Hast ja recht Stefan, meine die Zusatztanks.
Viele Grüße der Schrauber
Hast ja recht Stefan, meine die Zusatztanks.
Viele Grüße der Schrauber
Die Dinger werden jetzt interessant für die A321LR und A321XLR Varianten.
2 lassen sich jetzt schon im FsLabs A321 nutzen.
Viele Grüße der Schrauber
Moin
ja Zusatztanks gibt es natürlich auch
und hier mal ein Link PMDG 737 BBJ - Extension wo alle Erweiterungen und Änderungen aufgeführt sein sollten.
Vueling Operation LEPA-LEBB-LEPA (ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder )
VG und ein sonniges Wochenende
Stefan
Moin Stefan,
mit dem sonningen Wochenende scheint das in S-H nichts zu werden. 8/8 bewölkt derzeit 9 Grad.
Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.
Moin Stefan,
schöne Bilder , vor allem das Letzte (Nachtbild) finde ich sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich glaube den SL Bus werde ich mir schenken , für diesen Preis gibt's bestimmt auch was von Ratiopharm im MSFS
Testflug von EDDF --> LFMN nach dem Update auf P3Dv5.2
Ich war Neugierig, ob sich die Beleuchtungssituation verbessert hat.
EA und HDR (Automatik) an.
ASP3D + ASCA
Start EDDF Rwy18, 7:20 Local, die zarte Dunstschicht sieht gut aus. Im Dunst der Odenwald.
Auch der Taunus durch die Dunstschicht noch zu sehen.
Da ich am Montag dort oben war, kann ich bestätigen, dass diese Dunstschicht beim Blick in die Rhein-Main Ebene gut zu sehen ist. Dieser hellere weiße Streifen über den Bergen allerdings nicht.
Nach dem Heidelberg passiert ist, geht es über dem Schwarzwald weiter.
Noch im Climb auf FL330, aber keine Sonnenstrahlen auf dem Flugzeug, oder am Boden zu sehen.
Das altbekannte P3Dv5 Manko.
Die Alpen kommen langsam in Sicht. Zeit 07:40, FL330,
Die Wolken mit ASP3D und ASCA gefallen mir.
Nizza unter den Flügeln
Der BORD7R folgend geht es erst weit auf das Meer raus, bevor man wieder über das Cap d´Antibes in den Endanflug geht.
Auch hier die Dunstschicht gut getroffen.
Fazit.:
V5.2 funktioniert soweit, Beleuchtung des Flugzeuges mit Tageslicht, Sonne etc., ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst worden.
EDDM - EDDC P3Dv5.2 EA an, AS und REX Clouds. Alle Bilder unbearbeitet vom ersten Testflug im 5.2. mit dem FSLabs.
VG
Stefan
AS, ASCA und P3D V5.2 HF1
Gefällt mir besser als die oft comichaften Wolken in MSFS
....Robert hält ja zum Glück auch den Thread am Leben. Da mache ich doch mal mit.
Stuttgart - Leipzig macht immer Spaß. Leider hab ich die Kamera zu spät ausgepackt.
Geht es euch auch so? Immer, wenn ich in Leipzig bin, muss ich auf die Aussichtsplattform. IL-18 und in der Ferne die AN-124. Einfach genial.
Fazit: P3Dv5.2HF1 funktioniert Klasse im Zusammenspiel mit dem FSLabs.
Paradies für Taucher und Schnorchler HEGN
Moin zusammen
Auch im P3DV4.5 werkelt der FsLabs neuster Version problemlos. Einzig das EFB will nicht so recht. Da lobe ich mir das doch von der PMDG, es zu benutzen ist ein Genuss. Aber es geht hier ja um den Bus und deshalb auch ein paar Bildchen von meiner Seite im Anflug auf CHP.
Was mir aufgefallen ist, da der Anflug am Morgen bei hoher Luftfeuchtigkeit stattfand, die sehr schöne und reale Darstellung der Wirbelschleppen an den Landeklappen und die Feuchtigkeit Schlieren über den Tragflächen. Gab es das bei der Vorgängerversion auch schon?
Sehr schön zu sehen die drehenden Windräder des Windparks vor der Küste.
Viele Grüße der Schrauber
Hi Karl,
tolle Bilder. Die Vortex über den Tragflächen gibts im v5 auch. Die Randwirbel an den Flaptips habe ich allerdings dort noch nicht gesehen. Ich werde mal drauf achten.
Zum EFB: Kannst Du vielleicht mal kurz zeigen, was das PMDG im Vergleich besser macht? Ich kenne das leider nicht.
