Neuestes UPDATE, jetzt hängt FS2020

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Bitte mal den Community-Ordner umbenennen oder leeren und dann neu starten, das hilft in den meisten Fällen. Dann musst Du einzeln die Addons wieder aktivieren, um das problem zu finden. Es ist meistens ein noch nicht kompatibles Addon.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • HI,

    Update am 5.März gemacht, downloading ohne Probleme, aber nach Starten des FS2020, bleibt der FS2020 hängen... blauer balken steht, Bildschirm zeigt " Neue Aktivitäten ".... sucht der die Flugzeuge und findet sie nicht ? HILFE !!!!

    Hallo NeuRob,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    O, o, das sieht nicht gut aus. So etwas hatte ich anfangs auch. Verursacher des Problems war ein Tuning-Programm. Das Programm hat irgend etwas gelöscht, was für den Start des MSFS verantwortlich ist. Nur, was das war, ist mir bis heute unbekannt geblieben. Da half auch kein "Reparieren" oder "Zurücksetzen".

    (Vielleicht hilft das bei Dir. Bitte vorher ausprobieren. Einstellungen / Apps und Features / Microsoft Flight Simolator / Erweiterte Optionen)

    Nach 2 Tagen vergeblicher Suche habe ich alles deinstalliert, eine Neuinstallation vorgenommen und alles lief wieder.

    Von daher lohnt es sich, den Installationsordner zu sichern, um nicht das gesamte Programm noch einmal laden zu müssen. Jetzt ist es allerdings zu spät dafür. Du solltest es sichern, wenn alles problemlos läuft.


    Grüße, Koschi


    edit###############


    Hier kannst Du das alles noch einmal nachlesen:
    Hilfe! MSFS startet nicht mehr.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo zusammen.

    Problem gelöst. Community geleert. Rechner runtergefahren, Neu gestartet, MSFS läuft, auch VR version läuft wieder, Super.


    Vielen Dank an Alle.


    Beste Grüsse

    Robert

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin neu hier und wage kaum, mit dem Problem "nach ,Losfliegen' bleibt der blaue Balken bei etwa zwei Dritteln unverrückbar stehen" weiterzumachen.

    Immerhin war ich bis vor etwa vier Tagen seit Anfang 2021 mit dem FS2020 (DVD-Version, die ich über das Windows Startmenü starte) unterwegs und bin immer enthusiastischer geworden. Nun aber hat mich offenbar die Steckenbleib-Pest ereilt.


    Ich hab bei euch schon viele Tipps gefunden und einen nach dem anderen ausprobiert:

    - Community-Ordner geleert

    - Content.xml gelöscht

    - den Cache unter ... LocalState gelöscht

    - Einstellungen/Apps/...Reparieren versucht

    - Auf dem Taskmanager "rumgedrückt"

    - Im Inhaltsmanager alles auf den neuesten Stand gebracht (der zu meiner Überraschung erstmals funktionierte)

    leider hat nichts geholfen,

    Hoffentlich haben eure klugen Köpfe noch Ideen. :unsure:


    Hoffnungsvolle Grüße

    Andreas


    Mein System: WIN 10 Pro, Gigabyte B450 GAMING X, AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 16 GB RAM,

    NVIDIA GeForce GTX 1650

  • Hallo Andreas ,

    ich hatte ja das Problem dass sich der Inhaltsmanager in einer endlos Schleife befand , dann habe ich den Addon Linker benutzt und das Problem war auf wundersame Weise erledigt . Auch konnte ich den SIM wieder ganz normal beenden . Heute nun lies sich der SIM nun wieder nicht beenden Endlosschleife. Was mir aufgefallen ist die Höhenfrequenz funktioniert plötzlich wieder auch die Flugsicherung macht wieder die passenden Angaben . Beim A320 kann ich auch im zweiten Display die Windrichtung wieder sehen merkwürdig verstehe ich nicht was da los ist , oder hat MS vielleicht wieder unbemerkt ein kleines Update nachgeschoben mit dem Erfolg dass sich der SIM nun wieder nicht beenden lässt.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Hallo Dieter,

    nur mal als Zwischenbericht: Mein Problem ist nach Neuinstallation per XBox-App nicht kleiner geworden. Eher im Gegenteil. Jetzt bleibt das Biest schon bei der Flugplatzauswahl hängen.

    Ich fürchte, dass ich mir noch viel Arbeit mit Windows machen muss, wenn nicht noch von irgendwo her ein zündender Funke kommt.

    Bist Du mit der Beenden-Malaise weitergekommen?

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Hallo,

    mit dem Update sollten doch auch neue Landeherausforderungen (u.a. Girona) kommen. Ich sehe die aber unter "Landeherausforderungen" nicht.

    Ist das bei euch aus so? Oder wie komme ich da ran?

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *

  • Andreas starte doch einmal den FS im abgesicherten Modus wenn das funktioniert bist schon einen großen Schritt weiter.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit