Extrem lange Ladezeit mit FSLabs Bus

  • auf Empfehlung von FSLabs heute schon zum zweiten mal.

    Wieder ohne Erfolg. :banghead:

    Zwei mal heute? Wie machst Du das so schnell? Wenn ich alles neu aufsetze -ohne Backup - dauert das fast einen Tag bis Windows und alle Treiber neu sind (bei meiner lahmen Internet-Verbindung).


    Und da es ja vorher ging, liegt der Fehler noch im System und wurde nicht entfernt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe keine Windows Neuinstallation gemacht. Ich habe lediglich P3Dv4 sowie alles was zum

    Flusi gehört deinstalliert incl Registry Einträge. Dann die Platte geputzt und P3D und FSLabs neu

    installiert. Das zweite mal ging es sogar noch schneller, denn ich hatte noch keine weiteren AddOns

    installiert. Wohl verstanden, das ganze Spiel betrifft nur FSLabs. Mit anderen aircrafts und mit den

    default aircrafts geht der Start blitzschnell.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ich hatte das nur angemerkt, weil Du auf Higgys Post geschrieben hattest, dass Du es zweimal gemacht hattest. Und Higgy bezog sich auf eine komplette Neuinstallation, auch von Windows.

    Auf deine Weise bleibt der Fehler im System. Garantiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Jau ... so ist es...ich dachte auch er hätte es so gemacht wie ich geschrieben hatte ...


    Also :

    Platte putzen, Win drauf, Treiber + Win aktualisieren, mit Veeam sichern ... Sim drauf, testen ...wenn gut sichern ... ( veeam sichert immer nur die Änderung vom vorherigen) ...

    geht dann ratz-fatz und braucht kaum noch weiteren Speicher ...


    Addons drauf, testen, wenn gut veeam ... usw usw ...


    Nur so wird es wohl was, und nur dann merkt man , was in so einem Falle gehakt hat.

    Und wenn man die böse Software gefunden hat, kann man mit einem Klick einen Schritt vorher wiederherstellen ....

    Und wenn mal die Platte stirbt, n Virus kommt oder anderes böse Dinge ...

    die veeam-Sich von der externen Platte ... und allet is wieder joot

    Für Freeware ne tolle Sache ... es gibt sicher noch andere Software die

    das auch kann, nur kosten die meistens (viel) Gält

  • Moin zusammen :tag:

    da bin ich wieder. Windows ist neu aufgesetzt, aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.

    Da ist noch viel zu tun. P3D kommt frühestens morgen wieder auf die Platte

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Gut gemacht! Sicherungen nicht vergessen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen, :tag:

    ich hole den thread noch einmal hervor, um zu berichten was aus

    dem Problem lange Ladezeit des FSALabs A320 geworden ist.

    Nach der notwendigen Neuinstallation von Win10 und P3D bin ich

    seit heute soweit, dass bis auf Orbx alle AddOns installiert sind und Parkpositionen

    mit GSX eingerichtet sind. Wie lang sind nun die Ladezeiten? Maximal 34 Sekunden

    nach Eingabe von Airport und Parkposition. Das wird natürlich nicht so bleiben,

    sobald ich mit der Installation von Orbx beginne.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG