P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:


    ja Zusatztanks gibt es natürlich auch ;)


    Fuel_Sys02.jpg


    und hier mal ein Link PMDG 737 BBJ - Extension wo alle Erweiterungen und Änderungen aufgeführt sein sollten.


    BBJ_EFB_FMC.jpg


    BBJ_LOWI_Land04.jpg


    BBJ_LOWI_Land02.jpg


    BBJ_LOWI_Land01.jpg

  • Vueling Operation LEPA-LEBB-LEPA (ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder :rolleyes:)

















    VG und ein sonniges Wochenende

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Stefan,

    mit dem sonningen Wochenende scheint das in S-H nichts zu werden. 8/8 bewölkt derzeit 9 Grad.

    Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,

    schöne Bilder , vor allem das Letzte (Nachtbild) finde ich sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich glaube den SL Bus werde ich mir schenken , für diesen Preis gibt's bestimmt auch was von Ratiopharm im MSFS :rolleyes::D:sagnix:

  • Testflug von EDDF --> LFMN nach dem Update auf P3Dv5.2

    Ich war Neugierig, ob sich die Beleuchtungssituation verbessert hat.

    EA und HDR (Automatik) an.

    ASP3D + ASCA


    Start EDDF Rwy18, 7:20 Local, die zarte Dunstschicht sieht gut aus. Im Dunst der Odenwald.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN001.jpg


    Auch der Taunus durch die Dunstschicht noch zu sehen.

    Da ich am Montag dort oben war, kann ich bestätigen, dass diese Dunstschicht beim Blick in die Rhein-Main Ebene gut zu sehen ist. Dieser hellere weiße Streifen über den Bergen allerdings nicht.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN002.jpg


    Nach dem Heidelberg passiert ist, geht es über dem Schwarzwald weiter.

    Noch im Climb auf FL330, aber keine Sonnenstrahlen auf dem Flugzeug, oder am Boden zu sehen.

    Das altbekannte P3Dv5 Manko.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN003.jpg


    Die Alpen kommen langsam in Sicht. Zeit 07:40, FL330,

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN004.jpg


    Die Wolken mit ASP3D und ASCA gefallen mir.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN005.jpg


    Nizza unter den Flügeln

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN006.jpg


    Der BORD7R folgend geht es erst weit auf das Meer raus, bevor man wieder über das Cap d´Antibes in den Endanflug geht.

    Auch hier die Dunstschicht gut getroffen.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN007.jpg


    Fazit.:

    V5.2 funktioniert soweit, Beleuchtung des Flugzeuges mit Tageslicht, Sonne etc., ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst worden.

  • EDDM - EDDC P3Dv5.2 EA an, AS und REX Clouds. Alle Bilder unbearbeitet vom ersten Testflug im 5.2. mit dem FSLabs.










    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • AS, ASCA und P3D V5.2 HF1

    2021-7-5_16-54-0-550.jpg


    2021-7-5_16-57-27-562.jpg


    2021-7-5_17-8-25-428.jpg


    2021-7-5_17-28-53-232.jpg


    2021-7-5_17-29-11-318.jpg


    Gefällt mir besser als die oft comichaften Wolken in MSFS

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • ....Robert hält ja zum Glück auch den Thread am Leben. Da mache ich doch mal mit.

    Stuttgart - Leipzig macht immer Spaß. Leider hab ich die Kamera zu spät ausgepackt.











    Geht es euch auch so? Immer, wenn ich in Leipzig bin, muss ich auf die Aussichtsplattform. IL-18 und in der Ferne die AN-124. Einfach genial.





    Fazit: P3Dv5.2HF1 funktioniert Klasse im Zusammenspiel mit dem FSLabs.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Moin zusammen:tag:

    Auch im P3DV4.5 werkelt der FsLabs neuster Version problemlos. Einzig das EFB will nicht so recht. Da lobe ich mir das doch von der PMDG, es zu benutzen ist ein Genuss. Aber es geht hier ja um den Bus und deshalb auch ein paar Bildchen von meiner Seite im Anflug auf CHP.


    Was mir aufgefallen ist, da der Anflug am Morgen bei hoher Luftfeuchtigkeit stattfand, die sehr schöne und reale Darstellung der Wirbelschleppen an den Landeklappen und die Feuchtigkeit Schlieren über den Tragflächen.:thumbsup: Gab es das bei der Vorgängerversion auch schon? :hm:


    2021-7-7_9-25-22-682.jpg


    2021-7-7_9-25-31-524.jpg


    2021-7-7_9-26-25-191.jpg


    Sehr schön zu sehen die drehenden Windräder des Windparks vor der Küste.


    2021-7-7_9-27-31-860.jpg


    2021-7-7_9-27-48-443.jpg


    2021-7-7_9-28-17-742.jpg


    2021-7-7_9-28-35-718.jpg


    2021-7-7_9-28-48-207.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hi Karl,

    tolle Bilder. Die Vortex über den Tragflächen gibts im v5 auch. Die Randwirbel an den Flaptips habe ich allerdings dort noch nicht gesehen. Ich werde mal drauf achten.


    Zum EFB: Kannst Du vielleicht mal kurz zeigen, was das PMDG im Vergleich besser macht? Ich kenne das leider nicht.


