Steuerungsprobleme nach Landung

  • Hallo Allerseits,


    seit ca.drei Wochen habe ich das Problem, dass ich den A320 nach der Landung nicht mehr vernünftig steuern kann. Er bricht mir von der Landebahn runter und lässt sich über das Seitenruder nicht mehr navigieren - weder nach links, noch nach rechts. Beim Rollen zur Startbahn tritt dieses Problem kurioserweise nicht auf. Das nervt schon ganz schön :böse:.

    Mit völlig ausgefahrenen Landeklappen geht er auch kurz vor einer ILS-Landung mit Autopilot nicht auf die veranschlagte Landegeschwindigkeit von ca. 140, sondern bleibt bei 160.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, was mein Problem sein könnte.

    Beste Grüße Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Moin Birger,


    schau mal die Einstellung bei Seitenruder-Unterstützung (oder so ähnlich) an und ändere diese ggfs. Allerdings setzen sich diese Einstellungen (zumindest bei mir) regelmäßig immer wieder auf die Standardeinstellung zurück. So lässt sich bei mir der A320 unabhängig von obiger Einstellung seit dem Update wesentlich schlechter am Boden steuern als zuvor.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moin Stephan,


    danke für deinen Hinweis. Ich habe die Seitenruder-Unterstützung ein wenig geändert und ja, es klappt nun wieder. Nochmals ganz herzlichen Dank.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2