Simulator bleibt bei Suche nach Updates hängen

  • Hallo Allerseits,


    seit gestern habe ich ein Problem: nach dem Start kommt wie in letzter Zeit bei mir üblich die Meldung a) im abgesicherten Modus oder b) im normalen Modus hochfahren. Wenn ich dann im normalen Modus weiterfahren will, bleibt der Simulator bei "nach Updates suchen" hängen. D.h. die Musik läuft weiter und das Rad in der Mitte dreht sich, aber dann passiert minutenlang nichts, bis ich den Start abbreche. Oder soll ich einfach mal warten, auch wenn es fünf Minuten oder mehr dauert. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Schönen Sonntag euch allen


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hi Birger!


    Ich habe bei diesem Problem,einfach mal eine kleine Datei aus dem Official Ordner gelöscht.

    Neu gestartet,dann hat er ja was zum Updaten gefunden und weiter ging es.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Lieber Scott,


    ganz herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich werde es heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Lieber Scott,


    ich habe eine Asobo-Datei gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Er sucht nach einem Update und geht dann in die Endlos-Schleife. Welche Möglichketen habe ich da weiterhin. Ein komplettes Neuaufsetzen wäre ganz schöner Aufwand.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Ab und anmelden in der XBox App schon versucht?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich weiß mnicht wie gut dein Englisch ist ,

    hier eine Liste der Möglichkeiten das Problem zu lösen:



    1. Run the game as administrator
    2. Scan and repair your game files
    3. Install all Windows updates
    4. Update your network driver
    5. Move the community folder
    6. Check your security software
    7. Use a VPN
    8. Do a clean install

    Scott


    P.S. Vor einer Neu Installation melde dich aber bei mir.Wenn du willst können wir dann (oder auch jetzt sofort)

    per Teamviewer und Telefon das Problem lösen.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Lieber Scott,


    vielen Dank für deine Hilfe - habe den Community-Ordner um benannt und neu gestartet. Jetzt geht es weiter und ich hoffe, dass dadurch nun die Probleme gelöst sind. Werde jetzt mal peu a peu schauen, welche Datei den Fehler verursacht hat.


    Dieses Forum ist einfach klasse, weil viele liebe Menschen drin sind. Ganz herzlichen Dank noch einmal für deine Hilfe und dir einen wirklich schönen Sonntag.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Guten Tag liebe Mitflieger,

    ich hatte das Problem seit vorgestern auch ganz plötzlich: Suche nach Updates dauert minutenlang.. Bis zum Komplettstart des MSFS vergehen etliche Minuten Bei mir hat anscheinend das Updaten des Ethernet Treibers geholfen. Ich bin aber nicht 100 % sicher, da ich mir dummerweise keine Notizen gemacht habe.

    Danke an Scotty für die Liste der Hilfemaßnahmen.


    Herzliche Grüße aus dem Westerwald. Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Willowfsx ()

  • Bei mir hat das Suchen nach Updates beim Start heute auch etwas länger gedauert, aber nicht nennenswert. Allerdings sucht der Inhaltsmanager sich zu Tode nach Updates, das habe ich dann aufgegeben. Aktuell rödelt er beim Beenden des Fluges auf dem Weg zurück zum Hauptmenü seit mittlerweile 10min. Irgendwas ist da wieder im argen; vielleicht schonmal die Einstimmung auf das Update kommende Woche. :lol2:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX