EGCC Manchester UK2000

  • Moin zusammen :tag:

    ich habe mir vor ein paar Tagen den Airport Manchester gekauft und installiert.

    Bevor ich die Bestellung ausgelöst habe, habe ich bei SimMarket vorsichtshalber

    angefragt ob die Software P3Dv4 kompatibel ist. Das wurde mir bestätigt, also habe

    den Kauf getätigt.

    Nach drei Tagen basteln folgt die Ernüchterung. Der Airport ist nicht zu gebrauchen.

    Wählt man SODE im Options Setup verschwinden einige jetways an anderen Stellen

    tauchen plötzlich doppelte Jetways auf, ein SODE und ein BGL. Eine Reihe von Parkpositionen

    werden von P3D nicht erkannt. Ich habe schon viele Stunden verplempert um mit ADE176

    ein klein wenig Ordnung in die Parkposition zu bekommen. Teilweise klappt das sogar

    und GSX lässt sich auch teilweise anwenden. Aber das klappt nicht immer. Der Airport

    mag vielleicht mit FSX und P3Dv3 klappen, aber für P3D4 bleibt es ein Bastelairport für

    lange Winterabende.

    Aber aus Schaden wird man klug von UK2000 werde ich keine Software mehr kaufen.

    Eine Anfrage bei Support ist bis heute unbeantwortet geblieben. Jetzt werde ich versuchen

    eine ganz bestimmte Parkposition mit ADE176 und mit GSX soweit herzurichten, das

    man den Airport trotz dieser Ungereimtheiten noch nutzen kann.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Horst,

    Zitat von Simmarket

    MANCHESTER XTREME V2 EGCC FSX P3D FS2004

    UK2000 SCENERY

    ist das dieser Airport von UK2000 :hm: Ein kurzer Blick ins Forum von UK2000Szenerie zeigt das es wohl mehr Beschwerden gibt. Es werden aber auch einige wenige Lösungen Angeboten, in wie weit die für dich Abhilfe bzw. Lösungen darstellen weiß ich allerdings nicht.

    Alles in allem scheint mir das aber eine recht "Alte" Umsetzung zu sein, die immer wieder umgestrickt und auf die jeweiligen neueren Flugsimulatoren angepasst wurden.

    Dies ist meist nicht der "wahre Jakob" , native Szenerien die speziell auf Versionen ab P3Dv 4.3 - 4.5 sind hier auf alle Fälle zu priorisieren, auch wenn der Verkäufer es anders empfiehlt.

    Leider ist es so, dass nicht alles mit allem gut zusammen arbeitet und wenn es dann etwas älter ist kann es zu marginalen Fehlern kommen die andere Nutzer vielleicht gar nicht einmal stört.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Klaus, :tag:

    danke dir für Deine Wortmeldung. Ich hatte auch schon das Forum von UK2000 aufgesucht und

    wie Du schreibst, ich bin nicht der einzige user der mit dem AddOn Probleme hat. Ich bin inzwischen

    schon so weit, dass ich mit ADE176 zwei Parkpositionen komplett mit Jetway eingerichtet habe und

    dann mit GSX entsprechend beabeitet habe. Dadurch kann ich das AddOn erst einmal nutzen. Wenn

    nicht noch andere Probleme auftauchen, brauche ich das AddOn nicht von der Platte zu putzen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Heute habe ich diese Antwort von UK2000 Support erhalten:

    Sie haben 2 Optionen bei der Einrichtung. Wenn Sie sich für Static entscheiden, wird das AFD mit dem fehlenden Parkplatz hinzugefügt. Dies ist erforderlich, weil Sie nicht wollen, dass AI auf Static aufbaut. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Static nicht zu installieren, wird die andere AFD-Datei installiert, die 210, 212, 214, 204 und 31 enthält. 212 und 204 sind die 'Linke' auf allen Standvarianten, die als Linke/Mitte und rechte und optionale Standplätze abhängig von der Flugzeuggröße daneben hinzugefügt werden können.


    29, 30 und 31 haben 2 Jetways (siehe Google Maps)


    So richtig habe ich nicht begriffen wie das gemeint ist. :hm:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Eines weiß ich bestimmt, ich habe mit ADE176 sechs Parkpositionen

    eingerichtet und mit GSX eingerichtet. Morgen werde ich einmal schauen

    ob der Airport auch für die Fliegerei zu gebrauchen ist. Ich habe da so

    meine Zweifel

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen :tag: ,


    heute den ersten Flug Hamburg-Manchester absolviert. Gestern schon Manchester-Hamburg.

    Zum Flugbetrieb ist der Airport trotz seiner Parkpositions Macken aber OK. ILS funktiniert, Taxiway

    Kennzeichnung OK und die von mir überarbeitete Parkposition 10 war auf dem Apron angebracht,

    so dass ich sauber auf die Parkposition den A320 abstellen konnte. Fazit: Der Airport braucht nicht

    entsorgt werden. :lol:

    Wenn ich viel Zeit und Lust habe, werde ich weitere Parkpositionen mit ADE176 bearbeiten.


    Screenshot 2022-03-13 120051.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Immerhin kein Totalverlust!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)