Carenado C 339 - will einfach nicht in die Luft

  • Ich habe auch kein Update gesehen. Bin gleich mit meinem Flug nach Toronto fertig, dann lade ich die 337 und schaue mal…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich hab mal kurz ein kleines Video zum Problem gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einmal aussen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einmal CP


    ist allerdings jetzt keine überragende Qualität, aber um zu sehn was ich meine sollte es ausreichen

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Genauso sieht es bei mir auch aus.

    Welche Version habt ihr?

    Und wo kann ich das sehen?


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Es sieht so aus, als hättest Du ein Controller-Problem. Ich hatte anfangs auch mit den Zuordnungen zu kämpfen, da hinten und vorne nicht automatisch mit links und rechts (bei den Motoren) zusammenpassten. Ich habe mir deshalb für die 337 ein eigenes Profil erstellt.


    Die Version steht in der Manifest.json, der Flieger ist im Official-Ordner.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Start bei mir klappte ...

    Moin Jürgen , im FSX oder P3D oder wo :hm:



    Scotty so sthet das bei mir

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Es sieht so aus, als hättest Du ein Controller-Problem. Ich hatte anfangs auch mit den Zuordnungen zu kämpfen, da hinten und vorne nicht automatisch mit links und rechts (bei den Motoren) zusammenpassten. Ich habe mir deshalb für die 337 ein eigenes Profil erstellt.


    Die Version steht in der Manifest.json, der Flieger ist im Official-Ordner.

    Kannste mal Bilder machen von deinem Profil, ich nutze ja den Thrustmaster Warthog :hm:


    Ich denke Du den Honig Kumb oder :hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • MSFS, bei Jürgen auch.

    Hast Du mal die Zuordnungen geprüft? Irgendetwas gibt Steuerkommandos. Auch dass die Throttle nich in die volle Bewegung gehen stimmt nicht. Oder ist versehentlich der Autopilot eingeschaltet, ohne dass dies angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sorry, bin gerade einkaufen gefahren. Ich poste die Bilder nachher. Aber versuche mal, Z oder ALT+Z zu drücken um den AP auszuschalten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, komme gerade zurück ...

    ja, bei mir ist das Bild oben aus dem MSFS, siehe Bildbezeichnung.

    Ich verwende dabei FSUIPC7.

    Hier komme ich etwas mühsam und mit Stallwarnung raus ...


    FlightSimulator 2022-04-14 16-46-20_EHLW_Leeuwarden_Carenado 337_nur-FrontMot.jpg


    dann hab ich das 2te Triebwerk dazu genommen ....

    FlightSimulator 2022-04-14 17-00-20_Carenado 337-Zweimot.jpg

    Alles allerdings auch bei 24 kts gegenwind ...

    wollte ja Heckwellen der Schiffe sehen :thumbsup:

    Hilft Dir der Eintrag der FSUIPC7 weiter?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Manifest.json sagt bei mir:

    ... und FSUIPC7

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Danke Jürgen für deine Mühe :bier: aber FSUIPC hilft mir nicht weiter, leider :crying:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hast Du den richtigen Modus im MSFS eingestellt, Modern statt Legacy?


    Meine Settings helfen Dir auch nicht, die sind nach dem letzten Update weg, ich habe die Standardwerte für Twins genommen, das klappt nun.


    Hast Du eine andere Twin, die funktioniert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Seltsam, wenn der AP aus ist und Modern gewählt ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Du hast im Inhaltsmanager mal nach einem Update geschaut?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • und Modern gewählt

    Und das war es " MODERN" das war der entscheidende Hinweis :nein::nein::nein::opi:


    Warum der auf "Klassisch" stand keine Ahnung, da muss irgendwann ein Update dazwischen gefunkt haben , anders kann ich mir das nicht erklären.


    Vielen Dank an die Helfer ... und das ich so genervt :pfeif: aber jetzt fliegt das Teil so wie es soll :thumbsup::luxhello:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Bei mir steht es aber auf modern. :traurig:

    UND heute ist wieder allles in Ordnung!

    Selbst nach der Landung ist er auf der Bahn geblieben.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,