msfs 2020 cessna cj4 mit working title 0.12.6 / Flugplan fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum github working title 0.12.6:


    Ich habe mir in der Weltkarte einen Flugplan erstellt (Unterer Luftraum und ILS-Anflug).

    Ich habe diesen Flugplan anschließend im FMS importiert und er wird mir dort auch angezeigt.

    Betrachte ich mir dann die legs, sehe ich dort zwischen den legs einen Eintrag "DISCONTINUITY". Der Autopilot folgt ab diesem Punkt nicht mehr dem Flugplan, sondern fliegt einfach immer gerade aus weiter.


    Habe mir schon etliche Videos angeschaut und rumgetüfftelt. Ich bekomme den Flugplan im FMS einfach nicht korrigiert.


    Kann mir jemand weiter helfen, wie ich diesen Eintrag "Discontinuity" weg bekomme?`bzw. was ich tun muss damit der Autopilot dem Flugplan korrekt folgt?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen......


    Gruß

    Markus

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *

  • Hallo Jens,


    habe deine Anweisung befolgt. Der Eintrag "DISCONTINUITY" im FMS ist verschwunden und im Flugplan wurde auch eine Linie zum nächsten leg "ADX" gezogen.


    Trotzdem folgt der Autopilot nicht zum nächsten Wegpunkt "ADX" , sondern fliegt einfach nach dem letzten leg "Okiti" gerade aus weiter. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Vielleicht fällt dir noch etwas ungewöhnliches auf?

    In dem Flugplan möchte ich von Ibiza nach Mallorca fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem sehr schlecht erkennbaren Screenshot sehe ich, dass im FMS EXEC hinterlegt ist, also musstest Du noch einmal EXEC drücken, um den letzten Befehl auszuführen.

    Screenshots kannst Du übrigens am besten in JPEG-Format hochladen, dann kann man sie besser erkennen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hat funktioniert.....super klasse


    Danke dir vielmals für die schnelle Antwort und Unterstützung!!!

    Viele Grüße Markus


    i7 10700 * Windows 11 * 16 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 2070 Super *