    Danke im Voraus und VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Karl,:tag:

    nach einer Neuinstallation der Vorversion v5.0.1.160 läuft nun auch

    die neuste Version v5.0.1.169 bei mir problemlos. EFB hat sich nichts geändert,

    so dass ich das nicht benutzen werde. Schade eigentlich, hatte mir nach Deinem

    Abnahmeflug mit der B737 und der Beschreibung des EFB, doch etwas mehr

    erhofft. Mal schauen, wird nicht das letzte Update gewesen sein. Vielleicht

    kommt da noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    Einmal editiert, zuletzt von Horst K. ()

  • Zum EFB: Kannst Du vielleicht mal kurz zeigen, was das PMDG im Vergleich besser macht? Ich kenne das leider nicht.

    Sorry Stefan, das es etwas gedauert hat, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben. Nun sollst Du selbstverständlich die verdiente Antwort bekommen. Wobei alles subjektiv ist.


    1. bei mir funktioniert die ATSU immer noch nicht richtig. Bekomme immer noch die Meldung "Data Link Company fault" . Man hat sich zwar seitens FSLabs gekümmert, aber letztendlich keine Lösung gefunden.:crying:


    2. Im EFB bekomme ich die Meldung, das sich besagtes Teil nicht mit dem FS verbinden kann. Auch hier leider keine Lösung. Ich vermute das es mit der Meldung in der MCDU zusammenhängt.


    3. ich persönlich finde die erste Seite des EFB von PMDG übersichtlicher und strukturierter. schon allein das es wie im Original hochkant angebaut ist. Anbei ein Bild.


    1.jpg


    4. ich kann einige Daten direkt vom FMC herüber laden, wenn da alle Daten eingefügt sind, was ja notwendig ist für einen Flug. Hier EDDF - LPPT. Das EFB ist über den ARINC Bus verbunden. Etwas ähnliches habe ich beim Bus nicht gefunden.


    2.jpg



    Über "Terminal CHarts" können die für meinen Flug wichtigen Karten auf einer extra Seite abgelegt werden. Ich brauche nicht wie beim Bus immer erst die passende raus zu suchen.


    3.jpg


    Das sieht dann für LPPT so aus STAR SOBRA1X, ILS RWY 03 geplant.


    4.jpg


    Auch bestimmte Daten können ganz einfach auf die Performance Seite eingefügt werden, indem sie aus dem FMC übernommen werden.


    5.jpg


    Die fehlenden Einträge ergänzen.


    6.jpg


    Auf CALC drücken und schon habe ich die benötigten T/O Daten.


    7.jpg


    Es kann es losgehen. Alle Karten liegen bereit im EFB. Terminal Chart, SID (SOBRX)


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    Viele Grüße der Schrauber.

  • @ Stefan ich hoffe, es konnte etwas veranschaulicht werden, was ich meine.

    Hallo Karl,


    perfekt, Danke Dir :bier:.

    OK, dass FSLabs EFB ist halt ein "simuliertes" iPad mit den entsprechenden Apps und zeigt auch eigentlich nur Dinge an, die man parallel irgendwo im browser oder als Porgramm (Bsp. Navigraph) sowieso offen hätte. Da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Mal wieder was vom "alten" P3D4.5 und dem FsLabs. A320 Wir befinden uns auf der wunderschönen Insel Samos.

    Hier steht unser A320 und wird für den Flug vorbereitet. Wie heißt es so schön"ohne Mampf kein Kampf" :pfeif:. Also das Teil gut bestücken soll ja keiner dürsten oder hungern. :lol:


    1.jpg


    Im Cockpit gehört natürlich auch das checken der CBs dazu. By the way vielleicht hat sich der eine oder andere schon mal gefragt, warum einige grüne Köpfe haben und andere schwarze. Hier die Lösung. Die grünen können gezogen werden auch während des Fluges, um ein System stromlos zu machen, und so ein System vielleicht wieder zum Leben zu erwecken. Es gibt dazu eine Liste wie viel Sekunden ein bestimmter CB gezogen bleiben muss bis er wieder reingedrückt wird.


    2.jpg


    Set up ist erfolgt nun müssen nur noch die Gäste kommen.


    3.jpg


    Ups beinahe die netten Damen der Kabinenbesatzung vergessen. ;)


    4.jpg


    Während die Damen alles vorbereiten können ja schon mal die Koffer im Bauch unserer A320 verschwinden.


    5.jpg


    Aber nun kommen sie unsere Gäste gebräunt aber mit Wehmut da ein schöner Urlaub dem Ende entgegengeht.


    6.jpg


    Alle (Gendergerecht:brav:) Menschen an Bord und schon wird der Flieger zurückgedrückt.

    8.jpg


    Line up. Brakes set. N1 50 % Bremsen off und Take off roll. Die bahn ist schon recht kurz.


    9.jpg


    10.jpg


    Nachdem abheben geht es in eine scharfe Rechtskurve den vor uns lauert ein Berg.


    11.jpg

  • Ein Bildchen habe ich noch. Unter uns ein Frachter voller Wein von Samos. Wir sind aber vor ihm in der Heimat und wenn der Wein dann mit dem Schiff eintrifft, kann man bei einem gemütlichen diesen genießen und sich an einen schönen Urlaub zurückerinnern.


    12.jpg


    Ich hoffe die Bildchen gefallen.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt! Die Sache mit den Farben der CB wusste ich nicht…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)