Batterien im Headwind A330-900neo zeigen 0,0/0,0 Volt an

  • Hallo,

    eigentlich ist in der Titelzeile mein Problem schon geschildert. Wenn ich den A330-900neo starten will, geschieht Nichts. Wenn ich dann "External Power" einschalte laufen einige Aggregate hoch, und die Batterien zeigen beide 0,0 V an. Wer kann mir da denn helfen. Ich sage schon mal danke.

    Gruß

    Flying Grandpa

    Peter Timm

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Der A330-900NEO greift auf den flybywire A320 zurück. Im Warmstart kommt es da zu Fehlern auch mit der Schubkontrolle b.z.w. den Engines. Deshalb empfehle ich für den A330 einen Kaltstart, also vom Gate aus. Dann ist der Flieger immer COLD&DARK. Hier eine kurze Anleitung.


    Batterie einschalten

    ADIR einschalten

    EX Power on

    APU Master on

    APU Starter on

    Pump off alle drei

    wenn ADIR green

    APU bleed on

    Start engines, warten bis sie hochfahren, dann

    APU Bleed off

    ExPower off

    APU off.


    Ready to fly. Alles andere musst du über simbrief und das EFB machen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hi Dietmar,

    danke für Deine Hilfe. Werde ich probieren und berichten.

    Gruß

    Flying Grandpa

    Peter Timm

    Nachtrag:

    Welche Version des A32NX muss denn installiert sein, oder ist es egal? Ich fliege mit der "Experimental"

    Version.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Peter

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingGrandpa ()

  • Hat Dietmars Tipp nicht geholfen? Die Experimental Version ist schon ok. Hast Du die anderen Versionen probiert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Welche Version des A32NX muss denn installiert sein, oder ist es egal? Ich fliege mit der "Experimental"

    Version.

    Wenn du die neueste Version des A330-900NEO herunter geladen hast (0.20) spielt das keine Rolle. Ab dieser Version ist der Airbus eigenständig.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar