Das neue Update ist da

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, keine Aktion Deinerseits erforderlich!:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich hätte mal eine Frage:


    seit dem Update kann ich die Weltkugel im Menü nicht mehr mit der Maus bewegen / drehen ... so kann ich leider keinen Flughafen anwählen .... und in den Einstellungen hab ich das ums Verrecken nicht gefunden.


    Hat einer eine Idee? DANKE!

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste gar nicht, dass man das Einstellen kann bzw. muss. Hast Du den MSFS mal aus- und wieder eingeschaltet?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • danke, hab gerade gesucht und gesucht, der Schuss ins Blaue ist korrekt!
    Das mit der ^° ging bei mir zumindest leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bei mir auch nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mal eine Frage:


    seit dem Update kann ich die Weltkugel im Menü nicht mehr mit der Maus bewegen / drehen ... so kann ich leider keinen Flughafen anwählen .... und in den Einstellungen hab ich das ums Verrecken nicht gefunden.


    Hat einer eine Idee? DANKE!

    Habe gerade gelesen, dass man einmal sein Mausprofil in den Einstellungen aktualisieren soll, dann geht es wieder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    bei mir funktioniert nach dem Update bei der Cesna CJ4 der "cessna cj4 mit working title 0.12.6" nicht mehr richtig.

    Die CJ4 steht zwar auf der Startbahn, aber sämtliche Avionik-Anzeigen sind nur hell grau.

    Habe den Community Ordner vor dem Update umbenannt und nach dem Update wieder zurück in Community geändert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *

  • Oha..... jetzt wird's tragisch. Beim FlybyWire A320 kann man ja recht komfortabel im MCDU Flugpläne von SimBrief importieren.

    Das haut nicht mehr hin. Es erscheint nur noch die Flugnummer. Der Rest wird nicht mehr durchgereicht.

    Ich denke, FBW wird da zeitnah nachsteuern. Hoffe ich jedenfalls.

    Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hast Du die Stable Version? Wenn ja, nutze vorübergehend mal die Development-Version.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Mein SimBrief-Airbus-MCDU-Problem hat sich erst mal erledigt.

    Das Problem tritt nur noch bei der Stable-Version auf und wird erst bei deren nächsten Update gefixt (was bei der Stable durchaus eine Weile dauern kann).

    FBW rät als "Würgaround", die DEV zu nutzen. Hat bei mir hingehauen. das hat aber andere Nachteile. Mit der DEV haut zwar der FP hin, aber an meinen CoPiloten hängen die Gurte etwas sehr unschön rum. Was in der Stable nicht so ist. Das wirkt etwas störend und insbesondere in Videos muss man das wohl besser rausschneiden.

  • Wechselt bei Euch das Live Weather nun auch plötzlich und nicht sanft und "unbemerkt" wie zuvor? Das wäre aber ein massiver Rückschritt, wenn das nun Standard wäre! :woot:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Oha..... jetzt wird's tragisch. Beim FlybyWire A320 kann man ja recht komfortabel im MCDU Flugpläne von SimBrief importieren.

    Das haut nicht mehr hin. Es erscheint nur noch die Flugnummer. Der Rest wird nicht mehr durchgereicht.

    Ich denke, FBW wird da zeitnah nachsteuern. Hoffe ich jedenfalls.

    Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hast Du die Stable Version? Wenn ja, nutze vorübergehend mal die Development-Version.

    Da hat sich was überschnitten, lieber Stephan. Die Erkenntnis hatte ich gerade eben erlangt, aber 1 Minute später als Du veröffentlicht. Wie so oft im Leben - es ist immer die eine Minute, um die man zu spät kommt.

  • Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hast Du die Stable Version? Wenn ja, nutze vorübergehend mal die Development-Version.

    Da hat sich was überschnitten, lieber Stephan. Die Erkenntnis hatte ich gerade eben erlangt, aber 1 Minute später als Du veröffentlicht. Wie so oft im Leben - es ist immer die eine Minute, um die man zu spät kommt.

    Macht doch nix, die Hauptsache, es funktioniert ;)

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Das las sich nur irgendwie doof, dass ich unmittelbar nach Deinem Post Ähnliches rausgehauen habe.

    Tja, Hauptsache, es funktioniert. Tut es aber wohl nicht immer. Ich habe den ganz Abend einem anderen Mitglied von FF per Teamviewer das hinzubiegen versucht. Wir haben alles Mögliche gemacht. Unter anderem den FS und seine Addons mal richtig aufgeräumt und dann sichergestellt, dass der alleraktuellste DEV-Build installiert ist und keinen Konkurrenten hat, der übel reinspielt.

    Vergebens: Wir haben schließlich aufgegeben. Wo da noch der Wurm drin sein kann, hat sich uns absolut nicht erschlossen. Bei mir funktioniert es in weit weniger hygienischer Umgebung, bei im nicht mal unter weitestgehenden Laborbedingungen.

    • Offizieller Beitrag

    A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Überprüfe mal die Maus-Profile in den Einstellungen, das könnte helfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wechselt bei Euch das Live Weather nun auch plötzlich und nicht sanft und "unbemerkt" wie zuvor? Das wäre aber ein massiver Rückschritt, wenn das nun Standard wäre! :woot:

    Das habe ich bei mehreren langen Flügen bisher nicht bemerkt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei mir funktioniert nach dem Update bei der Cesna CJ4 der "cessna cj4 mit working title 0.12.6" nicht mehr richtig.

    Die CJ4 steht zwar auf der Startbahn, aber sämtliche Avionik-Anzeigen sind nur hell grau.

    Habe den Community Ordner vor dem Update umbenannt und nach dem Update wieder zurück in Community geändert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Vermutlich muss Working Title ein Update herausgeben. Vielleicht hilft auch, eine andere Livery zu nutzen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    bei mir funktioniert nach dem Update bei der Cesna CJ4 der "cessna cj4 mit working title 0.12.6" nicht mehr richtig.

    Die CJ4 steht zwar auf der Startbahn, aber sämtliche Avionik-Anzeigen sind nur hell grau.

    Habe den Community Ordner vor dem Update umbenannt und nach dem Update wieder zurück in Community geändert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Versuch es doch mal mit der ganz frischen 0.12.9 -> https://www.workingtitle.aero/packages/cj4/

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12