Das neue Update ist da

    • Offizieller Beitrag

    Die PC6 von Milviz finde ich um Längen besser. Allein der Sound der neuen Pilatus ist ein Witz.

    Moin,


    Frage mich gerade was man mit 2 identischen Flugzeugmodellen anfängt :hm:

    Man kann doch nur immer eines fliegen , wenn man den Milviz Flieger schon hat warum haut man den schlechteren auch noch drauf :brav: Nur um sich darüber zu ärgern :motzen:wie schlecht doch das gratis Gift von ASOBO ist, diese Logik verstehe ich nicht :leider::bussi:

  • Klaus, nicht jeder hat ja die Milviz Maschine,

    ist dann womöglich mit der MSFS Version zufrieden und bei mir wurde diese automatisch mitinstalliert.

    Anschließend hab ich die 6 Versionen (im Inhaltsmanager) deinstalliert.

    Das gab > 1 GB HDD-Speicher frei.

    Was mich allerdings wundert, für diese PC6 zeichnet Hans Hartmann und der genießt ja einen ausgesprochen guten Ruf in der Scene .

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    sysp-183981.gif

  • Die PC6 von Milviz finde ich um Längen besser. Allein der Sound der neuen Pilatus ist ein Witz.

    Moin,


    Frage mich gerade was man mit 2 identischen Flugzeugmodellen anfängt :hm:

    Man kann doch nur immer eines fliegen , wenn man den Milviz Flieger schon hat warum haut man den schlechteren auch noch drauf :brav: Nur um sich darüber zu ärgern :motzen:wie schlecht doch das gratis Gift von ASOBO ist, diese Logik verstehe ich nicht :leider::bussi:

    Ist doch egal, welche Motivation jeden einzelnen antreibt. Und wenn es nur deswegen ist, um sich zu beweisen, dass das Geld für die Milviz gut investiert war. Und die, die die Milviz nicht haben, weil sie zB lieber Dickblech fliegen, freuen sich vielleicht über den zusätzlichen Flieger. Ich persönlich habe auch keine Ambitionen, Plattenspeicher für die Asobo PC-6 zu verschwenden, weil ich weiß, dass sie nur schlechter sein kann.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen vom Sound: was gefällt an der Milviz-Version besser? Ich mag zum Beispiel die „Fernseher“ in der Milviz PC6 nicht. Geschmacksache. Was ist jetzt schlecht an der Asobo-Version?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Fast bei jedem SU steht in den "Release notes" unter Navigation new "Airinc Cycle" sei verfügbar.

    Was ist ein "Airinc Cycle" und wo wäre dieser allenfalls verfügbar?

    Danke für jeden Hinweis.


    Gruss, Heinz

  • Mal abgesehen vom Sound: was gefällt an der Milviz-Version besser? Ich mag zum Beispiel die „Fernseher“ in der Milviz PC6 nicht. Geschmacksache. Was ist jetzt schlecht an der Asobo-Version?

    Wenn Du die Milviz kennst, weisst Du was besser ist.


    Motormanagment Flugverhalten etc. Und der Uhrenladen ist zusammen mit der Schwimmer Version angekündigt.


    Außerdem war die neue PC6 für lau dabei. Von den Fliegern, die beim MSFS dabei sind, würde ich mehr als die Hälfte nicht kaufen.

  • Bei mir sind die Piloten nicht verunstaltet. Welche anderen Texturen hast Du denn? Meine Pilotin sitzt in einer Lederjacke, nicht als Oberleutnant in einer Kombi…

    Ich hatte mir so einen Mod runtergeladen von Flightsim.to.

    https://de.flightsim.to/file/1…acter-norsk-luftambulanse

    Hat ja bis jetzt einwandfrei funktioniert. Ergo muss ja das Update die Unterstützung für irgendein bestimmtes Texturformat rausgeworfen haben.

    Ich habe dieses Addon jetzt rausgeschmissen und jetzt is' wieder alles gut. Mal abgesehen davon, dass ich die anderen Typen aus besagtem Addon lieber hätte als die Originale von Asobo. Aber das ist so eine individuelle Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Milviz, aber ich vergleiche die bestehenden Versionen, keine zukünftigen. Und weil etwas nichts kostet, muss es nicht schlecht sein. Das Team Hartmann/Metzger hat sehr gute Flugzeuge gemacht. So schlecht finde ich diese Asobo-Version jetzt nicht. Milviz ist besser, da stimme ich Dir zu.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und ich hänge seit gestern Abend beim Updaten festLfQBv4B.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Kannte den Begriff auch nicht und dachte an einen Schreibfehler. ABER guggsdu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/ARINC_424

    Ja, aber was hat das jetzt mit dem MSFS zu tun?


    Heinz

    Diese Daten sind im MSFS hinterlegt, so dass der Sim für die jeweiligen Flugplätze die Frequenzen, An- und Abflugverfahren usw. kennt und anzeigt. Dann kann man auf den Karten nachsehen und die Verfahren etc. Nachfliegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hänge seit gestern Abend beim Updaten festLfQBv4B.jpg

    Ich würde mich von allem ab- und wieder anmelden und neu versuchen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Zen-Desk Ticket aufgemacht?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Oha..... jetzt wird's tragisch. Beim FlybyWire A320 kann man ja recht komfortabel im MCDU Flugpläne von SimBrief importieren.

    Das haut nicht mehr hin. Es erscheint nur noch die Flugnummer. Der Rest wird nicht mehr durchgereicht.

    Ich denke, FBW wird da zeitnah nachsteuern. Hoffe ich jedenfalls.

  • Ja, aber was hat das jetzt mit dem MSFS zu tun?


    Heinz

    Diese Daten sind im MSFS hinterlegt, so dass der Sim für die jeweiligen Flugplätze die Frequenzen, An- und Abflugverfahren usw. kennt und anzeigt. Dann kann man auf den Karten nachsehen und die Verfahren etc. Nachfliegen.

    Danke Günter, also muss ich mich darum nicht kümmern, diese Daten werden, wenn ich es richtig verstehe, automatisch mit jedem SU aktualisiert.


    Heinz