P3D deinstallieren

  • Moin zusammen,

    ich habe kürzlich P3D vergessen zu deinstallieren bevor ich Win10 neu aufgesetzt habe.

    Jetzt scheiterte die Aktivierung von P3D und ich habe bei Lockheed Martin um Support gebeten.

    Ich habe ein wenig Probleme das richtig zu übersetzen.

    Hier die Antwort von Lockheed Martin:


    We have deactivated your previous installation. You will now be able to

    activate online again as you have done in the past. Thanks for your

    patience.

    While we understand that you don't always have an opportunity to

    uninstall Prepar3D due to various system failures, for your future

    reference, if you uninstall Prepar3D before making hardware or OS

    changes or before installing it on a different computer, your license

    will be automatically deactivated.


    Prepar3D can be properly uninstalled by ensuring you are connected to

    the internet, then navigating the Control Panel to the Add / Remove a

    Program section. Uninstall Prepar3D through this interface.

    You can then reactivate Prepar3D on another computer without having to

    contact us.


    Let us know if you have any issues or need further support.


    Verstehe ich das richtig?

    1.P3D ist wieder freigeschaltet

    2. Man empfiehlt wenn irgend möglich erst P3D zu deinstallieren bevor man

    das Betriebssystem deinstalliert oder gravierende Änderungen vornimmt

    3. Wenn man P3D deinstalliert und Internetverbindung hat braucht man

    Lockheed Martin bei der Wiederinstallation nicht zu kontaktieren, weil

    dann die Aktivierung ohne Probleme vorgenommen werden kann.



    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Im Prinzip richtig, sie haben den P3d deaktiviert und du kannst ihn wieder online aktivieren.

    Und du sollts den P3D vorher deinstallieren, wenn du am BS oder PC änderst.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hallo Horst,

    damit Du zukünftig nicht mehr erst nachfragen musst, nutzt Du am einfachsten den DeepL (https://www.deepl.com) Übersetzer.


    Es geht ganz einfach. Einfach den fremdsprachigen Text in das linke Feld kopieren und schwups hast Du im rechten Feld den deutschen Text

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Genau so isses Horst. Mal ein Tip von mir. Wenn du deinen Computer einmal fehlerfrei und mit der neuesten Software installiert hast stülp eine Glasglocke drüber und lass die Finger davon. :thumbsup:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Der Tipp taugt nichts, mit der Glasglocke kommt an so schlecht an die Tastatur :pfeif:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ohne Glasglocke über meinen Rechner: P3D ist aktiviert aber noch ohne Airport AddOns.

    FSLabs ist installiert und aktiviert und eingerichtet. Honeycomb Throttle ist installiert und

    funktioniert. Last but not least SimBrief und Navigraph sind aktiviert. Jetzt werde ich einen

    Flug München-Telaviv machen und schauen ob der P3D ohne Absturz läuft. Wenn Ja, werde ich

    langsam einen Airport nach den anderen installieren und immer wieder Testflüge unternehmen

    bevor ich den nächsten Airport installiere. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ein guter Plan. Und von der jetzigen Situation ein Backup machen!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    Flug EDDM-LLBG ohne Programmabsturz beendet.

    Nächste Aktion ist VEEAM wieder installieren.

    Aber da haperts noch. Habe mir schon einen Youtube Beitrag

    angschaut. Die Software kommt als ISO Datei. Bisher kannte

    ich das nur., dass man die Datei auf CD oder DVD brennen kann.

    Ein Versuch aus dieser ISO Datei die Software zu installieren ist

    gescheitert.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Erst brennen, dann vom gebrannten Medium installieren, vermute ich…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es ist vollbracht. VEEAM ist installiert und das erste Backup von WIN10 und P3D mit FSLabs, Honeycomb,

    SimBrief und Navigraph ist erstellt.

    Gestern die ersten Airports installiert und Flug von EDDM nach LLBG ohne Programmabsturz beendet.

    So kann es weitergehen. Weitere Backups werden folgen, damit ich nicht wieder ganz von vorne

    anfangen muss :opi:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG