Microsoft Store

  • Hallo miteinander,


    ich habe das Problem daß ich im MSFS Marktplatz keinen Kauf tätigen kann. Es kommt immer die Meldung Kauf Fehlgeschlagen.

    Gibt es da zur Zeit offizielle Probleme oder liegt es am letzten Update ?

    Für eine eventuelle Info im voraus besten Dank


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo Koschi,


    da sind viele interessante Angebote dabei habe aber das Problem dass ich keinen Kauf zustande bringe

    kommt immer die Meldung Kauf fehlgeschlagen ?


    Keine Ahnung warum !


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Alois,


    sind Deine hinterlegten Zahlungsdaten denn aktuell (zB abgelaufene Kreditkarte o.ä.)?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alois,


    sag mal hast Du ein Konto bei Microsoft :hm: und wie meldest Du dich dort an :confused: per Code oder Passwort:?:


    Vor allem welches Feld klickst Du an , klicke ich den Pfeil vor meiner E-Mail bekomme ich ebenfalls die Meldung Kauf fehlgeschlagen :yes:


    Du müsstes


    MicroschrottKauf02.jpg


    ich verwende Code senden der wird dann an deine angegebene E-Mail gesendet / stellige Zahl diese eingeben und dann klappt es bei mir auch mit dem KaufMicroschrottKauf01.jpg


    nur wenn ich das kleine Pfeilchen nutze kommt folgendes


    MicroschrottKauf03.jpg

  • Hallo miteinander,


    ich habe die PayPal Zahlungsmethode hinterlegt somit ist keine Kartennummer ectr. fällig.


    ich habe mir das mal durchgelesen finde aber nichts was ich da als Lösung verwenden könnte.


    Ich kann mich in mein MS Konto ohne Probleme einloggen und sehe auch einen Kauf den ich über den Marktplatz mal erstanden habe.


    Ich möchte ja direkt über die Marktplatzfunktion den Kauf abwickeln da das ja relativ einfach ist.


    Was mich wundert, ich bin zwar in meinem XBOX Konto angemeldet ( kann den Flusi öffnen und Marktplatz wird angezeigt und ich kann auswählen ) aber im Status bin ich Offline wie geht das ?


    Leider habe ich von dem XBOX Gedönse keine Ahnung und weis nicht ob dieser Status Offline auf Online stehen muß und wie bekomme ich das hin ?

    Ich hatte mich mal abgemeldet und wieder angemeldet jedoch keine Veränderung.

    Möglicherweise kann mir das mal jemand näherbringen.


    Klaus wie und wo kommst du auf den Marktplatz Inhalt ?


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DKNER

    Klaus wie und wo kommst du auf den Marktplatz Inhalt ?


    Viele Grüße Alois

    Ja, den Sim starten und bei den Fenstern/Bildern den Marketplace auswählen. Dort kann man dann weiter auswählen unter anderem ob man den gesamten Inhalt sehen möchte.

    Dort kann man dann entweder nur Kaufen(später Downloaden) oder Kaufen und Downloaden .

    Da kommt auch der Bezahlvorgang.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus,


    ich mache das genauso nur bei mir ploppt bei beiden Kaufoptionen das Bezahlfenster kurz auf und die Abruchmeldung " Fehlgeschlagener Kauf " wird im Benachrichtigungsfenster angezeigt.


    Ich kann mir da keinen Reim darauf machen :traurig:


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ


  • Was mich wundert, ich bin zwar in meinem XBOX Konto angemeldet ( kann den Flusi öffnen und Marktplatz wird angezeigt und ich kann auswählen ) aber im Status bin ich Offline wie geht das ?

    Hallo Alois,


    habe gerade alles Mögliche probiert, was den Offline-Status angeht. Mir erschließt sich dahinter keine Logik aber es ist so, dass wenn der Mehrspieler-Modus ausgeschaltet ist, im Status. rechts. oben "offline" angezeigt wird. Alle anderen Modi sind aber aktiv und funktionieren.

    Ich will jetzt gerade nichts kaufen und konnte nun nicht ausprobieren, ob es daran liegt. Versuche es einfach.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Koschi,


    danke für deine Info.


    In Sachen Einkauf habe ich mal bei ORBX probiert und habe das gleiche Problem ich kann den Kauf nicht abschließen. Habe über einen anderen Rechner auf SimMarket probiert und da klappt es ohne Probleme.

    Es könnte dann ja nur an meinem FLUSI-Rechner liegen, obwohl ich alle Plattformen öffnen und bedienen kann. Da muss ich nochmals forschen wo da die Krux begraben liegt.


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