World Update 7 kommt am Montag, 31.01.

  • Moin liebe Flusianer,


    World Update 7 kommt am Montag, 31.01., 1pm PT, das wäre bei uns dann wohl 22:00 Uhr. Wir können uns also auf Australien freuen. Ob es noch mehr Grund zur Freude gibt - lassen wir uns überraschen, wie immer. Weitere Einzelheiten gibt es hier:

    January 27th, 2022 Development Update - Microsoft Flight Simulator
    World Update 7: Australia is set to release this coming Monday, January 31st, at 1pm PT (2100Z). We will post more details about the World Update upon release.
    www.flightsimulator.com


    Grüße von der Ostsee,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich freue mich sehr auf Australien. Seit dem FS9 und den VOZ-Anfängen von dem, was heute ORBX ist, bin ich immer gerne und viel in Australien geflogen. :thumbsup: :luxhello:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hier sind auch interessante News!



    MSFS | DLSS is coming in 2022 | Update News World Update VII and VIII details released.
    During the Q&A session held at the end of January Asobo confirmed work on DLSS being incorporated into Microsoft Flight Simulator was under development and e...
    www.youtube.com

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Spannend, wie sich das auswirken wird.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ah, Australien ,--- G-Day --

    Mein absoluter Lieblings Kontinent , 3 x habe ich bereits dieses riesige Land umrundet und das real und noch viel öfter virtuell.

    Ich liebe dieses Land :love: und freue mich riesig darauf es in MSFS zu erkunden.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin,

    zwar nicht am Montag , sondern am Dienstag ist das Update 1.22.2.0 World VII Australien angekommen.


    Der Download war ja nicht allzu groß. Nur bis man immer die richtige Stelle findet um diesen zu starten :sagnix: dauert halt.


    Ich habe nur kurz einen Heliflug machen können, sah aber für YBCS Cairns Recht gut aus.

    Bei einem weiteren Versuch gab es aber laufend CTD's , vermutlich liegt es an einer unverträglichen Datei im Ordner da muß ich erst mal schauen :huh:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Jürgen,


    ja so was dachte ich mir schon :thumbsup::bier: , werde mal alles was mit DownUnder zu tun hat heraus nehmen und es dann nach und nach wieder einfügen, bzw. warten bis gepatcht ist .

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen,


    das letzte SU-Update lief ohne Probleme durch und noch gestern habe ich einen Flug ohne irgendwelche Auffälligkeiten unternommen. Heute gab es beim Start noch mal ein kleines Update, ohne dass ich sehen konnte, um was es da ging und danach hatte ich das Problem, dass ich nach dem Start mit der FBW A320NX während des Steigflugs plötzlich mit ganz erheblichen Rucklern zu kämpfen hatte, nahezu unspielbar. Am Boden war noch alles ok. Habe dann den PC neu gestartet und einen neuen Flug ganz woanders mit der Kodiak gestartet. Am Boden war alles iO, aber nach erreichen einer gewissen Höhe ging es wieder los. War nur ein kurzer VFR Flug, den ich dann auch zu Ende geführt habe und beim Final beim unterschreiten einer Höhe X waren die Ruckler plötzlich wieder weg. Auch der Wechsel von Livewetter zu klarem Himmel hat nichts gebracht. Ich habe seit dem Update nichts am PC oder am MSFS verändert, außer das aktuelle Update des FBW A320NX eingespielt. Auch meine Bandbreite stand voll zur Verfügung.

    Denke, die Chance ist groß, dass das Problem in den nächsten Tagen wieder weg ist (vielleicht lag es am Server von MS), aber mich würde interessieren, ob das noch jemand beobachtet hat?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Das ist mir in der Nähe von Mauterndorf passiert. Auf dem Taskmanager konnte

    ich sehen,dass plötzlich 80% meines RAMs gebraucht wurden, was erhebliche Ruckler erzeugte.


    Liess sich heute nicht wiederholen.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Keine Auffälligkeiten bei mir.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Fast wie vermutet trat das Problem heute an gleicher Stelle nicht mehr auf. Weiß der Geier, was da dahintersteckte. :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX