Startschwierigkeiten mit software nach Neuinstallation

  • Moin zusammen,

    wenn man schon häufiger Software deinstalliert und neuinstalliert hat

    kann es passieren, dass eine Aktivierung verweigert wird. Inzwischen

    habe ich ziemliche Probleme damit.

    Aufgrund der bekannten Probleme mit P3D und FSLabs wegen extrem

    langer Ladezeiten und erfolglosen Versuchen mit Deinstallation und

    Neuinstallation von P3D und FSLabs hatte ich mich schweren Herzens

    dazu entschieden Windows 10 neu aufzusetzen und alles neu zu

    installieren. Die Aktivierung von drei Programmen wurde mir

    verweigert wegen zu häufiger Neuinstallation. Drei Programme

    konnte ich deshalb nicht in Betrieb nehmen. Darunter nun auch

    A320 von FSLabs. Zwei Supportanfragen andere Software sind

    bisher unbeantwortet geblieben. Von FSLabs habe ich just ein

    Support Ticket erhalten und warte jetzt darauf dass meiner Bitte

    um eine weitere Freischaltung für die Aktivierung der Software

    stattgegeben wird. Immerhin kann man davon ausgehen, wenn

    man das Support Ticket erhalten, dass zeitnah eine Anwort von

    FSLabs kommt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst,


    hatte ich auch schon mal bei PMDG. Eigentlich soll man die Lizenz da vor einer Neuinstallation deaktivieren. Hab ich natürlich vergessen. Freischaltung ging da innerhalb weniger Stunden.

    Gruß


    Hano

  • Moin Hano,

    das könnte natürlich sein, war mir nicht bekannt. Aber nun heißt es warten. FSLabs hat mir

    schnell geantwortet und mir zugesagt nach 2 bis 3 Werktagen wird das erledigt sein.

    Malewarebyte hat erst gar nicht geantwortet. Photoshop Elements 2020 lässt sich nicht

    mehr aktivieren. Da wird einfach behauptet mein Windows sei veraltet und deshalb wird

    die Aktivierung abgelehnt. Man beliebt zu scherzen, mein Windows ist gerade erst installiert

    und alle Updates dito. Das heißt im Umkehrschluss, selbst wenn ich jetzt die Software neu

    kaufe, sie wird bei Adobe für rd 100€ angeboten, könnte ich diese ja nicht aktivieren, weil

    ja angeblich mein Windows nicht auf dem neuesten Stand ist. Damit ist jetzt nicht gemeint

    auf Win11 upzudaten. In der Beschreibung bei Adobe wird ausdrücklich lauffähig unter

    Win10 und Win11 genannt. Vermutlich wird ein Neukauf funktionieren. Ich nenne das Abzocke.

    Das ganze Theater spricht auf jeden Fall dafür, schnellst möglich in Image anlegen und diese

    regelmäßig auf dem neuesten Stand halten, damit mir so eine Pleite nicht noch einmal passiert.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst

    Hab gesehen du hast Malware bytes. Vielleicht macht dieses Programm Probleme mit dem Bus, würde es vorerst mal weglassen.

    Hab gelesen dass das Programm fallweise auch harmlose Dateien blockiert.

    Benutze schon seit langem nur mehr den hauseigenen Windows Defender und hatte noch nie Probleme.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Hallo Horst

    Hab gesehen du hast Malware bytes. Vielleicht macht dieses Programm Probleme mit dem Bus, würde es vorerst mal weglassen.

    Hab gelesen dass das Programm fallweise auch harmlose Dateien blockiert.

    Benutze schon seit langem nur mehr den hauseigenen Windows Defender und hatte noch nie Probleme.

    Moin,

    ja ja , diese "hilfreichen" angepriesenen Zusatzprogramme gegen Viren,Malware, AddWare und was weiß ich noch alles. Dann gibt es noch diese Wundertools die alles mögliche reinigen und beschleunigen sollen und oft mehr Schaden anrichten, wie gutes tun.

    Mein hauseigener IT'ler der Bankhardware&Software betreut weigert sich schon seit Jahren mir diese Progrämmchen auf dem Rechner zu installieren. Der sagt ,der WIN Defender, eine funktionierende Firewall und gesunder Menschenverstand seien durchaus ausreichend um den PC vor Virenbefall zu schützen.

    Gerade die Programme die Maleware an jeder Ecke vermuten prüfen ja ewig lange die genutzten Dateien und hier ist FSLabs ja ein dankbares Opfer. Waren die nicht mal :pfeif: in Daten Spionage verwickelt und hatten in ihrem Code Sachen versteckt die Produktpiraten aufstöbern sollten :rolleyes::pfeif:

    Angeblich soll das ja alles bereinigt worden sein , aber bei Kalamaris bin ich mir da nicht zu 100% sicher ob das denn auch heute noch so gilt :brav:


    Die Symptome jedenfalls, die Horst nur beim FSL-Bus hat, oder zumindest zu haben scheint deuten für mich jedenfalls daraufhin, daß irgend etwas, ewiglange nach irgendwas sucht und es nicht eindeutig identifizieren kann.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Stimmt Klaus da war vor Jahren das Problem beim Bus, hat angeblich Daten ausspioniert. Angeblich behoben. Allerdings möchte ich nicht wissen, wer oder was uns noch ausspioniert. Am sichersten wäre ohne Internet, geht halt heutzutage nicht mehr.

    Das einzige Programm, welches ich fallweise nutze ist Geek zum deinstallieren von Programmen. Das zeigt mir auch die Ordner an, wo Reste des Programms sind und kann entscheiden, ob diese ebenfalls gelöscht werden sollen.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Bei Photoshop Elements würde ich nachhaken, Du hast eine gültige Lizenz und das passende OS, das muss wieder gehen. Wenn jemand einen Festplattencrash hat, kann und darf er ja auch wieder neu installieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)