpretieren.

    Airport eventuell noch mal neu installieren .

    Habe ich schon, jedoch ohne Erfolg :leider:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hast du zufällig im Dev Mode was verstellt?

    Ist schnell und unabsichtlich gemacht?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hast du zufällig im Dev Mode was verstellt?

    Ist schnell und unabsichtlich gemacht?


    Scott

    Nö. Und wenn, müsste man das ja auch an anderen Airports merken. Der Support von Flytampa ist da bislang auch wenig hilfreich und hat mir ebenfalls die Neuinstallation empfohlen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Von EKCH gibt es ein Update.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Von EKCH gibt es ein Update.

    Gruß

    Dieter

    Ja, hat aber keine Verbesserung gebracht.

    Der Vollständigkeit halber: Das Problem hing mit einer veralteten Version von Flytampas Sydney zusammen. Nachdem ich diese upgedated habe, sind die Dreiecke in EKCH verschwunden. Der Support von Flytampa war dabei wenig hilfreich und kaum engagiert. Habe ich nur rausgefunden, in dem ich alle Flytampa-Szenerien deaktiviert und nach und nach wieder hinzugefügt habe.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke für die Information!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)