Das neue Update ist da

    • Offizieller Beitrag

    Die neue METAR-Funktion ist klasse. Jetzt kann man tatsächlich das reale Wetter für die Flugplanung nutzen und findet es auch dann so vor. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Reno geht gut, wenn man es denn kauft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Kreis fliegen ist ein wenig langweilig.

    Bei den schnelleren muss man sich gut ans Geländeprofil halten, bei der Pitts ist die obere Tragfläche im Weg. Hat was von Blindflug. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Video!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Überprüfe mal die Maus-Profile in den Einstellungen, das könnte helfen.

    Bringt leider nix. Habe auch mal ein neues Profil kopiert. Auch nicht. Ich muss teilweise neben den Button klicken, damit es trifft. War vorher alles bestens. Echt komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gerade probiert, läuft problemlos bei mir…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Reno geht gut, wenn man es denn kauft:

    ... und so sieht die Wirklichkeit aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber nichts für mich. Im FSX gab es auch so etwas ähnliches. War das Red Bull? Einmal gemacht, Trophäe geholt und dann nie wieder angefasst. Aber wem es Spaß macht ...


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Bringt leider nix. Habe auch mal ein neues Profil kopiert. Auch nicht. Ich muss teilweise neben den Button klicken, damit es trifft. War vorher alles bestens. Echt komisch.

    Da sollte es eine Standardeinstellung geben. Die eigenen löschen und die nicht belegten Funktionen wieder neu belegen. Bei mir hat es geholfen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Moin,

    schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

    Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

    Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

  • Wechselt bei Euch das Live Weather nun auch plötzlich und nicht sanft und "unbemerkt" wie zuvor? Das wäre aber ein massiver Rückschritt, wenn das nun Standard wäre! :woot:

    Gerade wieder, von einer Sekunde auf die andere pottendicker Nebel und dann kurz danach ein CTD. Hatte schon ewig keinen mehr. :müdesaug:


    EDIT: Bin wohl nicht der einzige, der damit Probleme hat:

    https://forums.flightsimulator…mooth-after-su7/472467/24

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam ist nur, dass solche Bugs nicht bei jedem auftreten. Das dürfte die Korrektur deutlich erschweren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, im Kreis fliegen ist nicht so dolle.

    RBAR ist etwas anspruchsvoller. Damals im FSX aber wegen der begrenzten Rollbeschleunigung nicht wirklich brauchbar. Ansonsten mach RBAR schon Spaß.


    Ich habe mir das Addon wegen der T6 und der Pitts zugelegt. Und etwas neugierig bin ich auch, deshalb das Komplettpacket.


    Um zu gewinnen, muss man wissen, wie man schnell fliegt. Ein paar haben es raus, der Rest wird vermutlich bald nicht mehr Reno fliegen.

    Mal sehen, wie lange ich es durchhalte.

  • Wechselt bei Euch das Live Weather nun auch plötzlich und nicht sanft und "unbemerkt" wie zuvor? Das wäre aber ein massiver Rückschritt, wenn das nun Standard wäre! :woot:

    Gerade wieder, von einer Sekunde auf die andere pottendicker Nebel und dann kurz danach ein CTD. Hatte schon ewig keinen mehr. :müdesaug:


    EDIT: Bin wohl nicht der einzige, der damit Probleme hat:

    https://forums.flightsimulator…mooth-after-su7/472467/24

    Und die Wolken sind ja teilweise auch ein signifikanter Rückschritt:



    Da werde ich wohl erstmal wieder Rex Weather aus der Mottenkiste holen müssen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Oha..... jetzt wird's tragisch. Beim FlybyWire A320 kann man ja recht komfortabel im MCDU Flugpläne von SimBrief importieren.

    Das haut nicht mehr hin. Es erscheint nur noch die Flugnummer. Der Rest wird nicht mehr durchgereicht.

    Ich denke, FBW wird da zeitnah nachsteuern. Hoffe ich jedenfalls.

    Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hast Du die Stable Version? Wenn ja, nutze vorübergehend mal die Development-Version.

    Moin,

    nach vielen Test kann ich sagen:

    Bei mir funktioniert das in keiner Version!

    Ich kann auch keine Ziele im FMC eingeben.




    Screenshot (25).gif



    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • moin,


    auch ein Neues Update A32NX


    :thumbsup: patch Version 07.3 21/11/2021 :thumbsup:


    FlyByWire Updater


    mal sehn was es Neues gibt an Verbesserungen.....

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

    Intel i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,32 GB RAM, 1TB HDD, 480 GB SSD


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich etwas intensiver mit der Asobo PC-6 befasst. Schade, es stehen gute Entwickler dahinter aber das Produkt ist leider nicht sehr gelungen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe mich etwas intensiver mit der Asobo PC-6 befasst. Schade, es stehen gute Entwickler dahinter aber das Produkt ist leider nicht sehr gelungen.

    Mein Reden. Chance vertan. Ich bleibe bei Milviz und werfe die von Asobo runter. Aber seit dem Update habe ich Schwierigkeiten mit der Aktivierung der Schubumkehr bei der PC6. Habe ich auf ne Joystick Taste gelegt und jetzt klappt das nur sporadisch. Bin aber wohl nicht der Einzige.


    Für mich hätte man sich das Update sparen können.