Release Notes for Sim Update 6 (1.20.5.0)

  • Nicht erschrecken. Win 11 wird nicht installiert. Das ist die Win11 Livery für den einen Flieger. Ich lach mich schief. :lol2:

    Nach meinen ersten Tests sieht es so aus, als ob nichts wirklich gefixt ist. Auf den Äckern stehen noch mehr Bäume herum als vorher, manche Brücken und Gewässer sind auch ganz gut bewaldet - nur so rein äußerlich - bin noch nicht wirklich zum Testen gekommen.


    Win11.jpg


    Ach ja - da weiß man doch jetzt gleich, wo man hinfliegen muss ...

    Das mit den Bush-Trips wird wohl immer verrückter. Habe jetzt 3 ausprobiert. Da ist wirklich nichts gefixt worden, dafür weitere Bugs. Hier einer von zweien, die ich gesehen habe.

    TTMission.jpg


    Viel Freude beim Bug suchen,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Allerseits,


    bei mir gibt es keine ILS-Anflüge mehr, nur noch Start- und Zielflughafen (ohne Wahl für Landebahn) - siehe oben. Die Updates kosten Nerven.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hallo Allerseits,


    bei mir gibt es keine ILS-Anflüge mehr, nur noch Start- und Zielflughafen (ohne Wahl für Landebahn) - siehe oben. Die Updates kosten Nerven.


    Gruß Birger

    Hallo Birger,

    bei mir funktioniert es. Hast Du den Sim nbach dem Update neu gestartet?


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Koschi,


    habe Community-Ordner geräumt, Rolling-Cache gelöscht, Sim neu gestartet - nichts hilft. Nur Start- und Zielflughafen möglich. Auch Navigraph wird nicht eingeblendet. Werde jetzt erst einmal frustriert Champions-Legue schauen.


    Beste Grüße


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest Du die Navigraph-Daten deinstallieren und neu installieren. Dann wird es wieder gehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,


    habe Navigraph deinstalliert und bei Xbox ab- und wieder angemeldet.. Trotzdem zeigt der Flightsim nur Start- und Uielflughafen. Keine Wegpunkte, nur Direktanflüge (kein ILS, kein RNAV - nichts). Könnte das auch an einer Einstellung liegen und bin ich der Einzige, der dieses Problem hat ?


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hallo Gunter,


    habe Navigraph deinstalliert und bei Xbox ab- und wieder angemeldet.. Trotzdem zeigt der Flightsim nur Start- und Uielflughafen. Keine Wegpunkte, nur Direktanflüge (kein ILS, kein RNAV - nichts). Könnte das auch an einer Einstellung liegen und bin ich der Einzige, der dieses Problem hat ?


    Gruß Birger

    Moin Birger,


    bei mir ist das auch noch möglich wie eh und je. Blöde Frage: Hast Du oben links unter dem Flieger auch IFR ausgewählt?


    Vergiss die Frage, sehe gerade in Deinem Screenshot, dass das der Fall ist. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Navigraph Daten wieder installierst, stehen sie dann im Inhaltsmanager?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich finde, die Wolkendarstellung hat sich deutlich verbessert oder kommt mir das nur so vor?


    Und die Gates bei den Addon-Airports sind wieder da; das hat mich vorher schon sehr gestört.



    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Gunter,


    die Navigraph Daten sind im Community-Ordner, aber der Inhaltsmanager sagt, sie seien nicht installiert.


    Ich wäre ja schon froh, wenn ich im normalen Bildschirm auf der Weltkarte die Wegpunkte und die Anflüge wieder finden würde.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Manchmal gibt es Zeichen und Wunder.


    Ich habe nichts gemacht, den Flusi einfach runtergefahren, wieder hochgefahren und alles scheint wieder da zu sein. Hallelujah, es lebe die Technik.


    Schönen Abend euch allen


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2