P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist ein sehr schönes Addon. Es bietet den Wechsel vom Computermanagement, FMC und "easy engines" zum Fliegen nach alter Art. Ich fliege es auch sehr gerne!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wirklich schöne Bilder:thumbsup: .

    Ist das die Stock Connie oder eine andere:hm:

    Schön wäre es die Super Constellation der LH mit den weißen Wingtip-Tanks für den P3dV4 in PMDG Qualität zu bekommen :rolleyes::thumb:

  • Es ist die A2A Constellation, und zwar das erste Modell, die L049, aber schon mit Superchargers (aber noch den ersten Tanks). Danach gab es ja recht zeitnah noch viele weitere Modifikationen wie L149 und L749, die dann irgendwann in der L1049 Super Connie endeten. Letztere würde ich mir auch sehr wünschen von A2A. Mehr Reichweite, Reversers etc....

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Was die Systemtiefe angeht, ist die A2A Connie schon sehr hoch anzusetzen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Was die Systemtiefe angeht, ist die A2A Connie schon sehr hoch anzusetzen!

    wir hatten uns ja schon mal zu dem Thema unterhalten ...;) L049 sicher ein tolles Teil :yes: aber die L1049 Super Connie wäre mir trotzdem sehr viel lieber gewesen.

    Ich denke das ich da dann eher zur DC-6 von PMDG greifen werde. :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Die ist natürlich auch Spitze, bereite gerade einen Flug EDDT - EIDW mit der DC-6 vor...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mega Airport Zürich Professional P3Dv4


    Und schon folgt die nächste P3Dv4 Veröffentlichung bei Aerosoft GmbH: PAD-Labs - Mega Airport Zürich Professional


    p3dv4_mega_airport_zurich_ai_traffic_ut2.jpg

    Bild 1: Der AI-Flugverkehr von UltimateTraffic II macht sich ganz gut in Zürich


    p3dv4_mega_airport_zurich_aufetzten.jpg

    Bild 2: Kurz vor dem Aufsetzten: CaptianSim Boeing 737-200



    p3dv4_mega_airport_zurich_isabella_1.jpg

    Bild 3: Das Innenleben des Terminals wurde mit Details versehen. Avatar Isabella freut es :p



    p3dv4_mega_airport_zurich_ausgeleuchtetes_terminal_1.jpg

    Bild 4: Das gleiche Terminal bei Nacht. Mit den dynamischen Lichtern wird das Termin voll ausgeleuchtet



    p3dv4_mega_airport_zurich_terminal_von_oben.jpg

    Bild 5: Selbiges Terminal von Oben. Ebenfalls bei Nacht.



    p3dv4_mega_airport_zurich_befeuerungsanlage_2.jpg

    Bild 6: Die Befeuerungsablage in Zürich mach einen gewohnten optisch guten Eindruck!



    p3dv4_mega_airport_zurich_dynamische_lichter_1.jpg

    Bild 7: Die volle Pracht der dynamischen Lichter in PAD-Labs Zürich


    p3dv4_mega_airport_zurich_jeways_2.jpg

    Bild 8: Sie dürfen nicht fehlen: Animierte Jetway die mit STRG + J bewegt werden können



    p3dv4_mega_airport_zurich_winterluftbild_2.jpg

    Bild 9: Was wäre Zürich ohne Schnee

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hi Christian !

    Da traut man sich ja kaum nachzulegen.

    Hier ein paar Bilder aus dem "zwielichtigen" Maine.


    no.339.jpg


    no.340.jpg


    no.341.jpg


    no.342.jpg


    no.343.jpg


    no.344.jpg


    no.345.jpg


    no.346.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wirklich sehr stimmungsvoll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Christian !

    Da traut man sich ja kaum nachzulegen.

    Nee nee. Also vom Meister des gepflegten Screenshots (du) kann man ja nur lernen, dagegen bin ich noch gelehriger Schüler :p Hab' ja nur so eine Art Stellvertreter für dich gespielt. Aber jetzt, wo du wieder "On Board" bist kann ich mich getrost wieder in die 2. Reihe setzten und deine einzigartig schönen und stimmungsvolle Bilder geniessen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian,

    ich habe mir gerade Deine Screenshots von Zürich angeschaut.

    Da stehen bei dir ja viele static aircrafts an den jeways. Wie bekommt man

    die denn? Mein LSZH pro von AS sieht etwas trostlos aus, denn lediglich

    ein A380 steht an dem Gate am Terminal E.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst,

    das sind keine statischen Flugzeuge. Das ist so genannter AI-Flugverkehr - also dynamische Flugzeuge die starten und landen.


    Um diese AI-Flugzeuge angezeigt zu bekommen, muss man ein extra Programm dafür haben. Die gängigsten kommerziellen Programme sind My Traffic 2013 - Aerosoft GmbH und Ultimate Traffic 2 2016 - Flight1. Erst dadurch wirken große Flughäfen "lebendig". Die meisten User legen Wert auf dynamischen Flugverkehr, auf statische Maschinen hingegen wird immer mehr verzichtet. In Zürich kann man immerhin eine statische A380 aktivieren.


    Darüber hinaus kann man sich auch seinen eigenen und selbst zusammengestellten dynamischen Flugverkehr zusammenbauen - das ist dann kostenlos. Ist allerdings nicht ganz so einfach ;-) Eine Internetseite die sich mit dem erstellen von eigenem AI-Flugverkehr beschäftigt ist World-of-AI, kurz WOAI. Hier der Link zu deren Webseite: World-Of-AI

    Dort kann man bereits fertige AI-Pakete herunterladen und installieren. Wie das genau geht? Keine Ahnung :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Läuft Ultimate Traffic 2 eigentlich auch unter P3D V4?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Läuft Ultimate Traffic 2 eigentlich auch unter P3D V4?

    Ja, UT2 läuft auch im P3Dv4 einwandfrei!


    Aber ... da UT2 keinen P3Dv4-installer hat, muss man etwas tricksen und so tun als ob der FSX installiert wäre (Ordner mit der fsx.exe erstellen und dort hinein installieren). Alles weitere ist dann kein Problem mehr, angemeldet ist UT2 als Add-On Package. Wenn man das Hauptprogramm öffnet, um zum Beispiel die Verkehrsdichte einzustellen, ploppt 2x eine kleine Fehlermeldung auf, die man aber einfach ignorieren kann. Im Simulator selbst gibt es keine Fehler oder Fehldarstellungen :)


    Edit:

    Derzeit arbeitet Flight1 an einem Nachfolgeprodukt für Ultimate Traffic II. Das nennt sich Ultimate Traffic Live, wenn ich richtig informiert bin. Die finale Version ist aber noch nicht veröffentlicht. Jedenfalls wird es dann wohl auch einen P3Dv4-Installer dafür geben und man muss nicht selbst basteln.

    Es gibt eine Vorabversion von UTLive (Soft Release), Infos dazu findet man hier: Ultimate Traffic Live Forum

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps zum Thema. Ich werde darüber nachdenken.

    Aber solche AddOns sollten dann auch unter P3Dv4 laufen, weil

    das eines Tages mein Standard Flusi sein wird. Somit schließe ich

    mich der Frage von Gunter an.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG