JoinFS wieder im Rennen beim MSFS2020 (?)

  • Rein zufällig bin ich drüber gestolpert, dass Peter Memmoth seinen "JoinFS" neu aufgestellt hat, nachdem es monatelang bei der Positionierung der Mitflieger Probleme hab.

    Zur Version 3.2.0 gibt es nun unterschiedliche Ausgaben für FSX/P3D, XP11 ff und insbesondere nun auch für den MSFS2020. Die Probleme sollen damit behoben sein.

    Ich habe mich zwar mit unserer Interimslösung (Multiplayer-Gruppen im MSFS und virtualflight Transmitter mehr als nur arrangiert, aber JoinFS zeichnet sich durch mehr Flexibilität aus.

    Bin noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren. Ich werde am kommenden Sonntag (da fliegen wir eine Etappe im Rahmen der DWT4) mal meine Mittäter bitten, Versuchskaninchen zu spielen.

  • Sehr gut. Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wir wollten das heute ausprobieren, aber es gab Probleme. Bei einem der Mitflieger wurde ausgeworfen, dass JoinFS nicht kompatibel sei. Womit?????

    Wir nehmen derzeit an, dass es um eine Inkompatibilität mit Win11 geht.

  • Hallo,

    bisher kann ich auch keinen Fehler finden.

    Zumal die alte Version mit P3D v4.5 und MSFS bis Update 5 lief.


    Screenshot (226).jpg



    Ich habe die alte Version noch einmal installiert - diese kann ich starten und sie läuft.


    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Hmmmm...... da steht: Windows-Version 10.0!

    Du hast aber gesagt, dass Du Win11 hast. Woraus ich schließe, dass sich die Angabe in Deinem Screenshot auf das Programm bezieht.

    Eine erneutes "Hmmmm" und Ratlosigkeit.

    Ich habe aber noch nichts weiter über eine Imkompatibilität mit Win11 ergoogeln können.

  • Habit Ihr mal den Virtual Flight Online Transmitter versucht? Gibt es bei flightsim.to oder direkt bei https://virtualflight.online/transmitter/

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    ja, den haben wir im EInsatz. Funktioniert gut.


    Aber: getreu dem Motto "Haben ist besser als brauchen" bleiben wir an dem Thema JoinFS nochmit dran.
    Könnte ja sein, dass man den auch mal wieder braucht. Und so schlecht ist der ja nicht.


    Grüße

    Thorsten

  • Hallo,

    kurze Mitteilung!

    JoinFs läuft! Allerdings blockierte bei Windows11 die Defender-Firewall die ausführende Exe-Datei.


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Habit Ihr mal den Virtual Flight Online Transmitter versucht? Gibt es bei flightsim.to oder direkt bei https://virtualflight.online/transmitter/

    Moin zusammen,


    so wie es aussieht ist der Transmitter Geschichte: https://virtualflightonline.su…om-transmitter-to-volanta


    Anscheinend ist der Punkt nun da. Der Transmitter baut keine Verbindung mehr auf


    Grüße

  • Jepp, funzt nicht mehr und die vorgeschlagene Alternative Volanta finde ich grottenschlecht.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ja, Volanta ist dafür kein Ersatz!

    Er hat ja den Source Code veröffentlicht. Wenn jemand das Umsetzen kann, können wir das gerne hier für uns machen. Nur ich kann das leider nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,


    Danke für die Bestätigung und auch Meinungen.

    Auch ich bzw. die Truppe der DWT sehen Volanta nicht als Ersatz.


    Grüße