Carenado C 339 - will einfach nicht in die Luft

  • Moin,

    hatte heute Langeweile und hab mir die Cessna 339 geholt .

    Schöner Flieger und in den Vorgänger Simulatoren einer meiner Lieblingsvögel.

    Also direkt im Marketplace gekauft und herunter geladen.

    Motor starten nach Checkliste alles kein Problem. Aber der Vogel will nicht abheben. Ich bekomme einfach das Teil nicht vom Boden.

    Gibt's da irgendwie einen Trick :nein::punk: Bin mit meinem Latein am Ende :opi:

    Habe das Teil wieder deinstalliert und wollte es erneut installieren , aber der Carenado C339 dreht mir eine Nase.

    Jemand der mir da weiter helfen könntet :hm: wäre nett . Schon mal Danke im voraus.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hm, bewegen sich die Ruderflächen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hm, bewegen sich die Ruderflächen?

    Ja alles so wie es soll.

    Der Flieger kommt iwi nicht richtig auf Geschwindigkeit.

    Hab erst gedacht das CG nicht richtig wäre , weil er immer auf den Hintern fällt.

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fällt er nach hinten und zieht nach rechts und dann kann ich machen was ich will. Alle anderen Propellermaschinen lassen einwandfrei mit dem Thrustmaster starten. Morgen Versuche ich's nochmal mit dem Honey Yoke.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Durch meinen grossen Community Ordner komme

    ich nicht so ohne weiteres in den Marktplatz.

    Meinst du C337 oder wirklich C339 ?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • C 337 :pfeif:

    Kann ja Mal passieren :sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Neu gestartet hast du den Rechner danach schon,

    weil manchmal habe ich das auch bei anderen Fliegern.

    Nach reboot ist alles wieder gut.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Trimmung spricht an?

    Zitat

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fällt er nach hinten und zieht nach rechts und dann kann ich machen was ich will.

    Das klingt nach Strömungsabriß .... stimmt der Schwerpunkt?

    Kontrolle im Tankfenster ?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Trimmung spricht an?

    Zitat

    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fällt er nach hinten und zieht nach rechts und dann kann ich machen was ich will.

    Das klingt nach Strömungsabriß .... stimmt der Schwerpunkt?

    Kontrolle im Tankfenster ?

    Vermute ich jetzt auch. Wie Jürgen schon sagt, stimmt die Beladung? Seit dem, letzten Update kommen alle Flieger mit einer CG-Warnung im Payload-Menü.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,

    habe alles mal kontrolliert


    # CG ist im Anzeigenbereich OK

    # Kraftstoffbefüllung ist ebenso OK

    # auch die Gewichte ansonsten sind OK

    # alle anderen Propeller Flieger starten ohne Probleme


    Der Flieger lässt sich auf dem Boden einwandfrei steuern, alles arbeitet so wie es soll .

    Erst beim beschleunigen zieht der Flieger ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach links und kippt auf die linke Tragflächenspitze. Wenn ich dann die Geschwindigkeit reduziere und ich wieder zurück auf annähernd Rollgeschwindigkeit komme lässt sich der Flieger wieder steuern.


    Es ist auch nach deinstallieren und wiederholtem installieren nicht besser geworden.

    Ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr.... da sind wohl 25 €uronen für die Katz gewesen

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Der Flieger lässt sich auf dem Boden einwandfrei steuern, alles arbeitet so wie es soll .

    Erst beim beschleunigen zieht der Flieger ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach links und kippt auf die linke Tragflächenspitze. Wenn ich dann die Geschwindigkeit reduziere und ich wieder zurück auf annähernd Rollgeschwindigkeit komme lässt sich der Flieger wieder steuern.

    Jetzt verstehe ich dein Problem besser.

    Das gleiche habe ich auch immer.Hilft nur langsam beschleunigen,zumindest bei mir.

    Ihn nach der Landung grade zu halten, ist mir auchnoch nicht gelungen.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Meine Geschwindigkeitsanzeige rührt sich gar nicht bleibt unter 40 :sagnix:

    Was braucht man da denn für eine Startbahnlänge 20 -30 km :crying:


    Es kommt mir so vor als ob die Propeller gegen einander arbeiten , hab auch mal probiert nur mit einem zu starten. Ich krieg das Teil nicht in die Luft.

    Ihn nach der Landung grade zu halten, ist mir auchnoch nicht gelungen.

    ich auch nicht ;) denn dazu müsste ich den erst mal in Luft kriegen :nein::opi:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Sollte ich per Teamviewer mal einen Blick drauf werfen?

    Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei !


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Alles zurück!


    Seit dem letzten Update hatte ich den Flieger nicht mehr benutzt.

    JETZT habe ich das gleiche Problem wie du.Er fliegt nicht !!!!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,


  • Update 1.1.2 :hm:

    Was mich halt so stutzig macht, alle anderen Flieger gehen einwandfrei nur dieser will nicht.

    Gibts da schon was von Ratiopharm bzw. Carenado ich konnte noch nix entdecken.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Ich fliege noch ca. 1 Stunde, danach teste ich die 337 auch mal, habe sie lange nicht mehr geflogen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)