Danke im Voraus und VG
Stefan
Moin Karl,
nach einer Neuinstallation der Vorversion v5.0.1.160 läuft nun auch
die neuste Version v5.0.1.169 bei mir problemlos. EFB hat sich nichts geändert,
so dass ich das nicht benutzen werde. Schade eigentlich, hatte mir nach Deinem
Abnahmeflug mit der B737 und der Beschreibung des EFB, doch etwas mehr
erhofft. Mal schauen, wird nicht das letzte Update gewesen sein. Vielleicht
kommt da noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zum EFB: Kannst Du vielleicht mal kurz zeigen, was das PMDG im Vergleich besser macht? Ich kenne das leider nicht.
Sorry Stefan, das es etwas gedauert hat, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben. Nun sollst Du selbstverständlich die verdiente Antwort bekommen. Wobei alles subjektiv ist.
1. bei mir funktioniert die ATSU immer noch nicht richtig. Bekomme immer noch die Meldung "Data Link Company fault" . Man hat sich zwar seitens FSLabs gekümmert, aber letztendlich keine Lösung gefunden.
2. Im EFB bekomme ich die Meldung, das sich besagtes Teil nicht mit dem FS verbinden kann. Auch hier leider keine Lösung. Ich vermute das es mit der Meldung in der MCDU zusammenhängt.
3. ich persönlich finde die erste Seite des EFB von PMDG übersichtlicher und strukturierter. schon allein das es wie im Original hochkant angebaut ist. Anbei ein Bild.
4. ich kann einige Daten direkt vom FMC herüber laden, wenn da alle Daten eingefügt sind, was ja notwendig ist für einen Flug. Hier EDDF - LPPT. Das EFB ist über den ARINC Bus verbunden. Etwas ähnliches habe ich beim Bus nicht gefunden.
Über "Terminal CHarts" können die für meinen Flug wichtigen Karten auf einer extra Seite abgelegt werden. Ich brauche nicht wie beim Bus immer erst die passende raus zu suchen.
Das sieht dann für LPPT so aus STAR SOBRA1X, ILS RWY 03 geplant.
Auch bestimmte Daten können ganz einfach auf die Performance Seite eingefügt werden, indem sie aus dem FMC übernommen werden.
Die fehlenden Einträge ergänzen.
Auf CALC drücken und schon habe ich die benötigten T/O Daten.
Es kann es losgehen. Alle Karten liegen bereit im EFB. Terminal Chart, SID (SOBRX)
Viele Grüße der Schrauber.
@ Stefan ich hoffe, es konnte etwas veranschaulicht werden, was ich meine.
Hallo Karl,
perfekt, Danke Dir .
OK, dass FSLabs EFB ist halt ein "simuliertes" iPad mit den entsprechenden Apps und zeigt auch eigentlich nur Dinge an, die man parallel irgendwo im browser oder als Porgramm (Bsp. Navigraph) sowieso offen hätte. Da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können.
VG
Stefan
Mal wieder was vom "alten" P3D4.5 und dem FsLabs. A320 Wir befinden uns auf der wunderschönen Insel Samos.
Hier steht unser A320 und wird für den Flug vorbereitet. Wie heißt es so schön"ohne Mampf kein Kampf" . Also das Teil gut bestücken soll ja keiner dürsten oder hungern.
Im Cockpit gehört natürlich auch das checken der CBs dazu. By the way vielleicht hat sich der eine oder andere schon mal gefragt, warum einige grüne Köpfe haben und andere schwarze. Hier die Lösung. Die grünen können gezogen werden auch während des Fluges, um ein System stromlos zu machen, und so ein System vielleicht wieder zum Leben zu erwecken. Es gibt dazu eine Liste wie viel Sekunden ein bestimmter CB gezogen bleiben muss bis er wieder reingedrückt wird.
Set up ist erfolgt nun müssen nur noch die Gäste kommen.
Ups beinahe die netten Damen der Kabinenbesatzung vergessen.
Während die Damen alles vorbereiten können ja schon mal die Koffer im Bauch unserer A320 verschwinden.
Aber nun kommen sie unsere Gäste gebräunt aber mit Wehmut da ein schöner Urlaub dem Ende entgegengeht.
Alle (Gendergerecht) Menschen an Bord und schon wird der Flieger zurückgedrückt.
Line up. Brakes set. N1 50 % Bremsen off und Take off roll. Die bahn ist schon recht kurz.
Nachdem abheben geht es in eine scharfe Rechtskurve den vor uns lauert ein Berg.
Ein Bildchen habe ich noch. Unter uns ein Frachter voller Wein von Samos. Wir sind aber vor ihm in der Heimat und wenn der Wein dann mit dem Schiff eintrifft, kann man bei einem gemütlichen diesen genießen und sich an einen schönen Urlaub zurückerinnern.
Ich hoffe die Bildchen gefallen.
Viele Grüße der Schrauber
Gefällt! Die Sache mit den Farben der CB wusste ich nicht…