Little Navmap seltsame Meldung bei Vergrößerung der Landkarte

  • Hallo Flusifreunde,

    ich verwende mit Erfolg seit längerem dieses interessante tool. Seit Neuerem wird aber bei einer Vergrößerung eines Kartenausschnittes auf weißem Grund angezeigt: Contact if you want to maintain OSMdb and/or the wmflabs' OSM tiles server. Ich verwende übrigens OpenStreetMap.

    Ich verwende noch FSX und hatte das bisher nie.

    Tritt das auch bei MSFS auf?LittleNavmap.jpg

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Das Kartenmaterial ist in der gewünschten Auflösungen wohl nicht (mehr) verfügbar. Versuche mal eine andere Karte, vielleicht klappt es dann. Welchen Zoom wolltest Du nutzen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke für die rasche Meldung, ich habe eher durch Zufall die Möglichkeit des Kartenwechsels selber entdeckt. Da ich dort aber noch nie etwas gewechselt habe, habe ich mich über die doch überraschende Änderung gewundert zumal auch seit Oktober kein Update erfolgt ist.

    @Gunter: ich wollte einfach mit dem Mausrad die besuchte Gegend vergrößern.


    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • In LittleNavmap unter "Ansicht" die "Bergschattierung anzeigen" ausschalten, dann sind die Karos weg.


    Edit stellt klar:

    Die Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hatte das Problem aber auch.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    Einmal editiert, zuletzt von flusimmer ()

  • Danke Jürgen, funktioniert tatsächlich :thumbup:

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Super Tipp Jürgen, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)